Welche Fächer brauch man bei der Ausbildung medizinische Fachangestellte?

1 Antwort

Moin,

  • Biologie: Um bei Behandlungen und Untersuchungen assistieren zu können, ist es für die angehenden Medizinischen Fachangestellten wichtig, die biologischen und medizinischen Zusammenhänge zu verstehen.
  • Chemie: Für Arbeiten im Labor sind Kenntnisse in Chemie von Vorteil.
  • Mathematik: Um beispielsweise die Quartalsabrechnungen durchführen zu können, benötigen die Auszubildenden mathematische Kenntnisse.
  • Deutsch: Für Aufgaben wie den Schriftverkehr mit Patienten oder Versicherungsträgern ist für die angehenden Medizinischen Fachangestellten eine fehlerfreie Rechtschreibung unabdingbar.

Quelle: berufenet.arbeitsagentur.de

Dort kannst Du auch viele weitere Informationen zur Ausbildung entnehmen.

Gruß
Lukas