Gehen Mfas wenn Arzt Mittags geschlossen hat?

5 Antworten

Die arbeiten, bis auf etwa eine Stunde Mittagspause, in der Zeit. Erstmal sind zum Ende der Sprechstunde meistens noch Patienten da, die noch behandelt werden müssen.

Dann gibt's oft eine Akutsprechstunde für Leute mit ansteckenden Krankheiten, oder wenn die vorher stattgefunden hat, kommen nun noch Terminpatienten dran.

Und dann wird in dieser Zeit Oft noch Schriftkram erledigt. Dazu kommt man während der Sprechstunden nämlich meistens nicht.

Das kommt drauf an. Meist bleiben einzelne für noch anstehende Arbeiten. Auch werden für die vermeintliche Mittagspause oft Termine vergeben, es ist halt bloß keine offene Sprechstunde.

Habe in meinem Praktikum erlebt das sie meist noch in der Praxis waren und ca. 1-1:30h Mittag hatten. Aber die verschiedenen Mfas zu unterschiedlichen Zeiten so das meist immer irgendwer da war

Oft werden in der anderen Zeit Privatpatienten behandelt, oder chronisch kranke die z.b Infusionen brauchen..

sie haben meist 1 Stunde Mittagspause, der Rest der Zeit wird gearbeitet

Das ist ganz individuell. Ich habe tatsächlich schon in Arztpraxen gearbeitet mit 4 Stunden Mittagspause, in anderen gibt es Schichtdienst oder Hausbesuche in der Mittagszeit, Möglichkeiten gibt's da viele. Auch der immer wieder erwähnte freie Mittwoch nachmittag ist schon lange nicht mehr üblich.