Warum machen so viele Frauen eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte?

6 Antworten

Ich vermute, dass sie nicht kapieren, dass sie nicht vom Gehalt normal leben können.

Und die Eltern warnen sie nicht davor.

princesskenny  10.08.2021, 00:06

Es gibt eben Leute denen egal ist wie viel sie verdienen Hauptsache sie verdienen überhaupt Geld, daran liegt es eher.

Gocca  10.08.2021, 06:30
@princesskenny

Das tut echt weh zu sehen, wenn sie das nicht vorraussehen/ kapieren

princesskenny  10.08.2021, 14:08
@Gocca

Nur weil es ihnen egal ist, heißt es nicht das die das nicht verstehen oder sowas.

Eine warum-Frage...also gut....weil...

Frauen mit Kinderwunsch üblicherweise stark die Vereinbarkeit von Beruf und Familie beachten. Da braucht es Teilzeit-fähige Jobs. Und da gehört MFA nunmal dazu.

Leider sind da auch die Jobs, mit denen man nicht übermässig viel verdient. Grund: Mit denen muss(te) man keine Familie als Alleinverdiener versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joa so ungefähr. Meinen Traumberuf konnte ich nicht ausüben. Also habe ich mich für einen Beruf entschieden, wo ich auch Teilzeit arbeiten kann, wenn ich mal Kinder bekomme.

Und da die Medizinische Fachrichtung mich auch interessiert, habe ich mich halt für MFA entschieden.

Irgendwas muss man ja schließlich machen.

Das ist eben nach wie vor, einer der "klassischen Frauenberufe". Anschließend beschwert man sich dann, dass Frauen weniger verdienen. Und so lange es immer noch genügend Frauen gibt, die zu dieser Bedingung arbeiten wollen, sieht sich kein Arbeitgeber genötigt, mehr zu zahlen

Es ist unter Frauen eine beliebte Tätigkeit, weil es im Umgang mit Menschen steht.