Funkstille nach Alter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte mehrere Gründe für die Funkstille nach der Altersangabe deiner Freundin geben, obwohl der Altersunterschied sehr gering ist. Hier sind einige Möglichkeiten:

  1. Überraschung und Unsicherheit: Möglicherweise war er einfach überrascht von ihrem Alter und braucht Zeit, um das zu verarbeiten. Manche Menschen haben bestimmte Erwartungen oder Vorstellungen darüber, in welcher Lebensphase jemand in einem bestimmten Alter sein sollte. Diese Überraschung könnte zu einer vorübergehenden Unsicherheit geführt haben, wie er weiter vorgehen möchte.
  2. Persönliche Präferenzen: Trotz des geringen Altersunterschieds könnte er spezifische Vorstellungen davon haben, wie alt sein idealer Partner sein sollte. Manchmal können sogar kleine Abweichungen von diesen Vorstellungen eine Rolle spielen.
  3. Selbstreflexion: Vielleicht hat ihn die Altersfrage dazu gebracht, über seine eigenen Erwartungen und Ziele in Bezug auf Beziehungen nachzudenken. Dies könnte eine Phase der Selbstreflexion ausgelöst haben, in der er weniger kommunikativ ist.
  4. Externe Faktoren: Es ist auch möglich, dass die Funkstille nichts mit dem Alter zu tun hat. Andere Lebensumstände oder Stressoren könnten seine Aufmerksamkeit und seine Fähigkeit, die Konversation fortzusetzen, beeinträchtigen.
Parjana1
Fragesteller

1) könnte zutreffen, weil meine Freundin recht jung für ihr Alter wirkt.

Vielleicht hat er sie einfach jünger eingeschätzt...aber an sich kein Grund sich direkt zu distanzieren. Immerhin war sie ehrlich. Sie hätte sich auch 3,4 Jahre locker jünger machen können oder?

Ne Freundschaft/Beziehung Möglicherweise mit einer Alterslüge zu beginnen, ist auch nicht pralle oder?

AlexPeter12  24.04.2024, 17:25
@Parjana1

Jeder Mensch reagiert anders drauf, und man sollte diesen Menschen seine Entscheidung überlassen.

Parjana1
Fragesteller
@AlexPeter12

Ja, dann hat es einfach nicht gepasst und man sollte keinesfalls hinterherlaufen.

AlexPeter12  24.04.2024, 17:28
@Parjana1

So sieht es aus! Weil sonst verliert man seinen eigenen Stolz. Vielleicht steht es darauf, das jemand ihm, hinterher läuft.

Wer weiß das schon

Parjana1
Fragesteller
@AlexPeter12

Ja, leider...manche testen auch nur aus, inwiefern man sich von sowas verunsichern lässt.

Für manchen Mann sind 8 Monate Altersunterschied leider zu viel.

Wenn man jünger ist, ist das oft nicht nach den persönlichen Vorstellungen. Wenn man älter ist, spielt das eine untergeordnetere Rolle. Da zählt dann eher der Charakter und ob man sich versteht.

Soviel zu den Vorstellungen in der Partnerwahl.

Die Funkstille ist kein gutes Zeichen, wenn vorher normaler oder sogar guter Kontakt bestand. Entweder muss der Gute das noch verdauen und sich Gedanken machen, falls Interesse bestand oder es hat sich bereits erledigt.

Das Wow war sicher ein bewundernswertes Erstaunen, weil er sie wohl von ihrer Art her jünger eingeschätzt hatte. Dennoch kann das Alter ein Ausschlusskriterium sein. Man muss jetzt abwarten.

Parjana1
Fragesteller

* 8 Monate sind es, nicht 8 Jahre 🙂

Christina168  24.04.2024, 20:14
@Parjana1

Ich habe mich vertippt. Korrigiere es gleich. Kommt aber aufs selbe raus. Wenn noch was ist 📝

Parjana1
Fragesteller
@Christina168

Der, um den es geht, ist selber über 30 Jahre, also auch nicht mehr der Jüngste, wenn man so will. Also wahrscheinlich dachte er wirklich meine Freundin ist jünger.

Also mir persönlich käme es darauf nicht an, aber jeder ist halt anders. Mir wäre es irgendwie etwas oberflächlich, wer sich von sowas gleich abschrecken lässt. Dann kann das Interesse auch vorher nicht so riesig gewesen sein und sie sollte froh sein, dass er weg ist.

Falsch wäre es, sich von so was verunsichern zu lassen. Hinterherlaufen würde ich nicht.

Christina168  25.04.2024, 07:32
@Parjana1

Hinterherlaufen würde ich ihm auch nicht. Einem jüngeren Mann sowieso nicht.

Ich fände es zwar auch oberflächlich, aber es hat eben jeder seine Präferenzen, nach denen er handelt.

Vielleicht ist es ja auch nur eine kurze Pause und er meldet sich wieder.

8 Monate? Bei 8 Monaten sind beide sowieso gleich alt😅 Schätze der Herr steht dann wirklich auf noch sehr jüngere Frauen🫠

Parjana1
Fragesteller

Sehr oberflächlich. Vor allem wenn man selber über 30 Jahre ist und jünger wirkt.

Und wenn dann mit dem Alter geschummelt wird, ist es auch wieder nicht richtig. :)

Michelle600  24.04.2024, 15:39
@Parjana1

Deine Freundin kann eigentlich froh sein das er nichts mehr geschrieben hat🫠 Und mit dem Alter schummeln ist auch nichts...Vorallem nicht wenn man erst 34 ist🫠 Gibt genügend Männer die Frauen ab 30 erst richtig attraktiv finden, anstatt Frauen in den 20ern. Ich z.b hatte meist nur Partner die jünger waren als ich.Gleichaltrige oder ältere haben sich nie großartig für mich interessiert (Wahrscheinlich bin ich denen auch zu alt😅😅)Der Typ ist einfach nur ein kompletter Vollidiot 🙃

ich glaube die meisten Jungs sind nicht so begeistert,wenn das Mädchen älter ist. Natürlich gibt es auch spezialfälle. Aber im Grunde wollen sie (auch wenn sie es manchmal nicht zugeben) einfach der ältere sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

Parjana1
Fragesteller

Es handelt sich um einen 34ährigen

Parjana1
Fragesteller
@Wunderland433

Aber bei 8 Monaten?? Sehr oberflächlich, wegen sowas direkt das Interesse zu verlieren.

Wunderland433  24.04.2024, 14:55
@Parjana1

Verstehe deine Meinung vollkommen. Aber ich glaube die Männer/männlichen personen sehen sich öfter als beschützer und wollen deswegen dann auch größer und älter sein

Parjana1
Fragesteller
@Wunderland433

Und wenn sie zeitweise ein Jahr älter ist, geht das nicht?

Ja würde auch niemals eine daten die älter wäre als ich.

Parjana1
Fragesteller

Bei 5+ Jahren könnte ich es ja verstehen, aber bei 8 Monaten?

Rrene487  24.04.2024, 15:37
@Parjana1

Stell dir vor der Typ ist total nett süß und du magst ihn sehr und dann ist er 20 Jahre älter…….. was dann? 😉 Hängt liebe denn so am alter? Lg