Darf man mit kopftuch pflegefachfrau werden?

HalamalaKaZz  16.04.2021, 13:10

Warum willste nicht lieber Arzt werden?

Irgendjmd468
Fragesteller

Kp hab kein lust zu studieren

HalamalaKaZz  16.04.2021, 13:14

Wie wäre es mit einer anderen Ausbildung? Wie kannste bloß mit pflegefachfrau zufrieden sein? Mach was aus deinem Leben...^^

Irgendjmd468
Fragesteller

Des ist meine Entscheidung ich habe nicht nach deiner Meinung/Ansicht was auch immer gefragt. Und das hat nichts mit meiner Frage zutun.

HalamalaKaZz  16.04.2021, 13:17

Du darfst dir keine Grenzen setzen..

Du wirst bloß scheitern und ein unzufriedened Leben führen. Brauchst du Hilfe in der Schule? Helf dir gern.

Irgendjmd468
Fragesteller

Das kannst du nicht wissen. Ich weiß wie ich frieden werde oder nicht. Hilfe bräuchte ich schon lange nun leider bringt es nichts.

5 Antworten

Natürlich geht das. Ist sowieso viel hygienischer, wenn die Haare nicht so in der Gegend herumwehen. Und im OP haben sie alle eine Haube auf.

niemand wird sich beschweren, wenn eine pflegefachkraft den ganzen tag mit einer medizinischen kopfhaube herumläuft, obwohl es nur gelegentlich erforderlich ist.

wo ist dein problem?

Irgendjmd468
Fragesteller

Kp weil manch werden anscheinend mit ne Kopfbedeckung nicht angenommen wegen Hygienevorschriften

Das geht. Gegebenenfalls werden aufgrund der Hygienevorschriften gewisse Kleiderregelungen verordnet, welche bedeuten, dass du vielleicht einen Speziellen tragen müsstest oder denjenigen, welchen du auf der Strasse trägst, halt wechseln müsstest.

Je nach Station kann es sein, dass du ihn ablegen musst, weil gewisse Verordnungen das Tragen von privaten Kleidungsstücken vielleicht verbieten. Da müsstest du dich dann halt fügen und entsprechend kulant sein.

Du kannst nicht ständig mit einer medizinischen Kopfbedeckung rumlaufen. Möglich wäre so eine Art Turban. Es darf nichts runterhängen und auch Arme bis zu Ellbogen müssen frei sein. Letztendlich liegt es aber am Arbeitgeber ob er das erlaubt.

Ich denke schon das ,dass möglich ist.