Ist es eine (kriminelle) Masche, am Bahnhof Fremde nach einem Handy zu fragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist es schon öfter passiert, daß eine solche Person (meistens wirklich gepflegte junge Damen) einen kurzen Anruf tätigte, das Handy dann zurückgab. Da meistens die Handy-Nr. beim Angerufenen auf dem Display erscheint und gespeichert werden kann, ist also wirklich Vorsicht geboten!!!!!Es ist schon vorgekommen, daß dann ältere Personen einen "Notfallanruf" erhielten, aufgeregt ihre Adresse nannten, das Haus überstürzt verließen.....und bei der Rückkehr feststellen mußten, daß eingebrochen wurde. Aber auch junge Leute sind "leichtsinnig", wenn es einen sog. "Notfallanruf" gibt.

28

Danke für die zahlreichen Antworten, leider kann ich nur eine als die "hilfreichste" auszeichnen.

0

Ja es ist schwer , ich habe schon 2x mal glaub ich not situazion gehabt und wierklich lebenswichtig war telefonieren,weill ich gerade dreckig war ganz weit weg von mein zu hause ,niemand wolte mir hilfen.es ist immer besser fragen,darf ich die nummer w§hlen und per lautschprecher der anruf machen ,dann kann nix pasieren,mann oder fast jede hat eine kreditkarte und dabei sind solcvhe falle versichert,oder mann zahlt pro monat paar euro und hat dummheit versicherung,ich zahle 2 euro /mon und jede schade bis 2000 euro was ich mache oder was mir passiert kriege ich.

Ich bin auch ein Hilfsbereiter Menschen, aber ich bin nicht so behämmert und gebe einer mir unbekannten Person mein Handy. Wenn ein echter Notfall vorliegt kann ich den Anruf tätigen.

Katze hat wasch mittel geleckt

Hallo Bin gerade echt am verzweifeln gestern hat unsere katze das Waschmittel umgekippt und alles lief aus sie natürlich rein getreten und sich dann das Fell geputzt. Als ich von arbeit kam sah ich sie sie hat gehechelt ihre Zunge hing etwas raus und auch ihre Augen sahen ganz komisch dann erbrach sie.. ich natürlich sie genommen und ab in die tierklinik nach drei Stunden warten km ich endlich dran die Ärztin untersuchte sie fand aber nix sie meinte sie macht ein normalen Eindruck was ich auch so empfand das sie fit war als vorher bevor wir los sind heut früh schlief sie noch als ich zur Arbeit ging da machte sie auch einen guten Eindruck aber als ich nach hause kam hmm ihre Nase läuft frisst nix und Wasser möchte sie auch keins sie hechelt noch ein wenig aber nicht mehr so extrem das husten ist auch weg was gestern noch da war.

Meine Frage was kann mit ihr sein die Ärztin meinte sie könne mich mit gutem Gewissen wieder mit ihr nachhause schicken... aber unsere mietz ist grad so anders was kann es sein?

...zur Frage

Knifflige entscheidung, was tun?

Hey leute, bevor jemand fragt, ja, diese frage ist ernst gemeint und ich würde mich echt freuen, wenn jemand auch ehrlich antworten könnte, also, ich habe bald genug geld, um mir ein neues handy zu kaufen, (was ich schon lange machen möchte, weil meins wenig speicherplatz hatt und einen schwachen prozessor, ist aber keineswegs ein langsames handy oder kaputt ist es auch nicht) ODER eine nintendo switch, welche ich ebenfalls schon lange Haben möchte, weil die spiele einfach nur zu geil sind, ausserdem stelle ich mir das zocken im bett oder auf dem sofa extrem chillig vor, weil ich das eh den ganzen tag tue. Jetzt stehe ich also vor dem problem: was tun? Oder besser gesagt was kaufen? Ich tendiere tatsächlich eher zur switch, aber weil ich halt so unglaublich unsicher bin, fand ich es eine gute idee hier auf gutefrage auf antworten anderer user zu hoffen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?