Kopftuch abnehmen?

3 Antworten

du lebst im Moment einfach in deiner eigenen kleinen Blase (wie so viele von uns) und bekommst nicht wirklich mit, dass es ausserhalb dieser Blase ganz anders läuft.

ich kann deine Bedenken wegen deines Umfeldes und ihrer Reaktionen nachvollziehen, aber schlussendlich solltest du dein Leben für dich leben und nicht für andere, auch wenn es deine Familie ist.

Probiere es einfach aus, geh vielleicht mit Freundinnen, die ebenfalls kein Kopftuch tragen, mal aus oder so. und nimm dir zeit für dich selbst zu reflektieren, wie du dich dabei fühlst und ob du das Kopftuch für dich anziehst, weil es sich für dich selbst richtig anfühlt oder ob du es trägst, weil du denkst, dass es von dir erwartet wird und du angst vor den Reaktionen deiner Familie und Freunden hast.

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass Frau, nur weil sie kein Kopftuch trägt noch lange keine N*tte ist!! Ich fühle mich auch ein wenig beleidigt, wenn ich soetwas höre, da ich selbst mit 40 Jahren noch nie Geschlechtsverkehr hatte und es auch erst dann haben werde, wenn ich vielleicht doch mal heirate.

Ich finde diese Vorurteile grauenhaft - sie zeigen wie Menschen jemanden allein aufgrund von Äußerlichkeiten beurteilen und wie falsch man damit liegen kann. Umgekehrt würde ich auch nicht davon ausgehen, dass eine Frau, die Kopftuch trägt, weniger sündigt als andere Menschen, da es nicht auf Tücher, sondern auf das Herz ankommt.

Also wenn du dich ohne Kopftuch nuttig fühlst solltest du überlegen ob du im richtigen Land lebst. Du bist ja quasi umgeben von Nutten in Deutschland?!

Warum werden männliche Moslems nicht besser erzogen? Also dass sie Respekt vor Frauen haben und sie nicht anglotzen/starren sollen?

Stattdessen dürfen sich die Männer (in der Realität) viel freier bewegen als Frauen.

Die Großmütter/Urgroßmütter in Deutschland haben für Gleichberechtigung,Wahlrecht und das Ablegen des Kopftuches gekämpft um sich nun nuttig fühlen zu müssen?

Das finde ich beleidigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung