Nachfolger einer Hausarzt Praxis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich.

Hat die Praxis einen guten Standort und genug Patienten, wird sich schnell ein Nachfolger finden.

Aber das ist nicht immer so und auch nicht die Regel. Findet sich kein Nachfolger, wird die Praxis geschlossen.

verreisterNutzer  13.01.2022, 11:00

Der Name der Praxis würde sich dann auch ändern oder?

studiogirl  13.01.2022, 11:06
@verreisterNutzer

Ja, natürlich! Niemand, der Müller heißt, will eine Praxis vom Vorgänger mit Namen Meyer!! Möglicherweise wird am Anfang darauf hingewiesen mit einem Aushang, daß nun Dr. X die Praxis von Dr. Y übernommen hat. Das wird aber auch manchmal in der Presse angekündigt.

wenn es einen Arzt gibt, der die Praxis übernimmt, dann schon..

ansonsten wird die Praxis geschlossen.. ohne Arzt, keine Behandlungen

ist eigentlich logisches Denken

Es gäbe eine kurzfristige Vertretung.

Danach ist alles Spekulation, weil die Ärzte selber entscheiden, ob und wo sie ihre Praxis haben wollen.

Wenn jemand die Praxis übernehmen will, wird sie weitergeführt - ansonsten eben geschlossen.

Es wird sich jemand finden, der eine funtionierene Praxis weiterführt.