Medizinische Fachangestellte gut für Psychologie studieren später?

3 Antworten

was heißt schon Vorteil. Von Nachteil wird es kaum sein, und ja vielleicht wirst du auch einige positive Aspekte heraus ziehen. Aber richtig hilfreich wird es für dein Studium definitiv nicht.

Für ein Psychologiestudium solltest du ein (sehr gutes) Abitur machen. Die Ausbildung als Verwaltungsfachkraft bei einem Arzt wird dir da herzlich wenig bringen, weder inhaltlich, noch bezüglich der Zulassungsvorraussetzungen an der Uni...

Der wichtigste Punkt ist erst mal dein Schulabschluss!

Hast du ein sehr gutes Abitur?