Auf einen Betrüger am Bahnhof reingefallen?

17 Antworten

Ein oder zwei mal habe ich wirklich jemanden was gegeben... das war vor einigen Jahren. Die Person saß aber auf dem Boden und mehr nicht... oder hat ein Instrument gespielt, was mir in dem Moment gut gefallen hat.

Aber: m.M.n. gehören alle (oder sehr viele) zu irgendeiner Bande... daher gebe ich niemandem Geld. Dazu kommt noch, dass die Möglichkeit besteht, dass sie dir den Geldbeutel aus der Hand reißen... und dann? Nene.... ich zeig nicht, wo ich meinen Geldbeutel trage - das geht niemanden was an. Und solche Banden werden sicherlich nicht unterstützt.

Wenn die Bettler Hunger haben, könnte ich denen was zu essen kaufen - aber gefühlt wollen die das ja nicht... weil sie damit nichts anfangen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon so einiges erlebt.

Nein und wird mir auch nicht passieren, Es gibt Bürgergeld, Notversorgung. Tafeln

freie Fahrkarten, die ja wenn sie z.B. noch länger gültig sind.

Ist mir auch schon ab und zu einmal passiert aber der Hinweis das ich nicht das Sozialamt bin schreckt diese Schnorrer ab.

Ich entscheide selbst, ob und wann ich Bedürftigen etwas gebe (kommt auch ab und zu einmal vor) :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist mir noch nicht passiert - und wird mir auch nicht passieren. Ich gebe Bettlern grundsätzlich nichts und habe "kein Kleingeld dabei".

Jeder, der arm ist, bekommt in Deutschland Geld. Meins braucht er dafür niciht.

Kenn ich. 2,50 fürs Ticket "nach Torgau".. heißt der Kandidat bei uns. Beim zweiten Mal versuchte er es wieder und diesmal wies ich den anderen Passanten darauf hin, dass dies seine tägliche Masche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung