Weint man auch als alter Mann, wenn Mutti stirbt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Gerkor,

ein kluger Mensch hat einmal gesagt:

"Eine Mutter stirbt immer zu früh."

Diese Aussage ist meiner Ansicht nach wahr.

Liebe Grüße von tanzella ⚘

tanzella  09.08.2022, 18:36

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃⚘

Nein, man bleibt standhaft und männlich (🦍)

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Männer weinen, wenn die Mutter und die Schwiegermutter stirbt.

Trauer ist keine Frage des Alters, sondern des Herzens.

Smartass67  09.08.2022, 18:40

Naja.. wenn beide gleichzeitig sterben löst das einen schweren inneren Konflikt aus…🤫

Smartass67  09.08.2022, 19:34
@DianaValesko

Entschuldige mal aber wenn meine Schwiegermutter stirbt, tut mir nur meine Frau leid….

DianaValesko  09.08.2022, 19:37
@Smartass67

Es gibt auch Menschen die andere familiäre Situationen haben, bei uns war es nicht so.

Smartass67  09.08.2022, 19:40
@DianaValesko

Naja, ich glaube jedenfalls, dass das Verhältnis zu Schwiegereltern oft schwierig ist und es daher nicht unbedingt realistisch ist, allgemein die Trauer um Mutter und Schwiegermutter gleichermaßen vorauszusetzen…🤫

Smartass67  09.08.2022, 19:42
@DianaValesko

Das wurde nicht hinreichend deutlich… komm, lassen wir‘s und es freut mich sehr für Dich.

Smartass67  09.08.2022, 19:53
@DianaValesko

Mich freut, dass in Deinem Umfeld Sxhwiegereltern wohl unproblematisch sind. Kannst Dich glücklich schätzen.

Definiere "alter Mann".

Und ja, ich habe geweint, als meine Mutter starb. Immerhin haben wir alle Abschied von ihr genommen.

Ja, in der Regel schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung