Wir wollen wahrscheinlich doch heiraten?

3 Antworten

In deiner Frage vor 18 Tagen schreibst du deutlich, dass du und deine Freundin für eine Ehe noch nicht bereit wäret. Jetzt seid ihr erklärtermaßen zwar dafür bereit, aber nur deshalb, weil die Eltern es so wollen und dann auch nichts gegen deine Freundin als Schwiegertochter haben (und ihre Familie umgekehrt auch). Du betonst die Wichtigkeit der Familie im arabischen Raum und das beeinflusst deine/eure Entscheidung. Jetzt bist du hin- und hergerissen, denn du glaubst, sie zu lieben und willst sie deshalb nicht aufgeben.

Das genau gibt mir zu denken - mehr als die Rücksichtnahme auf den Familienclan. Wenn man wirklich liebt, möchte man auch für immer und ewig zusammen bleiben und dies trotz der Fehler, die der Partner haben mag - denn Fehler hat jeder. Du und deine Freundin wisst das aber offenbar nicht, sondern habt '"Bedenken". Ebenfalls kann das Alter nicht als Grund dienen, denn 23 und 24 Jahre ist nicht zu früh, um eine Ehe zu schließen. Viele heiraten noch früher. Bedenken - obwohl die Religion euch verbindet und kein Hindernis ist - kann ich mir nur so vorstellen, dass ihr entweder die Zeit eurer Freundschaft zu kurz findet für eine Entscheidung oder aber, dass du Bedenken hast, dich zu früh zu binden und vielleicht noch über andere Frauen nachdenkst, die dir noch begegnen und dass du nicht weißt, ob es dir möglich ist, die lebenslängliche Treue zu halten.

Alles Gründe jedenfalls, die nicht für bedingungslose Liebe sprechen, die immer auch die ganze Person eines Menschen meint - mit allen Mängeln und Fehlern. Niemand hat es verdient, nur auf Probe geliebt zu werden. Deshalb würde ich raten, mit einer Eheschließung noch zu warten, bis ihr es genau und ohne Bedenken tun wollt. Ihr könnt euch ja seltener treffen und erproben, wie es euch damit geht.

Das ist nur deine Entscheidung, damit hat deine Familie nichts zu tun. Aber wenn du sie echt liebst, dann mach es einfach. Was ändert das überhaupt, wenn ihr schon fast ein Jahr zusammen seid? Genau, nichts. Eine Heirat ist nicht so krasses, wie viele denken. Das ist nur etwas formelles, an eurer Beziehung wird es wohl schon was ändern,aber auch nicht so viel, wie du dir denkst.

Salam alaikum

außereheliche Beziehungen sind nicht erlaubt im Islam

Außerdem rate ich dir eine Schwester zu heiraten die sich bedeckt und 5 mal am Tag betet und einen guten Charakter hat

Außerdem kann es passieren das du ein Dayyuth wirst bezüglich der Sache das die Schwester sich nicht bedeckt

Der Dayyuuth ist derjenige, der die Sünde auf Seiten seiner Frau zulässt, indem er es billigt, dass sie Zina begeht und sie weder davon abhält, noch für die Sache Allahs wütend wird. Dies geschieht aus einem Mangel an Ehre und Selbstrespekt und aus Schwäche des Glaubens heraus. Was denjenigen angeht, der sie dafür tadelt und sie von der Sünde abhält, so wird er nicht als Dayyuth betitelt.

Der Prophet Friede und Segen mit ihm sagte:

Drei Personen wird Allah, der Allmächtige, am Tag der Auferstehung nicht ansehen: einen Menschen, der seinen Eltern gegenüber ungehorsam ist, eine männliche Frau und den Dayyooth. [Saheeh]

Ath-Thahabi sagte: Ein Mann, der die Unmoral seiner Frau erkennt und sie ignoriert, weil er sie liebt, oder weil er ihr Geld schuldet, das er nicht zurückzahlen kann, oder weil er ihr eine große Mitgift schuldet, oder weil er kleine Kinder von ihr hat, dann wird es nichts Gutes in ihm geben, denn ihm fehlt die Eifersucht. Eine Person, die diese Einstellung besitzt, ist der Dayyooth.

https://www.islamweb.net/en/article/160786/the-dayyooth-is-deprived-of-paradise

Jamalx98y
Fragesteller

Aleikum salam. Sie betet und hat einen guten Charakter. Sie ist sogar noch reiner als ich, ich hab leider noch mehr Sünden. Ich hatte schon andere Frauen vor ihr aber ich bin ihr erster Freund sie hatte noch nie was mit anderen Männern.

Zwergin712  17.11.2023, 17:09

Ist die Bedeckung nicht freiwillig? Das klingt tatsächlich nach Zwang.

Menschen, die zur Eifersucht neigen, können nicht vertrauen und/oder sind sehr unsicher mit sich selbst bzw. unzufrieden.

Aber so muss die Frau wieder herhalten und sich bedecken, weil der arme Mann sich nicht kontrollieren kann. Er hat es wohl nie gelernt.

Jujame44  16.01.2024, 12:57

Also ist es gut wenn er eifersüchtig ist??