Welche Fächer brauch man bei der Ausbildung medizinische Fachangestellte?

1 Antwort

Moin,

  • Biologie: Um bei Behandlungen und Untersuchungen assistieren zu können, ist es für die angehenden Medizinischen Fachangestellten wichtig, die biologischen und medizinischen Zusammenhänge zu verstehen.
  • Chemie: Für Arbeiten im Labor sind Kenntnisse in Chemie von Vorteil.
  • Mathematik: Um beispielsweise die Quartalsabrechnungen durchführen zu können, benötigen die Auszubildenden mathematische Kenntnisse.
  • Deutsch: Für Aufgaben wie den Schriftverkehr mit Patienten oder Versicherungsträgern ist für die angehenden Medizinischen Fachangestellten eine fehlerfreie Rechtschreibung unabdingbar.

Quelle: berufenet.arbeitsagentur.de

Dort kannst Du auch viele weitere Informationen zur Ausbildung entnehmen.

Gruß
Lukas

Ausbildung mit 50 zur Medizinische Fachangestellte noch möglich?

...zur Frage

Kann man zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abiturfach wählen (NRW)?

Kann ich in NRW die Fächerkombination von zwei Naturwissenschaften als 3. und 4. Abi fach belegen? Ich erfülle mit meinen LK's nämlich eine Fremdsprache und einen Gesellschaftswissenschaftlichen Bereich. Mein Wunsch wäre es nämlich das 3. Fach Mathe zu nehmen (schriftlich) und das vierte Fach Biologie (mündlich).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte ausbildung?studium?

Hallo liebe Community, ich werde nächstes jahr eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte anfangen (dauer : 3jahre) Nach der Ausbildung hab ich dann die Mittlere reife der Berufsschule. Mit diesem Abschluss kann ich dann fachabitur machen. Welche möglichkeiten hab ich nach der Fachabitur? Was kann ich studieren? Kann ich medizin studieren?

...zur Frage

Abitur 5.PK Fach nur zwei Semester einbringen?

Hallo, ich habe nächstes Jahr mein Abitur und natürlich auch die 5.PK. Bei der 5.PK kann man (an unserer Schule zumindest) jedes Fach nehmen, was man mindestens zwei Semester belegt hat. Ich frage mich jetzt, ob ich dann von diesem Fach (welches ich in der 5.PK nehme) auch nur zwei Semester einbringen muss.

Was muss man überhaupt alles einbringen und was nicht?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hauptfach mit einer 5 abwählen?

Ich gehe in Baden Württemberg zur Schule und komme nun in die 11. Klasse. Meine Frage nun ist ob ich ein Fach mit einer 5 abwählen darf bzw. kann oder ob ich dann die 10. Klasse wiederholen müsste oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?