Zahnmedizinische Fachangestellte FÄCHER

2 Antworten

na klar.... Sport auch, denn Du musst viel laufen (kleiner Scherz) Gib mal unter Google den Begriff** Berufsbild der ZMF** ein. Vielleicht wirst Du da fündig.

8

Hab bei google leide nichts gefunden.

0
21

Kann aber durchaus möglich sein. Und wenn es nur ein nutzloses Füllfach ist. Ich hatte auch Physik im kaufmännischen Fachabi.

0
47
@Fang8

nein, kann es nicht, war ein Scherz - aber das mit dem "viel laufen" stimmt

0

Gefunden bei Wikipedia Im Rahmen der Ausbildung zu ZMF werden Kenntnisse vermittelt über Grundkenntnisse des Abrechnungswesens, Durchführen von Arbeiten im Zahnarztlabor, Maßnahmen der Arbeits- und Praxishygiene, den Arbeits- und Umweltschutz, Umgang mit Arznei- und Heilmitteln, Umgang mit Bestimmungen der Sozialgesetzgebung und Datenschutz, Datenverarbeitung und Datensicherheit, das Gesundheitswesen und die Zahnarztpraxis, Informations- und Kommunikationssysteme, Grundkenntnisse über Krankheiten, Anatomie, Physiologie und Pathologie, medizinische Fachbegriffe Betreuung von Patienten, Anwendung und Pflege medizinischer Geräte und Instrumente, Praxisabläufe, Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen, Anwendung von Röntgenstrahlen, Hilfeleistungen bei Zwischenfällen.

47

manche Fragen erübrigen sich, wenn man ein wenig surft. Da Du so nett gefragt hast, habe ich das surfen für Dich übernommen. Jederzeit gerne wieder

0

Was möchtest Du wissen?