Warum wurde ich von einem Interviewer gefragt aus dem Supermarkt?
Moin, war grade Einkaufen. Ich weiß das die Supermärkte versuchen einen manipulieren das man mehr käuft. Klappt bei mir nicht. Ich kaufe nur das ein was ich brauche. Im Rewe wurde ich kurz vor der Kasse von einem wohl Reporter gefragt warum ich so wenig Einkaufe bei den tollen Schnäppchen & Preisen.
Ich meinte nur: Das ich dauerpleite bin.
Promt wurde ich in Ruhe gelassen.
Warum fragen die so etwas?
4 Antworten
Er wollte herausfinden, ob du Single bist. Deine Antwort fand er nicht so attraktiv.
Also die Supermärkte versuchen einen "zu" manipulieren, "dass" man mehr "kauft"?
Klappt bei mir nicht. Ich kaufe nur das ein was ich brauche.
Du würdest auch mehr einkaufen, oder auch mal zu teureren Produkten greifen, wenn du nicht "Dauerpleite" wärest.
Warum fragen die so etwas?
Nennt sich Marketing - Marktanalysen. Aber du bist nicht deren Zielgruppe.
Sie teilen sie Menschen in zwei Klassen. Die die mit ihnen reden und die die sich eine Ausrede suchen. Die mit den Ausreden, müssen sich in acht nehmen. Ihr werdet eventuell zu einem Programm des Geheimdienstes der USA rekrutiert. Ihr seid zu etwas höheren bestimmt und müsst die Welt retten. Viel Erfolg mein Freund, kämpfe im Namen der Nato für Freiheit
Die wollten dir sicher was anbieten oder was auch immer. Grundsätzlich mit dem Gedanken dass du mehr kaufst. Vielleicht wollten sie dir auch irgendein Abo aufschwatzen.
Dass du aber nur genau das kaufst was du brauchst ist falsch. Du musst nur das kaufen was auf dem Einkaufszettel steht. Und das schafft niemand. Denn dir wird immer beim Gang durch die Regale noch etwas auffallen was du noch brauchen könntest.
Okay und was kaufst du dann eher Markenware oder Eigenmarken oder Handelsmarken?
Ne. Gehe immer nach Einkaufszettel.