Ausbildung Medizinische Fachangestellte um Fachabitur zu erhalten?

2 Antworten

Die Fachhochschulreife wird nie fachbezogen verliehen, sondern nur allgemein. Demnach kann man mit der Fachhochschulreife, alle Studiengänge an einer (Fach-)Hochschule studieren, auch BWL.

Meine schwester hat genau das gemacht. 3 jährige Ausbildung und Samstags für dein Fachabi zur Schule. Danach hast du Fachabi und abgeschlossene Ausbildung und kannst nach ein paar Jahren Berufserfahrung sogar Medizin studieren :)

(meine schwester ist grade Arzthelferin und studiert bald)