Sich auf jemanden todes freuen?

11 Antworten

Die lebenslang geschädigten Naziopfer freuten sich auch auf den Tod der Täter. Das ist normal und gesund, wenn es wirklich extreme, schadenfrohe und uneinsichtige und nicht reuige Untäter sind. Denn Opfer müssen ja nicht unbedingt trotteliges und masochistisches Freiwild sein.

Den Tod sollte man natürlich niemanden wünschen, aber ich denke jeder hat das schonmal gemacht, also ist das normal, solange du das nur Hoffest und nicht darüber nachdenkst irgendwas zu machen.

Nobodyrotz  19.07.2023, 17:41

Verstehst Du nicht, dass z.B. Naziopfer die Menschen verachtenden Täter hassen? Irgendwo sind ja wohl die Grenzen, was Menschen ertragen und vergeben sollten.

Drengr  19.07.2023, 18:32

Den darf man jedem wünschen, und manchmal gehen auch wünsche in erfüllung :-)

Nein das ist absolut nicht Falsch ;-)

Geht mir auch so bei etlichen Menschen, einigen davon mach ich wenn ich die Gelegenheit habe sogar das Leben so schwer es nur geht. Ist also völlig in ordnung. Bin jeden falls froh wenn einige weg vom Fenster sind :-), ein paar haben übrigens schon vor Jahren den Löffel gereicht, aber leider sind noch viele da... Naja was solls ;-D

Kommt drauf an was die Person genau gemacht hat? Und ob du es genauso der Person sagst also so Sachen wie "geh sterben" etc.

(Ps: habebim titel "sich auf jemanden des todes freuen?" Gelesen und war erstmal sehr verwirrt als ich dann weiter gelesen habe xD)

Ich verstehe Dich gut ! Und dass Du so fühlst, finde ich absolut natürlich ... Trotzdem, wenn Du es irgendwie schaffst, grüble nicht zuviel herum, denn das bringt Dich keinen einzigen Schritt weiter ... Schau nach vorn, und konzentriere Dich auf die Dinge, die Dir wichtig sind und wo Du selbst etwas dazu beitragen kannst ... wünsche Dir viel Glück ...

BurningFlame99
Fragesteller

Keine sorge sie ist älter als ich, sie wird vor mir sterben, da muss ich gar nichts machen, und dann werde ich auf ihr grab tanzen. Ich werde ihr tod verhöhnen.