Findet er sie interessant?

2 Antworten

DAS kann dir keiner beantworten, aber normal stellt ein seriöser Arzt keine solchen Fragen. Was meint deine Freundin denn dazu? Man könnte denken die kennen sich etwas zu gut und zu privat.

question700
Fragesteller

Sie war ab und zu dort in der Praxis, wenn sie krank war, privat kennen sie sich gar nicht. Aus diesem Grund ist sie ja auch so verwirrt.

question700
Fragesteller
@Gorkon193

Woher wusste er überhaupt ihren Vornamen ?

Es ging schließlich um mich, außerdem hat er ca. 1.500 Patienten, weshalb er mich nicht mehr aufnehmen konnte.

Meine Partnerin meinte, dass er früher, als sie noch jünger war, nicht solche Fragen stellte. Das fing erst mit ca. 19/20 an. Außerdem fragte er mal ihre Mutter (aus), wie es meiner Partnerin gehen würde & was sie so macht.

Gorkon193  24.02.2023, 15:39
@question700

Die Daten stehen doch in seiner Kartei, Name, Geburtstag usw. .....solange er die Finger still hält....

question700
Fragesteller
@Gorkon193

Ja, das stimmt. Nur.... da es um mich ging, hat sie ihre Patienten-Karteikarte nicht mit ins Behandlungszimmer genommen.

Hi, question700.

Diese Fragerei ist zwar unüblich von einem Arzt, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass er sie mit einer Patientin verwechselt, die er schon von Kindheit an kennt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
question700
Fragesteller

Das merkwürdige ist halt, dass er auch schon ihre Mutter fragte, wie es ihr, ihrer Tochter, denn geht und was sie so macht.

Sie ist seit ihrem 15. Lebensjahr dort in Behandlung, viel gesprochen haben sie aber nie.

Seit ihrem 19/20. Lebensjahr fragt er sie nun persönliche Sachen und letzte Woche sprach er sie mit Vornamen an, etc. Wir sind beide sehr verwirrt, da es ja schon sehr persönliche Fragen sind & diese sich nun häufen.

Renate2511  25.02.2023, 16:52
@question700

Dann gibt es nur Eines: den Arzt persönlich ansprechen. Das hätte ich sowieso gleich getan.

question700
Fragesteller
@Renate2511

Kommt das nicht irgendwie komisch ?

Um ehrlich zu sein würde sie sich das gar nicht trauen.

Renate2511  25.02.2023, 16:58
@question700

Dann darf sie sich auch keine Gedanken darüber machen. Wenn sie sich nicht traut,darf sie selbstverständlich auch keine Rückschlüsse daraus ziehen.

question700
Fragesteller
@Renate2511

Wir werden es erst einmal weiter beobachten und uns keine weiteren Gedanken darüber machen.

question700
Fragesteller

Kann es sein, dass er Kontakt zu ihr sucht ?

Verwandte von uns sind dort ebenfalls in Behandlung, diese werden nicht so ausgefragt.