Ab in den Urlaub telefonisch nicht mehr erreichbar?

5 Antworten

Das ist ein Saftladen.
Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon oder Email wenn man schon gebucht hat. Zum Buchen kommt man schnell durch. Danach ist man verloren.

In meinem Fall hat der Mitarbeiter eine falsche Auskunft zum gebuchten Zimmer gegeben, bzw. ein Zweiraumzimmer versprochen. Telefonat wurde aufgezeichnet. Der Mitarbeiter versprach nach telefonischen Buchung das besprochene schriftlich zu bestätigen. Das ist nicht passiert, trotz mehrfachen Anfragen. Bestätigt wurde dann ein Einraumzimmer. Meine Reklamationen dazu (zig Emails) wurden zwar spät beantwortet, aber meine Forderungen abgelehnt.

==> Nie wieder ab-in-den-urlaub

Das ist leider Ab-In-Den-Urlaub ;) Arbeite selber in nem Call-Center in dem wir verschiedene Reiseseiten abwickeln und ich kann euch nur empfehlen, niemals bei Ab-In-Den-Urlaub zu buchen, weil deren Erreichbarkeit in wichtigen Fällen einfach nur unterirdisch ist.

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!

Danke bei uns hat sich alles geklärt. Man kam uns mit einer Anzahlung von 25% entgegen. Auch wurden die versprochenen 50 Euro überwiesen. Falls man Ärger hat, bei Facebook die Seite aufrufen und man kümmert sich schnell und höflich um das Anliegen. Wir haben für November Mexiko gebucht zu einem tollen Preis. Am nächsten Tag war die Reise 150 Euro teurer und wir haben sie aber für den alten Preis bekommen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit dem Veranstaltert und würde dir raten,
die Stornierung per Einschreiben mit Rückschein zu versenden.

http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/faq/lastminute/stornierung
Sollte es einmal notwendig sein, eine Stornierung Ihrer Reisebuchung vorzunehmen, nutzen Sie das gesonderte Stornierungsformular „Rücktrittsanfrage“ in Ihrem persönlichen Login Bereich oder senden Sie uns hierzu bitte schriftlich Ihren Rücktrittssauftrag per Fax. Die anfallenden Gebühren bei Stornierungen entnehmen Sie bitte aus den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Reiseveranstalters.

Agiert Ab-In-Den-Urlaub hier wirklich als Veranstalter oder nur als Reisevermittler? Weil dann könnte man ja auch direkt den Veranstalter kontaktieren (wenn es sich um einen Fremdveranstalter handelt)

Ich bin die Mutter die die Reise von Ihrem Sohn geschenkt bekommen hat. Mit fast 80 Jahren wollte ich noch einmal über Weihnachten und Neujahr in den Urlaub, das scheint nun so nicht möglich. Mein Sohn hat mir die Kopie nun so geschickt, das sie keine persönlichen Daten mehr enthält und das veröffentliche ich nun hier, um eine Reaktion des Unternehmens hervorzurufen, denn melden tun sie sich nur mit irrelevanten Aussagen, wie sie hier lesen können. Zeit um zu bemerken das versehentlich ein Name genannt wurde ( wo ist das Problem ? ) haben die Mitarbeiter, aber offensichtlich die Arbeitsanweisung nicht auf die Belange des Kunden einzugehen. Vielleicht setzt sich ja jetzt jemand mit meinem Sohn in Verbindung.
Flugänderung / ULT / 100621021 / 16.12.2015
Die VERSEHENTLICH persönlich genannte Person die mir die Mail geschrieben hat habe ich jetzt entfernt um den Richtlinien zu entsprechen. Darauf zu reagieren, indem man das moniert ABER nicht dem Anliegen des Kunden anzunehmen, ist ein weiteres Geschehen, das mehr als fragwürdig ist in meinen Augen. Dafür ist Zeit, um die von dem Unternehmen verursachten Probleme aus der Welt zu schaffen ist keine Zeit. Lächerlich...
Nachdem ich unzählige Mails, unzählige Zeit in telefonwarteschleifen, viel Geld und noch mehr Nerven verloren habe, veröffentliche ich mal hier mein erlebtes mit besagtem Unternehmen. Die haben mein Geld kassiert für eine Leistung die NICHT erbracht werden kann undkümmern sich nicht um Reklamationen,
guten tag,
langsam aber sicher geht mir ihre Ignoranz auf die nerven. sie können doch unmöglich glauben, das sie sich mein Geld einstecken können, ohne dafür eine Dienstleistung zu gewähren.
wenn man ihr unternehmen anrufen will, landet man in ellenlangen Warteschleifen, an deren ende man hört, das man in etwa 20 Minuten drann kommt. oder das Gespräch bricht ab. auf email anfragen reagieren sie genauso wenig wie man etwas durch anrufe bei ihnen erreicht. ich habe meine zeit weder gestohlen, noch mein Geld von irgendwem geschenkt bekommen, so das sie denken könnten, damit machen zu können was sie wollen.
noch nie war es so schwer für mich eine reise zu buchen, allerdings ist es auch das erste mal ( leider muss ich nun sagen ) das ich über ihr unternehmen gebucht habe. von wegen ab in den Urlaub.......
ich erwarte nun bis spätestens mittwoch den 18.11.2015 um 12.00 mez einen konstruktiven vorschlag betreffend alternativ Hotels die sie mir für die reise meiner mutter anbieten können. Minimum der gleiche wie gebuchte Standard, ausschließlich in kemer. mit etwas anderem brauchen sie mir nicht kommen.
es ist ganz klar ihr verschulden mir eine reise zu verkaufen, die nicht antretbar ist, weil das Hotel geschlossen haben ( soll )
Bin mal gespannt ob sich jetzt einer meldet.
Meine persönlichen Daten, Mail und Tel. können sie ja anhand der Bearbeitungsnummer oben ersehen...
Nun ja, jetzt wurde mir zumindest gerade mal geantwortet, allerdings völlig am Thema vorbei:
"""Sehr geehrter ,
vielen Dank für Ihre zahlreichen E-Mails pro Tag.
Wir hatten Ihnen am 11.11.2015 bereits mitgeteilt, dass wir noch keine
Rückmeldung von Ihrem Reiseveranstalter haben und wir uns aber umgehend
bei Ihnen melden, sobald diese vorliegt.
Wir sind hier der Vermittler und können nichts für diese Flugänderung, die
wir sehr bedauern. Auch die lange Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage liegt
nicht in unseren Händen, sondern beim Reiseveranstalter.
Wir bitten Sie hiermit um Geduld.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Viele Grüße
Meine Antwort zu dem Anliegen, damit man mal klar sieht, wie hier Beschwerden bearbeitet werden. Man liest nicht um was es geht, sondern man vertröstet einfach:
"""sehr geehrte frau ,
es geht hier NICHT um eine flugänderung, da sieht man mal wie sie mein anliegen wahrnehmen.
es geht darum das sie mir eine reise verkauft haben, bei der das gebuchte Hotel nicht geöffnet hat.
bitte klären sie das nun und wie gesagt halte ich an meiner frist die ich ihnen gesetz habe fest.
wenn ihnen meine emails zu viel sind, dann bieten sie doch bitte zudem nicht jedesmal wieder explizit fokgendes an:
"""Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden"""
hochachtungsvoll""""
Alleine der Hinweis das ich viele mails geschrieben habe ist doch ein Armutszeugnis, da damit ja bestätigt wird, sich um mein Anliegen seit fast 2 Wochen NICHT zu kümmern.

Bitte unter facebook auf- ab in den Urlaub gehen- und alles kurz beschreiben. Uns wurde dort dann sofort geholfen. Hatten, wie schon erwähnt,auch viel Ärger mit denen. Ich habe ein kleines Reiseportal bei facebook. Es nennt sich, reisen mit und ohne wenig Geld. Falls nichts geschieht, bitte auf die Seite gehen und ich werde es  mit ihrem Einverständnis veröffentlichen und es weiterreichen. Hatten trotz dem ganzen Ärger jetzt wieder über dieses Portal gebucht. Alles lief reibungslos. Bitte bei mir melden, falls sich nichts tut. Gerne auch hier. Viel Glück. Es ist so gemein, dafür zu werben um dann die Kunden im Stich zu lassen.