Hijab auf Klassenfahrt - wie soll ich mich verhalten?

17 Antworten

Ich denke auch das du vor Frauen kein hijab tragen brauchst aber auf Klassenfahrt kommen auch Jungs in euer Zimmer. Du solltest vielleicht erst beim schlafen dein hijab abnehmen und zur Vorsicht immer ein schal in Griff Nähe haben

Also ich bin muslima und trage auch kopftuch. Du darfst deine Haare den Mädchen zeigen, ist kein Problem. Schlussendlich dient der Kopftuch dafür, dass keine männliche Person deine Haare sehen darf. Dies hat eine Erklärung. Aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)

LG
Br1ghb

Das sind doch auch alles Mädchen! Aber wenn du meinst kannst du ja auch mit Kopftuch ins Bett und unter die Dusche gehen. Ob du dadurch allerdings ein besser Mensch bist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich glaube aber bin mir wirklich nicht sicher das darf man, weil das ja auch Mädchen sind und keine Jungs aber ich würde deine Eltern oder einen Hoca fragen

Dankeschön

0

Guten Morgen, Menschenschwester.

Selbstverständlich darfst du dein Kopftuch vor deinen Menschenschwestern abnehmen.

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?