Wenn man aus wieviel Metern Höhe ins Wasser fällt, stirbt man?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 100 metern ist wasser so hart wie beton. Falls du dich umbringen willst rate ich dir eine Hotline die soetwas bereden kann anzurufen, falls nicht, auch gut :) Mfg Moritz

mruniverse1
Fragesteller

Nene. Ich würde mich nie im Leben umbringen, auch wenn's mir noch so beschissen geht. Ich hab mir nur gerade Funny Summer Fails Compilations (Videos) auf YouTube angeschaut und da waren oft Szenen bei, wo jemand ins Wasser springt und da hab ich mich gefragt, ab wie viel Metern Höhe ein Sprung ins Wasser tödlich wäre.

Kann kann man nicht pauschalisieren.

Hin und wieder überlebt einer den Sprung von der Golden Gate Bridge.

Ab etwa vier bis fünf Metern ist der Sprung ins Wasser mit viel Pech tödlich, bis etwa 80 oder sogar 90 Meter ist er (wenn auch mit schweren Verletzungen) mit viel Glück zu überleben.

Kann schon ab 10m sein wenn man falsch aufkommt (kompletter Bauchklatscher, das reißt die Bauchdecke auf) aber auch einen ‚perfekten‘ Köpper kann man Ab einer gewissen Höhe nicht mehr überleben. Schau dir einfach an wie tief Klippenspringer überleben und rechne da noch ein paar Meter drauf

Kann passieren, aber man kann es auch überleben. Kommt immer darauf an, wie der Körper auf das Wasser auftrifft.