Supermarkt am Feiertag?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber die Geschäfte an Bahnhöfen müssten offen haben.

Also bei Feiertagen wie Maria Himmelfahrt sind sie eigentlich offen, bei so welchen wie Tag der deutschen Einheit, bin ich mir nicht ganz sicher, aber müssten sie eigentlich auch geöffnet haben.

LG

Grundsätzlich sollten die jetzt am Montag geöffnet haben. Ausnahmen gibt es meist nur, wenn mehrere Feiertage hintereinander fallen (zum Beispiel an Weihnachten).

Jo unser rewe im flughafen wirbt sogar damit

Gibt es in Deutschland Supermärkte oder Discounter die Sonntags geöffnet haben?

Ich stelle diese Frage, weil ich beim Urlaub in Südtirol auch schon Sonntags einkaufen war, der hatte aber nur für ein paar Stunden geöffnet.Wird das wegen dem Tourismus gemacht oder warum ist dort auch Sonntags der Supermarkt oder Discounter geöffnet?

...zur Frage

Supermarkt mit Mikrowelle

Ich suche Supermärkte, die frei zugängliche Mikrowellen anbieten, z.B. zur direkten Zubereitung von dort erworbenen Fertiggerichten. Ich weiß, dass es diesen Service hin und wieder gibt, da ich es selbst schon einmal gesehen habe, in einem REWE in Göttingen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Supermärkte nennt, die so etwas anbieten. Stadt ist egal!

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo kann man in der Nacht oder Sonntags in Frankfurt einkaufen?

Da sind nicht viele Details hunzufügen... OK, sagen wir es ist 3:19 und ich will ein bisschen einkaufen gehen, wo sollte ich das machen? Und ausserdem, wo kann ich Sonntags einkaufen? Gibt es Supermärkte die Sonntags offen sind?

...zur Frage

Haben Pfingstmontag oder Dienstag die Supermärkte (speziell Rewe) auf?

...zur Frage

Haben die Geschäfte in Bayern am Buß- und Bettag offen?

ich weis leider nicht ob am buß und bettag in bayern die geschäfte offen haben wer kann helfen? :o

...zur Frage

Es ist Feiertag und der Supermarkt hat geschlossen - Darf ich zum Flughafen fahren und den Supermarkt dort nutzen?

Hallo, nachdem wir jetzt schon mehrere Tage Feiertag haben, habe ich es nicht geschafft gewisse Sachen einzukaufen, ein paar bräuchte ich für heute Abend (Samstag habe ich vergessen einzulaufen). Ich setzte mich an den Rechner und suchte nach: "Sonntags Einkaufen in meiner Stadt" und fand heraus dass der nächste Flughafen einen Supermarkt unter den Ladenlokalen hat, dieser ist auch offen.

Ich zog meine Schuhe an, als meine Frau mit ihrer Freundin gerade rein kam. Sie fragte natürlich direkt: "Sven, wo gehst du hin bitte?". Ich erzählte ihr alles und wollte gerade aus der Tür, als ihre Freundin sich mir in den Weg stellte. Sie sagte mir dass es nicht erlaubt sei am Feiertag einzukaufen, und dass es einen Grund hat dass alles zu hat, da an einem Feiertag jeder seine Wege geht und den anderen in Ruhe lässt. Ich entgegnete ihr nur dass der Markt am Flughafen ja offen sie, aber sie sagte es sei nur für Reisende / Internationale Gäste, welche aus anderen Ländern kommen, um Ihnen den Supermarkt, unabhängig von unseren Kulturen hier in Deutschland, 365 Tage im Jahr anbieten zu können.

Ich bin jetzt jedenfalls wieder in meinem Zimmer während die beiden im Wohnzimmer sitzen, und wollte jetzt hier mal fragen was ihr denkt, ich möchte halt auch nicht riskieren dass die Bundespolizei mich beispielsweise mal kontrolliert und rausfindet dass ich einheimischer bin etc. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?