Meine Eltern akzeptieren meine Bedeckung nicht?
أَلسَّلَامُ عَلَيْكُمْ liebe Geschwister,
Nur zur Info: Ich trage noch kein Kopftuch. Ich trage lange weite Röcke und lange weite Pullover aber noch kein Hijab. Ich hatte vor mich zu bedecken vor ein paar Tagen.
Und meine Eltern akzeptieren meine Bedeckung nicht und schmeißen ständig meine Sachen weg. Meine Abaya und Khimar sind alle weg und das alles obwohl wir ,,Muslime" sind. Ein Elternteil was Allah fürchtet würde das niemals tuen. Sie haben mich emotional zerstört.
Immer wenn ich frage warum sie das machen sagen sie dass mein Kleidungsstil bescheuert ist und dass wir nicht in Arabien sind. Ich weiß dass dies eine große Prüfung von Allah subhanahu wa ta 'ala ist und ich spreche ungerne über die Sachen mit denen mich Allahu subhanahu wa ta 'ala prüft aber ich fühle mich hilflos.
BaarakAllahu feekum.
Wie alt bist du ? Sind deine Eltern Muslime ?
Ja, meine Eltern sagen sie sind Muslime.
Ich bin 17 Jahre alt.
2 Antworten
Das tut mir natürlich leid für Dich und dass sie Deine Sachen wegschmeißen ist total übergriffig von denen.
ABER: Deine Eltern wollen sicher nur das Beste für Dich und Schaden von Dir abwenden - denn genau das verursacht diese islamistische Vermummenschanzung!
Du kannst eine gute Muslima sein, ohne Dich zu vermummenschanzen!
Sei doch froh, dass Deine Eltern vernünftige Menschen sind, die Allah nicht wie einen aggressiven, narzisstischen, rach- und eifersüchtigen Bösewicht fürchten!
....WAS ist denn schön an "Furcht"???
Was Du tun kannst, ist, ihnen zu sagen, dass a) es keinen Zwang im Glauben geben dürfe - was den Zwang, bestimmte Klamotten NICHT zu tragen einschließt, wenn sie denn Muslime sind und/oder b) Du kannst ihnen sagen, dass das Verbot, Dich zu vermummenschanzen nur noch weiter in Richtung Islamismus treiben wird und dass sie das ja nicht wollen können!?
Warum meinst du das?
Und wenn ich, wie du schreibst, bei Allah bin, wie kann ich dann verloren sein?
Du hast verstanden, was ich sage, und ich denke, dass du alt genug bist, um über solche Dinge nicht zu meckern. Außerdem sehe ich keinen Grund, warum du nicht verstehen solltest, warum ich das sage.
Dann hast doch DU keinen Grund, zu schreiben, was Du schriebst - oder?
Mach es nur wenn du es willst. Deine Eltern spielen da keine Rolle, da du ab 14 über sowas selbst entscheiden darfst. Verliere deinen Glauben nicht und lass dich von deinen Eltern nicht überzeugen.
Bei Allah du bist so verloren