Hijab und Ausbildung als Medizinische Fachangestellte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..auch im der Arbeitsagentur ist man sicher behilflich. Ansonsten schreibe halt deine Bewerbungen, und lege das übliche Foto mit rein. Auch nichtmuslimische Mädchen müssen sehr viele Absagen hinnehmen. InschaAllah wirst du Erfolg haben.

Liebe Fragestellerin! Du solltest das Wort "Hijab" vermeiden, da es missverständlich ist! Viele Türkinnen meinen damit "Kopftuch", sonst auch "Türban" genannt! In Deutschland versteht man darunter meistens DaS, was sonst Tschador genannt wird (langes schwarzes Ganzkörpergewand)!

Schau doch einfach mal im Branchenbuch nach. Es gibt mittlerweile sehr viele Ärzte mit moslemischen/türkischem Hintergrund. Die werden sicherlich mit Deinen Vorstellungen konform gehen.

Es gibt Ärzte die gerne Muslima einstellen. Es ist besser, wenn Du mit dem Arzt persönlich redest.

Geh hin und sage, Du würdest gerne mit dem Arzt privat etwas besprechen, rede mit ihm und gibt dann deine Bewebung ab. Sonst fangen die Damen an der Anmeldung dich ab, der Arzt sieht dein Kopftuch und das wars. Wenn er dich sieht, hört dass Du gut deutsch Sprichst, wird er sich insALLAH anders denken.

Es ist schon komisch, die sehen, dass Du Deutsch geschrieben hast, aber kommen nicht auf die Idee, dass Du auch gut Sprechen kannst. Sie denken bei Kopftuch sofort, die kann kein Deutsch.