Stirbt man, wenn man von einem 15 Meter hohem Gebäude springt und auf dem Kopf landet?

10 Antworten

Ja, es sei denn der Untergrund besteht aus Wasser, einer weichen Matratze oder ähnlichem und selbst dabei wäre es möglich zu sterben. Unser Körper ist wiederstandsfähig aber nicht unzerstörbar, auch ein Sturz aus geringer Distanz könnte schon tödlich enden, dass hängt von dem Aufprall, unserem Körper und Allgemeinzustand ab. Es gibt ein trauriges und interessantes "Phänomen", dass Lebewesen sogar durch Einsamkeit und/oder Trauer sterben können, ganz ohne das unser Körper einen (sichtbaren) Schaden erleidet, genau genommen denke ich, dass unser Körper dann sehr wohl schaden genommen hat, z.b durch fehlende und wichtige Stoffe in uns drin aber das wäre ein Thema, dass zu "weit gehen" würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Interesse + Nach(be)denklichkeit

Dazu braucht es keine 15 Meter, 2 Meter reichen, stehend vom Stuhl gefallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Nein, wir sind alle unsterbliche Stehaufmännchen. 🤪

Natürlich stirbt man. 😑

Wenn man direkt auf den Kopf fällt, wars das. Zumal das Gewicht vom Körper zusätzlich dafür sorgt, dass das Genick/Rückgrat bricht.

Davon ist auszugehen, wenn man von nichts (z.B. Wasser/Sprungtuch/etc.) gebremst wird.

Ja, außer der Sturz wird durch etwas gefedert. Aber ich hoffe, du hast nicht vor das zu machen