Warum habe ich Angst vor Männern?
Hallo zusammen
In meinem Leben ist es oft passiert, dass Männer mich angeschrien oder auf andere Art schlecht behandelt haben.
Natürlich habe auch ich meinen Anteil daran und möchte weder diese Männer, noch alle anderen verurteilen, denn prinzipiell mag ich Männer schon. Dennoch fürchte ich mich oft vor typisch männlichen Eigenschaften, zB dass sie tendenziell schneller laut werden oder aggressiv im Streit.
Mein Partner ist eigentlich sehr ruhig und bedacht, aber wenn wir Konflikte austragen, dann fürchte ich mich vor ihm und fange schnell an zu weinen, wenn er bspw die Stimme hebt oder generell böse wird.
Ich glaube mittlerweile, dass die meisten Männer diese Seite haben und ich aufpassen muss, sie nicht zu provozieren. Das hat zur Folge, dass ich mich devot verhalte und im Streit mich kaum mehr traue zu sprechen.
Was kann ich nur dagegen tun?
2 Antworten
Frauen sind halt Angstwesen. Aktivere Amygdala, viel Cortysol, wenig Testosteron...
Du solltest dich trotzdem ein stückweit regulieren, Ängste zu haben ist nicht weiter schlimm aber wenn sie völlig irrational werden, wird es schwierig.
In meinem Leben ist es oft passiert, dass Männer mich angeschrien oder auf andere Art schlecht behandelt haben.
Ja.... war das traumatisierend? Könnte es sein, dass du unbewusst auch bestimmte Eskalationen provozierst um eine Retraumatisierung zu erzeugen? Das gibt es wirklich. Da wollen Frauen z.b. absichtlich schlecht behandelt werden um sich zu Retraumatisierung um die Traumata zu bewältigen bzw zumindest die Hoffnung diese zu bewältigen.
Natürlich habe auch ich meinen Anteil daran
https://youtu.be/CQeezCdF4mk?si=wLBucrfi5o5GutQx
Tja es gibt immer 2 die einen behandeln ein schlecht (Das ist definitiv Bata!) und die anderen lassen sich schlecht behandeln. Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt.
Mein Partner ist eigentlich sehr ruhig und bedacht,
Sehr gut!
aber wenn wir Konflikte austragen, dann fürchte ich mich vor ihm und fange schnell an zu weinen, wenn er bspw die Stimme hebt oder generell böse wird.
Halb so wild aber bekomme dich im Griff!
Ich glaube mittlerweile, dass die meisten Männer diese Seite haben und ich aufpassen muss, sie nicht zu provozieren.
Das stimmt. Männer können durchaus launisch werden. Die Angst ist ja nicht völlig unbegründet aber auf der anderen Seite, wenn sie schlimme Taten vollziehen können bedeutet es auch, dass sie in der Lage sind dir Schutz und Sicherheit zu bieten. Du musst dich halt nur treu und Loyal ihm gegenüber Verhalten und auf ihn hören. Das wars. Männer haben keine hohen Ansprüche, sie wollen nur ihre Ruhe haben!
Das hat zur Folge, dass ich mich devot verhalte und im Streit mich kaum mehr traue zu sprechen.
Ja da muss allerdings etwas mehr kommen! natürlich bist du unter ihm, und folgst ihm, das ist auch eine gesunde Dynamik aber es ist nicht so als hättest du überhaupt nichts zu melden! Stell dir das vor als wäre er der Admiral und du bist der 1. Offizier eines Schiffs, den ihr "eure Beziehung" nennt. Er hält den Kopf hin, übernimmt Verantwortung und Steuert und du denkst mit und warnst vor gefahren.
Es gibt keine Augenhöhe.
Ich kenne die weibliche Biologie genau und weiß auch genau was dahinter steckt. Augenhöhe ist auch aus männlicher Sicht WÜNSCHENSWERT aber die gibt es nicht, weil gerade die Frau PATU nicht verantwortlich sein möchte, was ja OK ist WENN SIE FOLGT ansonsten. Gut, hab Augenhöhe aber dann ÜBERNEHME AUCH VERANTWORTUNG das bedeutet auch in der EHE zu bleiben für die man sich entscheiden hat!
Kein Mann ZWINGT eine Frau dazu verantwortlich für etwas zu sein aber genau deshalb entstehen diese Konstellation. Denn Frauen wollen sexuelle Freiheit:
Raus gehen, Party machen und sich kleiden wie sie wollen (natürlich nur für sich selbst weil sie sich schön FÜHLEN wollen und nicht irgendwelche Typen anzuziehen) aber wenn dann doch ein süßer Boy vorbei kommt, dann ist es wie immer 'rinfach so passiert' sie liebt ja ihren Ehemann.
Not all Not all Not all but most!
Und aus männlicher Sicht muss da ein Rigel vor! Jeder der das nicht versteht (etwa 80% Aller Männer) sind schlicht und einfach verblendet!
Die Kernfamilie ist tot, das Rentensystem stirbt, die Gesellschaft bricht zusammen.
Die Simpwirtschaft hat inflationäre Zustände erreicht.
Frauen können heute nicht mehr einfach GEZWUNGEN werden zu bleiben. Der Mann will nunmal, dass der Körper seiner Frau IHM gehört, weil er SEINE Ressourcen dafür investiert seine Gene durchzubringen und nicht eines anderen Mannes, nur weil es bei ihr 'einfach so passiert ist', weil sie sich sonst NICHT 'schön' und 'sexy' fühlen kann, wenn sie nicht leichtbekleidet in Clubs und Bars geht.
(Nicht alle Frauen sind so. Ist OK. Gönne ich euch!)
Aber im Großen und ganzen spielt sich das so ab. Aus männlicher Sicht macht eine Beziehung auf 'Augenhöhe' ja scheinbar keinen Sinn.
Was auch gut so ist. Ich meine wenn MEINE FRAU schwanger ist, werde ich einen Teufel tun als Leistungsfähigkeit von ihr zu verlangen. Sie soll sich doch auf mich verlassen können aber schon alleine deshalb KANN Augenhöhe icht funktionieren.
Ich kenne die Biologie der Frauen und entsprechend habe ich auch die Grenzen bei dessen überschreitung ich die Beziehung Knall hart beende und darüber wird auch nicht mehr diskutiert. In der Hinsicht mach ich persönlich dicht, wem das nicht gefällt kann gehen.
Augenhöhe suche ich in der Beziehung nicht. Wir haben eine traditionell ausgelegte Partnerschaft ,in der er den dominanten Part ausfüllt und generell macht mich diese Situation sehr glücklich und ich würde keine andersartige Beziehung führen wollen.
Es ist so, dass ich mich für ihn gerne an bestimmte Regeln halte, auf ihn höre, mich hübsch mache für ihn und er wichtige Entscheidungen alleine trifft.
So gestaltet sich unser gemeinsames Leben. Natürlich ist ihm wichtig, dass ich mich wohlfühle und animiert durch "Easydatings“ Beitrag habe ich heute mal mit ihm ganz sachlich und ruhig über meine Ängste gesprochen und er hat mich darauf hingewiesen, dass ich oft dazu beitrage, ihn wütend zu machen, indem ich gewisse Themen nicht gut sein lasse bspw.
Es hat geholfen, darüber zu reden und wir konnten uns in der Sache wieder annähern.
Vielen Dank für die Ratschläge
Ich lese diesen absolut frustrierten Absatz und frage mich nur: Siehst du Frauen (und Männer) auch als etwas anderes als Tiere an? 'Das ist Biologie, und deshalb ist es so' – das waren vor 200 Jahren die Argumente von Rassisten. Jemand, der so vehement dicht macht und verallgemeinert, ist entweder leicht von Begriff, Verschwörungstheoretiker (was ich bei dir vermute) oder stark verletzt worden. Die Welt ist leider nicht so einfach, wie du sie dir zusammenbastelst, damit du sie kontrollieren oder dir Verhaltensweisen erklären kannst. Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Männer-Frauen – diese Kategorien lassen sich nicht so einfach einteilen, wie du es dir vielleicht wünschst. Es ist erschreckend, dass Männer wie du ihre Ideologien immer anderen aufzwingen wollen. Wahrscheinlich denkst du in Verschwörungstheorien à la 'alle müssen endlich aufwachen', während andere Menschen in Ruhe Familien gründen, Freundinnen finden oder Single bleiben, weil sie es so wollen. Das nennt sich Freiheit – für jemanden wie dich, der Kontrolle haben möchte, ist das natürlich eine Horrorvorstellung.
Das ist deine Sache, obwohl ich erschreckt bin wie sehr du dein Leben nach einer anderen Person ausrichtest. Klar das suggeriert Sicherheit, du solltest jedoch auf eigenen Beinen stehen können und dich nicht so extrem abhängig machen. Vor allem nicht so extrem emotional abhängig. Du merkst noch nicht mal dass du alle Beziehungsverantwortung auf dich nimmst. Es ist normal Gefühle zu zeigen und zu haben, wenn jemand der dich angeblich liebt das nicht versteht, dann liebt er dich nicht. So einfach. Dennoch ist es deine Entscheidung-weswegen ich nicht mit dir sondern mit easydating geschrieben habe, da dieser nicht nur von deinem speziellem Fall spricht sondern über "Frauen" im Allgemeinen und das kann und wollte ich so nicht stehen lassen. Als Frau möchte ich mich in keinster Weise mit deinem Lebensstil identifizieren.
Hallo RonarasPferd
Danke Dir für Deine Antwort und ich verstehe Deinen Standpunkte total.
Natürlich musst Du Dich nicht mit meinem Lebensstil identifizieren, das habe ich zu keiner Zeit behauptet.
Jeder soll doch nach dem eigenen Konzept glücklich werden und mir ist bewusst, dass die meisten Menschen wenig Verständnis für meine Lebensart haben.
Liebe Grüße
und generell macht mich diese Situation sehr glücklich
Ja das glaube ich dir gerne!
Es ist so, dass ich mich für ihn gerne an bestimmte Regeln halte
Das ist eine sehr gute Einstellung aber ich denke, dass muss ich dir nicht erklären, ich denke du weißt sehr genau welches Verhalten von dir sehen wollen nur gibst du sie nur, wenn du dir sicher bist, dass er der richtige Mann ist. Was auch gut so ist.
Nur... Ist das nur eine der schönen Seiten der Natur 😂 ich kenne auch die "bösen" Seiten 😉
und er wichtige Entscheidungen alleine trifft.
Genau. Der Kapitän.
er hat mich darauf hingewiesen, dass ich oft dazu beitrage, ihn wütend zu machen
Ja das ist schwierig. Du bist nicht dafür verantwortlich seine Gefühle zu regulieren. Wütend zu werden und das Gefühl nicht zu kontrollieren ist eine resignative Schwäche.
Möglicherweise ist das eine Ursache deiner Angst. Weil Instinktiv weißt du das ja. Das ist es ja worauf die weiblichen Shittests beruhen.
Das ist also eine rote Flagge. Solange sich das noch in Rahmen hält und er nicht anfängt wild um sich zu schlagen etc. Geht das noch.
Wut ist ein ligitimes Gefühl und alle Männer tragen sie in sich. Die Frage ist nur: Kann er sie ausreichend Kontrollieren?
Während du deine Ängste besser im Griff bekommen musst, muss er seine Gefühle besser kontrollieren und nicht erwarten, dass du deine Gefühle regulierst. Das ist nicht deine Aufgabe.
Und Kommunikation ist nicht immer die Lösung! Es ist ein Irrtum wenn man glaubt, Probleme lassen sich lösen indem man nur darüber spricht.
Siehst du Frauen (und Männer) auch als etwas anderes als Tiere an?
Ja. Wir sind Säugetiere. Wir sind nicht über unsere Triebe erhaben. Wir werden heute genau wie vor 200 Jahren durch unsere Triebe gelenkt und gesteuert. Instinktiv hat sich nicht viel verändert. Das bedeutet nicht, dass wir nicht "adaptieren" können. Aber wir sind nicht über unsere Triebe erhaben. Jeder der das denkt wird zukünftig mächtig auf die Nase fallen.
das waren vor 200 Jahren die Argumente von Rassisten.
Das wird gerne in einen Topf geworfen, doch genauso wie der ursprüngliche Feminismus wenig mit modernen Ausprägungen gemein hat, lassen sich heutige biologische Argumente nicht einfach mit dem Rassismus von vor 200 Jahren gleichsetzen. Die Biologie an sich ist erstmal im großen und ganzen Fakt. Das zu leugnen bringt gar nichts, Rassismus hin oder her.
Die Welt ist leider nicht so einfach, wie du sie dir zusammenbastelst
hast du überhaupt das Weltbild verstanden welches ich zeichne?
Gut-Böse, Schwarz-Weiß, Männer-Frauen
Ja das ganze Wertend zu betrachten ist funktional schonmal ein ganz schlechter Ausgangspunkt.
Es ist erschreckend, dass Männer wie du ihre Ideologien
ist keine Ideologie. Ich halte mich an Fakten und revidiere meine Sicht basierend auf Fakten wenn notwendig. Das ist ein durchaus sehr wissenschaftlicher Ansatz.
immer anderen aufzwingen wollen.
Ich zwinge niemanden etwas auf. Du musst mir nicht glauben. Ich weiße aber auf Konsequenzen hin und zeige Fakten (wenn auch unangenehme Fakten) auf. Welchen Weg die Leute gehen wollen bleibt ihnen überlassen. Ich appelliere an der EIGENVERANTWORTUNG.
Wenn ich z.b. sage: Hier da sind die Fakten, so sieht die Biologie aus. Augenhöhe geht nicht, wir können AUSSCHLIEßEN dass es geht oder zumindest mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit 99,999% dass das in die Hose geht, dann ist es DEINE Entscheidung, wenn du Dickköpfig daran festhalten möchtest und sagst: "Doch das geht! Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe!" Nur dann sage ich am Ende: "Dann beschwere dich nicht darüber wenn das Ding in die Hose geht!" so das ist alles. Mehr mache ich nicht. Ich halte niemanden fest, ich fessle niemanden (heutzutage schon gar nicht auch wenn die Person darauf steht, erst möchte ich eine Einwilligungserklärung und dann vielleicht! 🤣) und ich zwinge NIEMANDEN meine Denkweise auf. Weil es nicht NOTWENDIG ist. Die Natur wird es schon richten. Am Ende kann man vor den Konsequenzen nicht davon laufen. Das können Männer nicht und Frauen auch nicht.
Wahrscheinlich denkst du in Verschwörungstheorien à la 'alle müssen endlich aufwachen'
Es wäre Wünschenswert, dass mehr Menschen zur Einsicht kommen im Bezug auf die Realität, denn Schlussendlich bin ich genauso im Eimer wie jeder andere auch, wenn die Zivilisation darunter leidet und das tut es jetzt schon: Fachkräftemangel, Geburtenrate, das Rentensystem bricht ein. Wir sind alle voneinander abhängig natürlich ist mir auch das Wohl anderer auch wichtig, denn am Ende brauchen wir uns alle gegenseitig 🤣 aber seien wir mal realistisch? Wann hat es jemals funktioniert andere zur Einsicht oder zur Vernunft zu bewegen, indem man sie gezwungen hat. Selbst das beste Unterdrückungssystem konnte die Menschen nur eine bestimmte Zeit lang unter Kontrolle halten aber die Entwicklung kann nur von innenheraus entstehen. Also NEIN. Ich werde nicht meine Mühe und meine Zeit damit zu verschwenden, Menschen aus der "Matrix" zu holen, die nicht raus wollen. Aber es gibt keinen Grund selber drin zu bleiben, wenn man es besser weiß. Wie heißt es so schön? "Du kannst nicht jeden retten."
während andere Menschen in Ruhe Familien gründen, Freundinnen finden oder Single bleiben, weil sie es so wollen.
Wann habe ich JEMALS gesagt, dass das nicht ok ist? Wer authentisch sagt: "ICH WILL Single sein" oder "ICH WILL eine Familie Gründen" dann MACH DAS! Ich halte niemanden auf! 😂 Aber bestimmte Entschiedungen unter bestimmten Konstellationen hat KONSEQUENZEN. Wenn du damit LEBEN kannst ist das völlig ok.
Aber stell dir vor. NIEMAND warnt dich, du triffst eine Entscheidung, die DEIN LEBEN verändert. DU KANNST es nicht rückgängig machen! Wer trägt dann die VERANTWORTUNG?! Denn du (oder nicht unbedingt du sondern vielleicht irgend eine andere Person) WOLLTE unbedingt die Entscheidung treffen und jetzt beschwert die Person sich! Das ist es worum es geht 😂
Wenn die Person aber gewarnt wird kann er zumindest sagen: "Scheiße. Alles in die Hose gegangen! Alles verloren! Aber ich wusste das! Ich bin SEHENDEN AUGES rein gelaufen und haben versagt. Verdammt. Aber ok. Jetzt muss ich damit leben. Ich habe immerhin SELBER die ENTSCHEIDUNG getroffen." 🤣 und dann ist das ok. Das ist es worum es geht. JEDE Entscheidung hat Konsequenzen. Nur kannst du damit leben? Die Menschen hier beschweren sich andauernd nur. Aber Entscheidungen zu treffen TROTZ negativer Konsequenzen, dass man z.b. an einen "Narzissten" geraten ist nennt sich "Freiheit" 🤣
Das Argument, dass Menschen „Säugetiere“ und deshalb von Instinkten bestimmt seien, greift nur einen kleinen Aspekt des Menschseins auf. Die Möglichkeit, uns zu entwickeln und über unsere rein biologischen Triebe hinauszuwachsen, ist genau das, was uns als Menschen ausmacht. Die komplexen Mechanismen der Kultur, der Selbstreflexion und des sozialen Lernens geben dem Individuum die Freiheit, über simple Triebe hinaus eine reife und reflektierte Lebensgestaltung zu wählen – und genau das ist die Grundlage vieler moderner Beziehungen.
Zum Biologie Argument: Menschen unterscheiden sich von anderen Säugetieren insbesondere durch ihre Fähigkeit zur Selbstreflexion und zur bewussten Änderung ihres Verhaltens. Selbst wenn Menschen Triebe und Instinkte haben, sind sie fähig, ihre eigenen Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen und zu ändern. Menschen haben die Fähigkeit, moralische und ethische Entscheidungen zu treffen, die über bloße biologische Triebe hinausgehen. Ein biologisch deterministisches Menschenbild vernachlässigt, wie stark die Sozialisation auf das Verhalten wirkt. Im Lauf der Menschheitsgeschichte haben sich gesellschaftliche Werte, Normen und Verhaltensweisen fundamental gewandelt. Soziale und kulturelle Umfelder beeinflussen nicht nur das Verhalten, sondern tatsächlich auch unsere Wahrnehmung dessen, was „natürlich“ ist. „Biologie als Fakt“ wird von dir wie ein unumstößliches Naturgesetz dargestellt, das unsere Entscheidungen nahezu mechanisch festlegt. Doch in Wahrheit ist Biologie in Bezug auf Verhalten komplex und zeigt sich in weiten Spektren, statt in absoluten Regeln. Tatsächlich hat sich die moderne Evolutionsbiologie zunehmend von simplen, rein instinktgesteuerten Erklärungen entfernt und erkennt an, dass der Mensch durch seine Umwelt und Kultur geprägt wird. Evolutionäre Erfolgsstrategien beinhalten Kooperation, Empathie und Anpassungsfähigkeit, was eine enge Sichtweise auf biologische Geschlechterrollen in Frage stellt. Menschen haben, evolutionär gesehen, schon immer neue soziale Strukturen entwickelt, um als Gemeinschaft besser zu funktionieren. Außerdem gibt es nicht "die" Biologie, da wissenschaftliche Kenntnisse immer nur einen derzeitigen Stand ausmachen. So hat sich z.B. das Verständnis darüber, was Geschlechterunterschiede biologisch ausmacht, in den letzten Jahren enorm verändert. Frühere Studien zu Geschlechterverhalten haben sich oft als voreingenommen herausgestellt und stützten eher Stereotypen als Fakten. Neuere Forschungen zeigen hingegen, dass viele Verhaltensunterschiede weit weniger biologisch bedingt sind, als angenommen, und dass Männer und Frauen in Bezug auf Intelligenz, Führungsfähigkeit oder soziale Kompetenzen gleichermaßen fähig sind. Wenn Menschen Fehler in Beziehungen machen, ist das selten nur eine Frage biologischer Fehltritte, sondern oft das Ergebnis von persönlichen Erfahrungen, Erziehung und gesellschaftlichen Erwartungen. Es ist destruktiv, andere dafür zu kritisieren, wenn sie in Beziehungen ihre eigenen Wege gehen wollen – denn das verkennt die Wichtigkeit von Lernprozessen. Tatsächlich sind viele erfolgreiche und erfüllende Beziehungen das Ergebnis von Reflexion, Entwicklung und oft auch Versuchen, die auf den ersten Blick „gegen die Natur“ scheinen. Andere vor den „Folgen“ ihrer Entscheidungen zu warnen, ist oft eher eine Wertung als eine objektive Warnung. Wenn jemand glaubt, Beziehungen „auf Augenhöhe“ seien biologisch zum Scheitern verurteilt, liegt das oft daran, dass diese Vorstellung für ihn persönlich schwer vorstellbar ist, und nicht daran, dass sie wissenschaftlich fundiert unmöglich ist. Statistiken und Berichte zeigen im Gegenteil, dass viele Paare, die Gleichberechtigung aktiv leben, stabil und zufrieden sind. So kann „Warnen“ mehr eine Projektion der eigenen Unsicherheiten sein als eine Tatsache.
ZUSAMMENFASSEND: Der Mensch ist biologisch gesehen ein flexibles und kreatives Wesen, das in der Lage ist, neue Lösungen zu entwickeln, anstatt in festen Strukturen gefangen zu sein. Gerade die Erfindung neuer gesellschaftlicher Formen, von neuen Rollen und alternativen Beziehungsmodellen, zeigt, dass Menschen darauf angelegt sind, die Grenzen dessen, was „natürlich“ ist, immer wieder zu erweitern. Dass es Männer gibt, die in modernen Rollen aufgeblüht sind und Partnerschaften auf Augenhöhe pflegen, zeigt, dass der Mensch sein Verhalten ständig weiterentwickeln kann.
Zu deinem letzten Punkt: ich war noch nie mit einem Narzissten zusammen, noch mit einem anderen deiner Stereotypen in deinen Darstellungen. Ja ich habe dein gezeichnetes Weltbild verstanden. Noch viel mehr sehe ich aber dich, einen Typen der sich nicht mehr auf Beziehungen einlässt (emotional) und alles versachlicht um diese Vorgehensweise zu rechtfertigen, da es nicht so erfüllend ist. Du identifiziert dich nur noch als "Mann", um vereinfacht leben zu können. Surprise das Leben ist eben nicht so einfach.
Das Argument, dass Menschen „Säugetiere“ und deshalb von Instinkten bestimmt seien, greift nur einen kleinen Aspekt des Menschseins auf.
Ich habe nichts anderes behauptet. Es ist aber ein Teilaspekt und muss integriert werden. Leugnen bringt gar nichts.
Die Möglichkeit, uns zu entwickeln und über unsere rein biologischen Triebe hinauszuwachsen, ist genau das, was uns als Menschen ausmacht.
Es ist trotzdem ein Teilaspekt der nicht ignoriert werden darf. Wir sind nicht über unsere Triebe erhaben. Wir sind trotzdem im Kern Tiere, die danach trachten zu überleben und zu reproduzieren und daher diverse Sexualstrategien entwickelt haben um die jeweiligen Paarungsstrategien durchzusetzen. Und Männer und Frauen sind hier Antagonisten. Es ist nicht so, dass sie zusammen keine mächtige Dynamik entwickeln können, es hat uns schließlich bis auf den Mond gebracht. Aber trotzdem suchen Männer und Frauen nicht das Gleiche EGAL wie individuell wir sind. Das ist es ja was geleugnet wird. Lieber die Flucht in narzisstische Luftschlösser unternommen wird, weil man die Realität nicht ertragen kann.
Die komplexen Mechanismen der Kultur
Sind genau die grandios narzisstischen Luftschlösser von denen ich rede 🤣
der Selbstreflexion
Leugnung der eigenen Paarungsstrategie. Super Reflexion. Bin beeindruckt 😂
„Biologie als Fakt“ wird von dir wie ein unumstößliches Naturgesetz dargestellt
Ja! Weil es so ist! 🤣
das unsere Entscheidungen nahezu mechanisch festlegt.
Das habe ich nicht gesagt. Sie haben aber einen ERHEBLICHEN Einfluss. Weil es FUNKTIONIERT die Biologie und Evolution sind FUNKTIONAL Moral und Kultur und andere Machterhaltende Konzepte sind da IRRELEVANT. Die Natur bahnt sich IMMER seinen Weg.
Tatsächlich hat sich die moderne Evolutionsbiologie zunehmend von simplen, rein instinktgesteuerten Erklärungen entfernt
🤣
https://youtu.be/JQ2zmDlKC4w?si=9kymAy-R4HNz3idk
da wissenschaftliche Kenntnisse immer nur einen derzeitigen Stand ausmachen.
Ja richtig. Bedeutet aber nicht, dass diese keinen Realitätsbezug haben. Ein mentales Modell das stark einen Realitätsbezug aufweisen ist EVOLUTIONÄR ebenfalls ein Überlebensfaktor! 😉
Wir können uns keine Luftschlösser leisten, die gerade Feministen so gerne bauen.
Es ist wie Malen nach Zahlen. Die folgende Theorie baut immer auf die vorherige auf. Du musst das Bild nicht komplett zum Ende gebracht haben um zu WISSEN dass das Weltbild nicht die Form einer Blumenvase hat!
Neuere Forschungen zeigen hingegen, dass viele Verhaltensunterschiede weit weniger biologisch bedingt sind, als angenommen
Da wäre ich vorsichtig. Viele Ergebnisse sind seit der Wokekultur und Sozialkonstruktivisten nicht mehr replizierbar.
Inzwischen muss man sehr aufpassen was man da glaubt. Ich für mein Teil plädiere auf das eigene rationale Verständnis. Ich kann genau sagen auf welche wissenschaftliche Arbeiten mein Wissen beruht ob man das adaptieren möchte oder nicht muss jeder für sich selber Entscheiden.
Viele Arbeiten haben einfach kaum noch einen richtigen Bezug und werden oft verfälscht weil sich das ansonsten nicht gut ANFÜHLT.
Tatsächlich sind viele erfolgreiche und erfüllende Beziehungen das Ergebnis von Reflexion, Entwicklung und oft auch Versuchen, die auf den ersten Blick „gegen die Natur“ scheinen.
Ich kenne nicht einen Fall, die der Evolutionsbiologie wiedersprechen nachdem man auch die Metabetrachtung und derzeitige Marktentwicklung kennt.
dass Männer und Frauen in Bezug auf Intelligenz, Führungsfähigkeit oder soziale Kompetenzen gleichermaßen fähig sind.
Dann schau mal nochmal nach.
Es ist destruktiv, andere dafür zu kritisieren, wenn sie in Beziehungen ihre eigenen Wege gehen wollen
Aha und warum haben Frauen in der Geschichte (Slutshaming) betrieben und tun es teilweise heute noch? Hmm?
Außerdem kritisiere ich niemanden für ihre Entscheidungen. Jeder kann machen was er will aber es gibt Konsequenzen die sich nicht leugnen lassen. Ich persönlich will ja auch gewarnt werden bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Für sowas bin ich dankbar.
Evolutionäre Erfolgsstrategien beinhalten Kooperation, Empathie
Empathie ist die Fähigkeit, die Gefühle, Gedanken und Perspektiven anderer Menschen nachzuvollziehen.
Das heißt du verstehst die Perspektive und Gefühle anderer. Vor allem Frauen glauben gerne die Gefühle anderer NACHZUFÜHLEN, wa eher einer solepsistischen Neurose naheliegt.
Gerade Frauen sind bekannt für eine kindlich solepsistischen Haltung "meine Realität ist die einzig wahre Realität." #ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.
Not all Not all Not all but most! 🤣
Wenn jemand glaubt, Beziehungen „auf Augenhöhe“ seien biologisch zum Scheitern verurteilt, liegt das oft daran, dass diese Vorstellung für ihn persönlich schwer vorstellbar ist
Ja natürlich. Die anderen sind Schuld. Natürlich werden sämtliche Statistiken, die Diskrepanz aufzeigen völlig ignoriert, nein "du kannst dir das nur nicht vorstellen und deshalb funktioniert das FÜR DICH nicht" klare Beschämung 🤣 tja aber die Realität lässt sich nunmal nicht läugnen, da kannst du gaslighten wie du lustig bist.
Statistiken und Berichte zeigen im Gegenteil, dass viele Paare, die Gleichberechtigung aktiv leben, stabil und zufrieden sind.
Zeig.
Zu deinem letzten Punkt: ich war noch nie mit einem Narzissten zusammen
Das ist das was ich mit Solepsismus meine, die "ich bezogenheit" ich habe nicht von DIR gesprochen aber klar wie kann es auch sein? "Was? Ich bin nicht der Nabel der Schöpfung? Das kann nicht sein!" 🤣
Noch viel mehr sehe ich aber dich, einen Typen der sich nicht mehr auf Beziehungen einlässt (emotional) und alles versachlicht um diese Vorgehensweise zu rechtfertigen, da es nicht so erfüllend ist. Du identifiziert dich nur noch als "Mann", um vereinfacht leben zu können. Surprise das Leben ist eben nicht so einfach.
Wieder das "Who hurt you!" Argument! 🤣
OK. Aus männlichet Sicht. Angonemmon ich bin FURCHTBAR verletzt worden und möchte wie du sagst "aus Selbstschutz" keine Beziehung.
Warum SOLLTE ich eine Beziehung anstreben? Wenn ich als Mann beispielsweise auch SO das bekomme was ich als Mann WILL nämlich SEX was bringt mir dann eine Beziehung? 🤣 Finde den Fehler 😂
Ich sage ja, dass du keine Beziehung in diesem Sinne anstrebst. Sondern, dass du dir Partnerschaft versachlichst um vermeintliche Kontrolle zu bekommen. Kontrolle über deine Bedürfnisse, weil du als Mann ja nicht bedürftig sein darfst. Mir ist ziemlich egal wer oder was dich verletzt hat, es ergibt für mich sonst keinen Sinn ein ganzes Profil zu erstellen in dem du anderem deine Lebenssicht, die du dir aus Incelforen zusammenreimst aufdrängen möchtest und jetzt komme mir nicht mit "ich stelle nur Fakten auf" wenn du literally Posts mit Alpha, Sigma und Beta Prototypen verbreitest. Ich habe den Fehler begangen dir überhaupt zu antworten, Verschwörungstheorhetiker haben ja einen Nutzen von ihren Lebensansichten in deinem Fall Sicherheit und Kontrolle. Tut mir leid dir das zu sagen, aber der Feminismus wird sich nicht selbst zerstören, da Frauen immer nach mehr streben werden, als stupide einem anderem zu folgen (Ausnahmen bestätigen die Regel) oder nur Kinder auszutragen und Süppchen zu kochen. Man wächst nicht auf mit dem Gedanken, joar ich suche mir nen Mann der alles regelt und dann ist alles gut "Abspann und Ende". Menschen möchten ihren eigenen Lebensweg bestreiten, Fehler machen, kurz frei sein. Damit meine ich nicht sexuell, sondern im Denken. Man möchte alle Optionen (nein immernoch nicht Männer betreffend) ausloten, reisen, Wettkämpfe bestreiten, im Dschungel ne Wanderung machen, Karriere machen, whatever. In diesem Sinne unterscheiden sich Frauen und Männer nicht und das ist alles was der Feminismus aussagt und verspricht. Und da du ja für Warnungen so dankbar bist: "du wirst nie Bindung und Liebe finden, wenn du dich nicht darauf einlässt (fallen lassen)" dein Leben wird langweilig und bedeutungslos sein, wenn du dich nur als Mann ohne Bedürfnisse identifizierst, der immer alles unter Kontrolle hatte. Dafür gibt es nämlich am Ende tatsächlich keinen Award und das wird auch niemand interessant genug finden um dich dafür in Erinnerung zu behalten. Leb mal und zwar richtig und nicht nach ner Studie.
Sondern, dass du dir Partnerschaft versachlichst um vermeintliche Kontrolle zu bekommen.
Nochmal. Ich bin ein Mann. Ich will Sex. Wenn ich bekomme was ich will. Was juckt mich eine Beziehung? Ich kontrolliere das was ich auch kontrollieren kann und akzeptiere das worüber ich keine Kontrolle habe. Alles andere ist irrelevant.
Kontrolle über deine Bedürfnisse, weil du als Mann ja nicht bedürftig sein darfst.
Das ist nicht richtig. Ich bin mir über meine vulnerablen Anteile sehr bewusst aber du Proijezierst gerade deine Unzulänglichkeiten auf mich so sieht's nämlich aus 😂
Niemand hat das Recht mich zu manipulieren.
Mir ist ziemlich egal wer oder was dich verletzt hat
Was ohnehin irrelevant ist.
die du dir aus Incelforen zusammenreimst aufdrängen möchtest
Ja ja... Du beschämst schon wieder 😂
Ich habe den Fehler begangen dir überhaupt zu antworten,
Da gebe ich dir Recht 😉
Verschwörungstheorhetiker
Ich bin kein Verschwörungstheorhetiker... Egal. Schon gut 😂
in deinem Fall Sicherheit und Kontrolle.
Wieder Proijezierst du 😂
aber der Feminismus wird sich nicht selbst zerstören, da Frauen immer nach mehr streben werden
Ja natürlich tun sie das, die heilige darf gerne bis in den Himmel gehen mit ihren Ansprüchen. Das ist mir egal 😂
als stupide einem anderem zu folgen
Es ist OK. Mach was du willst 😂
Fehler machen, kurz frei sein.
Ja mach mach! Ich sage niemanden: "tu das nicht!" Nur manche Entscheidungen lassen sich nicht umkehren! Ich sage nur was die KONSEQUENZEN sind. Das ist es was Freiheit mit sich bringt. Und den anderen Männern würde ich sagen: "lasst die Frauen ziehen, die nicht folgen wollen! Hört auf zu simpen!" Ganz einfach WEIL sie frei und unabhängig sein wollen. In diesem Sinne tue ich dir sogar einen Gefallen 🤣
dein Leben wird langweilig und bedeutungslos sein, wenn du dich nur als Mann ohne Bedürfnisse identifizierst
Ich habe Bedürfnisse und die habe ich dir gerade genannt! Essen, Kacken, schlafen, Sex, Beziehungen unter Männern pflegen, Hobbys und meinen eigenen Sinn definieren und verwirklichen. Das sind meine Bedürfnisse. Da bin ich ganz offen und ehrlich 😂
Also ich gebe Dir größtenteils Recht und Deine Einstellung gefällt mir auch, aber bist Du sicher, dass Du tatsächlich nur diese von Dir genannten Bedürfnisse hast?
Brauchst Du nicht die Nähe und Zuwendung einer Frau, die Dich zuhause empfängt und umsorgt, Deine Ängste und Sorgen teilt….Dir zuhört und einfach in Deinen Armen liegt - also sowas wie KUSCHELN, nicht bloß Sex?
Nein brauche ich nicht. Wozu? Klar ist nett und bequem und solange eine Frau sich mir gegenüber loyal und kooperativ verhält warum nicht? Aber BRAUCHEN tu ich das halt nicht nein. Wenn sie morgens aufstehen würde und hysterisch meint: "ich will nicht mehr, es wird mir alles zu viel!" "OK. Da ist die Tür. Pass auf dich auf!"
Okay lol damit sagst du aus, dass Männer keine Liebe empfinden können. Da gehts du aber auch nur von dir selbst aus, denn Liebe kannst du von anderen Menschen leider nicht in einer Statistik festhalten. Wie tragisch...Das meine ich mit versachlichen. Viel Spaß beim Essen, Kacken und Sex haben, hört sich nach nem ganz tollen Leben an... XD Ich habe nüscht von mir auf dich projeziert. Ich sage ja, das einzige als was du dich identifizieren möchtest ist als Mann, um einfach und risikofrei leben zu können, das ist ganz und gar nicht etwas was ich von mir auf dich projeziert hätte. Da habe ich schon mehr Ansprüche an mein Leben. (Übrigens schön, dass du anerkennst, dass die Beiträge aus Incelforen von ihrem Sachgehalt beschämend sind. )
Das ist aber schade, denn nicht alle Frauen sind so, wie Du es beschrieben hast. Wenn eine Person starke Gefühle für dich hat und sich an Dich gebunden fühlt, dann wird sie Dir nicht egal sein, sobald Du ebenfalls anfängst, etwas für sie zu empfinden.
Die Art wie du Beziehungen führst ist auf Safeplay aufgebaut. Keine Emotionen zulassen, damit man im Ernstfall handlungsfähig bleibt. Surprise, können sowohl Männer als auch Frauen so Beziehungen leben. Es ist nur nicht erfüllend, weil dann kann man es auch gleich sein lassen.
Vor allem dieses "ich habe dich gewarnt" uhhh da hab ich jetzt aber Angst. Mich wird niee wieder ein guter Sigma Mann wollen. Wie konnte ich nur damals meine eigenen Entscheidungen, in meinem eigenen Leben treffen. Wird niemals passieren, garantierte ich dir.
Okay lol damit sagst du aus, dass Männer keine Liebe empfinden können.
Auch das ist falsch 😂 das habe ich nie gesagt.
denn Liebe kannst du von anderen Menschen leider nicht in einer Statistik festhalten.
Man kann schon sagen wie viele Frauen opportunistisch entscheiden nicht mehr zu lieben. Das geht ganz schnell. 80% aller Scheidungen gehen von Frauen aus. 80% aller Kaufentscheidungen werden von Frauen getroffen. 🤣
Viel Spaß beim Essen, Kacken und Sex haben, hört sich nach nem ganz tollen Leben an... XD
Stressfrei ist es auf jeden Fall 👍😂
um einfach und risikofrei leben zu können
Nein dafür betreibe ich Risikomanagement. Lerne die Weibliche und männliche Biologie, schätze den Datingmarkt ein, arbeite an mir, nehme Redflags ernst und Entscheide dann was für mich für das was ich erreichen möchte am sinnvollsten ist.... Tja und der Rest ist Glückssache. Niemand ist perfekt. Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen 🤣
Da habe ich schon mehr Ansprüche an mein Leben.
Ja am besten die Weltherrschaft nehme ich an, die maximale Validierung des narzisstischen Größenselbst. Natürlich. Hauptsache das innere schwarze Loch extern stillen, der von Ängsten und Sorgen gespeist wird 😂 viel Glück! 👍
Übrigens schön, dass du anerkennst, dass die Beiträge aus Incelforen von ihrem Sachgehalt beschämend sind.
Ach die sind mir schnuppe und ich bin auch kein Incel! Ich sehe nur, dass du verzweifelt damit versuchst zu beschämen weil du rational offenbar keine Argumente in der Hand hast 😂
Ja ich spreche nicht über alle Frauen. Das ist ein gängiger Fehlschluss. "Was er sagt was über Frauen? Er sagt was über mich!" Aber so ist es natürlich nicht und deshalb auch nochmal für die "nicht alle Polizei"
Not all Not all Not all but most! 😂
Nicht ALLE sind gleich, es gibt auch Menschen mit 11 Finger, selbstverständlich.
Wenn eine Person starke Gefühle für dich hat und sich an Dich gebunden fühlt, dann wird sie Dir nicht egal sein, sobald Du ebenfalls anfängst, etwas für sie zu empfinden.
Ja. Das ist logisch korrekt. WENN ich etwas für sie empfinde IST sie mir nicht egal. Absolut richtig 😂
"Man kann schon sagen wie viele Frauen opportunistisch entscheiden nicht mehr zu lieben. Das geht ganz schnell. 80% aller Scheidungen gehen von Frauen aus. 80% aller Kaufentscheidungen werden von Frauen getroffen. 🤣" genau deswegen höre ich auf mit dir auf einer sachlichen Grundlage zu diskutieren. Da du Statistiken voreingenommen interpretierst. Da ist einem halt auch nicht mehr zu helfen. Vor allem, weil du dir selbst in deinen Logiken widersprichst. Zum einen sollten Frauen mehr Verantwortung übernehmen in dem sie in einer Ehe bleiben (von der du keine Einsicht hast ob diese missbräuchlich ist oder nicht) und auf der anderen Seite empfiehlst du der Fragestellerin von ihrem Freund Abstand zu nehmen, weil dieser seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat. Wäre eigentlich auch eine Nutzenabwägung die du hier empfiehlst....(???) Was denn nun? Soll ich nun nur weil ich in ner Ehe bin dann dort bleiben oder willst du eigentlich nur Frauen dafür runtermachen welche Entscheidungen sie treffen, ob diese nach deiner Lebensanschauung richtig oder falsch sind. Da wären wir wieder beim Thema Kontrolle. Worauf dein ganzes Profil aufbaut, nämlich andere darin zu unterrichten wie sie zu sein haben (aufgrund ihrer Biologie, die lässt sich so gut als Vorwand nehmen), um alles schön zu Ordnen. Dann leben wir im Happyland, wo Kinder gedeihen und Tugenden sprießen. Männer Bierchen trinken und die Frauen sie ab und zu für ihr Mannsein anhimmeln. Traummmhafttt. Weil ist halt nen Mann. Frage an dich warum sollten Frauen eigentlich in einer Beziehung sein? Versuchs mal ohne Kinder, auf die man auch nicht immer Bock hat, weil Mutterinstink und so, neh..?
"Ach die sind mir schnuppe und ich bin auch kein Incel! Ich sehe nur, dass du verzweifelt damit versuchst zu beschämen weil du rational offenbar keine Argumente in der Hand hast 😂" so schnuppe können sie dir ja nicht sein, wenn es deine Lieblingsquelle ist.
Die Art wie du Beziehungen führst ist auf Safeplay aufgebaut
Ja. Ich sorge für Sicherheit. Wenn ich mich um meinen eigenen A. Sorge, kann ich auch die Grundlage schaffen für die Sicherheit anderer zu Sorgen (Frau und Kinder).
Aber ich bin. Nicht alleine für das gemeinsame Glück verantwortlich und ich sehe wie VIELE FRAUEN sich verhalten. Ich bin. GEZWUNGEN zu adaptieren.
Keine Emotionen zulassen, damit man im Ernstfall handlungsfähig bleibt.
Nein. Gefühle zu leugnen oder zu verdrängen ist zwar im ersten Moment gut um handlungsfähig zu sein aber langfristig führt es zu eruptiven Gefühlsausbrüchen die für mich, meine Frau und meine Kinder gefährlich werden können. Ich bin also eher dafür Gefühle zu KONTROLLIEREN. anstatt sie zu verdrängen, im Sinne der Schattenintegration nach Carl Gustav Jung.
Surprise, können sowohl Männer als auch Frauen so Beziehungen leben.
Ja das Frauen Gefühle verdrängen können und zu disfunktionale Männer werden glaube ich durchaus. Mach mal Schattenintegration, dann reden wir weiter 😂👍
Es ist nur nicht erfüllend,
Ja natürlich nicht, wenn man sich selbst belügt und etwas sein möchte was man nicht ist. Das ist ja der Kernaspekt der Schattenintegration. Da können Männer durchaus genauso disfunktional sein aber Männer sind neurologisch stärker zur Schattenintegration fähig.
Richtige Opfermentalität. Es besteht das Risiko einer Scheidung, weil der andere ein eigenständiger Mensch ist und deswegen bin ich gezwungen nur mit Frauen zu schlafen und kann keine Beziehung mehr aufbauen. Tragisch. Safeplay im Sinne, dass du für dich Selbst auf Nummer sicher gehst. Nämlich Frauen zu vereinheitlichen und abzuwerten (sind nur getriebene Tiere), die nicht rational handeln können und Treue nicht kennen, um dann keine Gefühle aufzubauen. Außerdem sprichst du Frauen damit ab alleine für ihre Sichherheit in diesem System sorgen zu können, wenn wir in der Wildbahn leben würden maybe. Heutzutage ist Sicherheit von einem Mann nicht mehr der Anspruch den man unbedingt braucht. Jedenfalls nicht im Alltag. Sonst könnten ja auch keine behinderten Männer Frauen haben. Also nein das sollte nicht deinen Beziehungsalltag ausmachen oder deine Struktur. Man kann Gefühle verarbeiten und nicht Kontrollieren. Man ey deine Kontrollsucht übernimmt echt alle Bereiche deiner Existenz.
Versuch dir mal dein Selbstbewusstsein und dein Leben nicht auf Grund von Eifersucht und Rachegelüsten auf Frauen aufzubauen, sondern weil du wirklich erfüllt lebst. Dann würde dein Lebensinn nicht darin bestehen Männern zu raten genauso zu leben wie du, damit du in 10 Jahren Frauen sagen kannst "Ich habs euch gesagt, aber jetzt wollen wir nicht mehr". Was passiert wenn es nicht so kommt, was machst dann?
Richtige Opfermentalität.
Woher ziehst du deine seltsamen Schlüsse andauernd? 😂 Keine Ahnung wie man so einen kognitiven Spagat hinbekommt. Wirklich erstaunlich! 🤣
Es besteht das Risiko einer Scheidung, weil der andere ein eigenständiger Mensch ist und deswegen bin ich gezwungen nur mit Frauen zu schlafen und kann keine Beziehung mehr aufbauen.
Denkst du echt, dass meine Motivation darauf beruht? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch einfach nur ein: "Boa sieht die geil aus! Will Bunger!" Ist? 😂 Denk doch nicht immer so kompliziert 🤣
Nämlich Frauen zu vereinheitlichen und abzuwerten (sind nur getriebene Tiere)
Ja GENAU wie Männer 😂 wir sind Säugetiere. Ist doch nichts dabei. Lass es doch einfach zu 😉
Zdie nicht rational handeln können und Treue nicht kennen, um dann keine Gefühle aufzubauen.
Das ist so geil 🤣 treue ist nicht rational sondern funktional. Ich selber bin nicht der Typ der wenn er sich monogam auf eine Frau festlegt fremdgeht. Das Konzept "Beziehung" gefällt mir so einfach nicht. Ich möchte an der Stelle fair sein und solange man sich füreinander versprochen hat, trei sein. Aber ich gebe diese "Beziehung" AUS GUTEM GRUND nicht so einfach her.
Deshalb habe ich weitere Konzepte wie kennenlernenphase, Freundschaft+ usw. Die das zusammensein auf anderer Basis regelt und je nachdem wofür sie sich Qualifiziert bekommt sie dann auch die entsprechende Bindungsform. Somit geht es mir gut und die Frau weiß auch womit sie rechnen kann. Win win.
Aber den Schlüssel zur Beziehung habe ich und ich nehme sie auch wieder, wenn ich merke, dass es nicht funktioniert.
Und natürlich spielen meine Gefühle auch etwas anders aber das ist OK. Manchmal kann es weh tun. Ich steh drüber 😉
Besser als Haus und Kinder an eine hinterheltige Version von Frau zu verlieren 😂 (Not all Not all) 🤣
Außerdem sprichst du Frauen damit ab alleine für ihre Sichherheit in diesem System sorgen zu können
Frauen sind keine Männer. Ich sage nicht, dass Frauen keine wichtigen Funktionen erfüllen, das tun sie sehr wohl aber... Schau mal. Eine Frau die meint die Führung zu übernehmen ist genauso disfunktional wie ein Mann der sich um Haushalt und Kinder kümmert.
Stell dir vor da bricht ein Einbrecher ein und der Mann: "ah nein! Ein Einbrecher! Wir werden sterben! Schatz! Beschütze mich!" Du würdest doch den Respekt verlieren und genauso verlieren Männer den Respekt wenn die Frau zu maskulin in ihrem Auftreten sind. Das klappt einfach nicht.
Männer und Frauen haben sinnvolle Funktionen und werden BEIDE in einem funktionierenden Haushalt gebraucht aber disfunktional wird es einfach, wenn man meint jemand zu sein der Mann nicht ist. Das ist immer so auch als Individuum. Wenn du ein falsches narzisstisches größenselbst entwickelst. Das ist ja nicht das echte wahre selbst.
Heutzutage ist Sicherheit von einem Mann nicht mehr der Anspruch den man unbedingt braucht.
Nein nicht mehr nur von EINEM Mann aber trotzdem sind Frauen auf Männer angewiesen. Wer finanziert den das Sozialsystem und hält die Bude am laufen, rettet die Frau und opfert sich, damit sie es warm hat? Die Whitenights und Simps! Lass die Typen mal aufwachen! 😂 Die merken ja gar nicht wie hart sie ausgebeutet werden 🤣
Was glaubst du warum Frauen geslutshamet haben? Warum war es den wichtig den "Ruf des Fleisches" als "heilig" zu erachten?
Tja und heute setzt sich langsam das Simpshaming unter Männern durch. Du wärst gerne unabhängig aber du bist es nicht und warst es auch nie.
Also nein das sollte nicht deinen Beziehungsalltag ausmachen oder deine Struktur.
Und was ist wenn mir das scheiß egal ist? 😂
Man ey deine Kontrollsucht übernimmt echt alle Bereiche deiner Existenz.
Ich kontrolliere nur was innerhalb meiner Kontrolle liegt alles andere ist nicht mein Bier 😉
"Aber ich bin. Nicht alleine für das gemeinsame Glück verantwortlich und ich sehe wie VIELE FRAUEN sich verhalten. Ich bin. GEZWUNGEN zu adaptieren."= Opfermentalität.
"Denkst du echt, dass meine Motivation darauf beruht? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es auch einfach nur ein: "Boa sieht die geil aus! Will Bunger!" Ist? 😂 Denk doch nicht immer so kompliziert 🤣" klar, kannst du das. Trotzdem behandeln deine Treads und Tipps das Thema Beziehung und vermeintliches Verständnis. Dein Wunsch ist offensichtlich Beziehung (für alle). Aber du denkst, dass Frauen größstenteils betrügen und belügen und bist deswegen in der Haltung: "Nicht mit mir. Ich brauche euch nicht." dabei schränkst du dich in deiner Empfindungsfähigkeit ab und versuchst aus Beziehung (aller Art F+, usw.) deinen Nutzen zu ziehen, dich jedoch emotional nicht mehr darauf einzulassen. Darauf baust du dann dein ganzes Selbst auf "Ich bin ein Mann. Ich will nur Sex und ich bin einfach. Gibt mir Ruhe und ein Bier dann strahlt die Sonne" und nennst das dann "richtig". Schonmal darüber nachgedacht, dass Frauen (und Männer) Beziehungen beenden nicht weil sie opportunistisch sind, sondern weil sie sich nicht mehr gesehen fühlen. Das dann ab zu tun mit "ich will doch nur meine Ruhe und Sex" lässt die Gefühle dann schwinden, weil man einfach jemanden verdient der einem den Rücken in allen emotionalen Lebenslagen stärkt. Genauso umgekehrt. Ja bedingungslos, mit und ohne Bierbauch, in Depressionen usw. Scheidung kommt dann wenn derjenige dicht macht, nicht weil jemand geileres plötzlich da ist oder weil man Liebe als Frau vermeintlich abstellen kann. Nein man entscheidet sich nur dafür sich nicht weiter selbst zu kasteiien. Weil man (nochmal) am Ende sein Leben für sich lebt. Ein Partner ist ein Lebensbegleiter. Die Rolle sollte darin bestehen sich gegenseitig zu stärken. Alles andere ist Nebensache. Man verliert nicht den Respekt, wenn mein Partner, weil er Angst hat nicht zum Einbrecher rennt. Ich würde ihn sogar davon abhalten und erstmal das Zimmer abschließen und die Polizei rufen. Weil man sich um einander sorgt. Da kann nämlich auch jemand mit mehr als nur Körperkraft (Waffen aller Art) vorbeischauen und dann nützt es nichts, dass mein Mann mir körperlich überlegen ist. Übrigens finanzieren Frauen mit ihrem Einkommen ebenso das Sozialsystem und ihre Familie. Frag mal Alleinerziehende. Im Grunde wollen Frauen ebenso nur eines: auch in Ruhe gelassen werden. Nämlich damit wie sie ihr Leben selbst gestalten und wer daran teil hat und wer nicht. Das ist ein Privileg, was Frauen endlich nach Jahrhunderten der Vergewaltigung, Entmündigung und Versachlichung zu steht. Das ist etwas, was Männer nie vollständig nachvollziehen können, nämlich nicht als gleichwertig menschlich angesehen zu werden. In seiner Meinung in seinen Ideen und in der eigenen Freiheit. Wenn dann nach soviel Fortschritt jemand mit Gesetzen des Lebens um die Ecke kommt und einen schon wieder in seiner Lebensgestaltung einschränken möchte. Auf EINEN Lebensweg von Milliarden möglichen, dann bleibt es einem echt im Hals stecken.
"Du wärst gerne unabhängig aber du bist es nicht und warst es auch nie." Entweder bin ich unabhängig oder wir sind beide nicht unabhängig. Ich verdiene mein Geld, sorge für mein Essen. Für Sicherheit sorgen Behörden im Krankheitsfall greift das Sozialsystem, dies ist eine Abhängigkeit, der wir beide (Frau und Mann) unterlegen. Insofern hast du literally kein Argument.
"Ich kontrolliere nur was innerhalb meiner Kontrolle liegt alles andere ist nicht mein Bier 😉" wenn das der Wahrheit entsprechen würde, dann würdest du nicht verzweifelt Umfragen auf gutefrage.net starten, um Frauen zu verstehen. Wir sind nicht gleich, jeder Mensch ist verschieden. Insofern kann dir ne Umfrage nicht helfen zu begreifen wie Frauen lieben oder fühlen, das ist komplex, da du die Historie, Umwelteinflüsse, Erzeihung, Wertesysteme, finanzielle Situation, psychische Probleme usw. nicht mit einberechnest genauso wenig wie den freien Willen, den du ja leugnest. Das möchtest du dir nur nicht eingestehen, weil dann ja deine vereinfachten Stereotype sinnfrei wären.
"Was glaubst du warum Frauen geslutshamet haben? Warum war es den wichtig den "Ruf des Fleisches" als "heilig" zu erachten?" Historisch betrachtet gibt es gute Gründe dafür, warum Frauen selbst am 'Slutshaming' teilgenommen haben und das hat viel mit dem patriarchalen System zu tun, in dem sie lebten. In vielen Kulturen war die gesellschaftliche und wirtschaftliche Stellung von Frauen stark abhängig von ihrem Ruf und ihrem Verhalten, besonders in Bezug auf Sexualität. Weil Frauen kaum Zugang zu unabhängigen wirtschaftlichen Mitteln hatten und oft rechtlich entmündigt waren, hing ihre soziale Absicherung fast immer an der Ehe und am Ansehen in der Gemeinschaft.
Durch diese patriarchale Struktur wurde 'Reinheit' für Frauen zu einem wichtigen sozialen Kapital. Wer sich an die Normen hielt, konnte ihren sozialen Status wahren oder sogar verbessern. Gleichzeitig bedeutete das Abweichen von diesen Normen häufig eine drastische Reduzierung der eigenen Optionen – und der sozialen Sicherheit. Daher war es in patriarchalen Gesellschaften praktisch notwendig, diese strengen Sexualnormen aufrechtzuerhalten, selbst wenn es oft Frauen selbst waren, die andere Frauen kontrollierten oder verurteilten.
Dieses Verhalten war aber weniger ein Zeichen für eine inhärente Eigenschaft der Frauen oder ein 'heiliges' Ideal als vielmehr eine Strategie, um sich innerhalb eines einschränkenden Systems ein Mindestmaß an Sicherheit und Einfluss zu bewahren. Tatsächlich zeigt das, dass diese Normen Frauen eher begrenzt und gegeneinander ausgespielt haben, statt ihnen echte Vorteile zu bieten.
"Aber ich bin. Nicht alleine für das gemeinsame Glück verantwortlich und ich sehe wie VIELE FRAUEN sich verhalten. Ich bin. GEZWUNGEN zu adaptieren."= Opfermentalität.
ah jetzt verstehe ich 😂 ja würde ich jetzt nicht so interpretieren. Ich hätte auch sagen können: "Leck mich, ich steige aus dem Dating Markt aus." 🤣
Die Lage ist wie sie ist. Ich passe mich halt an. Eine Opfermentalität würde ich anders definieren.
Trotzdem behandeln deine Treads und Tipps das Thema Beziehung und vermeintliches Verständnis.
Das ist richtig. Steht aber nicht im Wiederspruch zu der Denkweise. Es ist eine Adaption der Paarungsstrategie.
Dein Wunsch ist offensichtlich Beziehung (für alle)
Ist ein "Win Win" nicht erstrebenswert? FÜR ALLE.... schwierig. Es geht eher darum das Mindset auf den neuen Dating Markt anzupassen.
du denkst, dass Frauen größstenteils betrügen und belügen
Ich denke es nicht, ich weiß es:
was "lügen" angeht, weiß ich auch, dass die Manipulation in der weiblichen Biologie verankert ist. Sie ist von Natur aus die meister Manipulatorin und weiß es selbst nicht einmal. Der beste Lügner ist eben der, der seine eigenen Lügen glaubt 😂 aber ist schon ok. Ich steh drüber 😉
"Nicht mit mir. Ich brauche euch nicht."
Ach quatsch nicht deshalb. Ich WEIß, dass ich eine Frau nicht brauche. Anstatt einfach nur zu beschämen, könntest du auch gerne mal ARGUMENTE bringen. Warum sollte ich als Mann deiner Meinung nach eine Frau brauchen. Gebe mir mal einen RATIONALEN Grund. Vielleicht ändere ich dann ja meine Denkweise 🤣
Also etwas wo ich sagen würde: "Ja das wäre sinnvoll!" und nicht weil ich mich sonst "schlecht fühlen" sollte oder what ever 🤣
dabei schränkst du dich in deiner Empfindungsfähigkeit ab und versuchst aus Beziehung (aller Art F+, usw.) deinen Nutzen zu ziehen
Ja. Ich versuche meinen Nutzen zu ziehen. Schau mal. Ich bin ganz offen und ehrlich zu dir 🤣🤣
Auch so ein Ding "Empfindungsfähigkeit" mal ehrlich. Ich sehe da kein Problem drin. Ich kann super damit leben.
dich jedoch emotional nicht mehr darauf einzulassen.
definiere "emotional darauf einlassen" mich jucken die Gefühle nicht sonderlich. Sie gehen durch mich durch, ich schaue darauf, was meine Gefühle mir mitteilen wollen und Entscheide nach bestem wissen und gewissen. Die Gefühle gehen durch mich durch wie eine Wolke am Himmel. Es zieht vorbei und gut ist. Ich verdränge Gefühle nicht. Ich lasse mich aber auch nicht von ihnen ÜBERWELTIGEN und das ist der springende Punkt. Du hättest gerne, dass es nicht so ist aber es ist so.
Auch hier denke ich wieder, dass du aus deiner Warte heraus auf mich Projizierst, weil du genau weißt, dass wenn du so handelst, dass diese Dinge bei dir zutreffen würden. Du KANNST es dir Partout nicht vorstellen, dass ich oder generell Männer so sind. Das Männer in der Hinsicht Frauen schlicht und einfach nicht brauchen sie ziehen keinen MEHRWERT aus der Interaktion. Aber woraus sie einen Mehrwert ziehen ist in erster Linie der sexuelle Kontakt.
Natürlich spielt Bindung eine Rolle aber MÄNNER BINDEN nicht. Männer BINDEN Frauen nicht an sich. Das ist ein Fakt. Ob du es glaubst oder nicht aber ich kann Problemlos eine tolle Zeit mit einer Frau haben mit Sex und co und sie kann mir danach AUTHENTISCH KOMPLETT egal sein, keine Gefühle, kein Verdrängen, DA IST NICHTS 🤣 ich weiß, dass diese Realität einfach nicht in deinen Kopf möchte. 🤣
Darauf baust du dann dein ganzes Selbst auf
Ich merke es schon der Rationalisierungshamster läuft auf Hochtouren: "Nein das ist ein falsches selbst! Männer brauchen Beziehungen!" Nein. DU brauchst es, dass Männer Beziehungen brauchen 🤣
"Ich bin ein Mann. Ich will nur Sex und ich bin einfach. Gibt mir Ruhe und ein Bier dann strahlt die Sonne"
Ja ja ja! Richtig! So siehts aus! Sex, Sandwich, Ruhe 🤣 perfekt!
lässt die Gefühle dann schwinden, weil man einfach jemanden verdient der einem den Rücken in allen emotionalen Lebenslagen stärkt.
Es reicht mir, wenn mir die Frau einfach nur nicht in den Rücken fällt 🤣
dass Frauen (und Männer) Beziehungen beenden nicht weil sie opportunistisch sind, sondern weil sie sich nicht mehr gesehen fühlen.
Ja auch das ist mir bestens bekannt. DIE FRAU fühlt sich meistens nicht mehr gesehen. Die Bedürftigkeit im Mann kommt oft eher aus dem Kindchenschema, an dem auch der Madonna-Huren-Komplex andockt. Die Männer müssen ihre inneren Baustellen einfach mal aufräumen. Männer müssen werden, Frauen müssen bleiben. Das ist die allgemeine Regel des Dating Marktes.
Frauen lieben aus evolutionären Gründen opportunistisch eben aufgrund der Hypergamie und der Kriegsbräute Dynamik. Wenn der Mann wegstarb blieb meist keine Zeit groß zu jammern. Sie musste schnell opportunistisch entscheiden und das Traumata wegdissoziieren und das zeigt sich auch an der Hirnstruktur (10% mehr Weiße Masse) was mit den erhöhten Dissoziationsfähigkeiten zusammenhängt.
Das dann ab zu tun mit "ich will doch nur meine Ruhe und Sex" lässt die Gefühle dann schwinden
Und das ist in wie fern mein Problem? Vor allem wenn ich bekommen habe was ich wollte? Warum sollte ich mich den Stress aussetzen und mich dann auch noch für ihre Gefühle verantwortlich machen? Nenne mir doch mal einen Grund.
Frauchen fühlt sich schlecht. Meine "Ersatzmama" fühlt sich schlecht, also muss ich jetzt schnell was tun, damit Mama nicht sauer ist 😂 ja dann ist sie halt Böse. Die Welt dreht sich trotzdem Weiter. Trotzdem geht jeden Tag die Sonne Auf und jeden Abend unter. 🤣
Wenn die Frau stark neurotisch ist, ist es sogar besser die Leine zu ziehen.
Gut. Ist jetzt hart gesagt. Das gebe ich zu. Ganz so krass würde ich das an der Stelle nicht machen, nur weil sich die Frau mal schlecht fühlt. Abzuhauen ist auch scheiße. Jeder kann sich ja mal schlecht fühlen. Aber spätestens wenn es losgeht mit diversen Grenzüberschreitungen, Respektlosigkeiten usw. ist das keine Entschuldigung mehr, denn: Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei. Das bedeutet ich bin nur solange bereit die Verantwortung zu übernehmen, solange sie meine Autorität in der Beziehung anerkennt ansonsten entscheide ich klar opportunistisch und ziehe die Reisleine. Kein Diskutieren, kein "Ja aber" nein nichts. Es ist vorbei.
Aber nochmal. Wenn sie keine Gefühle mehr hat, ist das Ding eh gelaufen also Shit Happens und ich bin dafür nicht verantwortlich.
weil man einfach jemanden verdient der einem den Rücken in allen emotionalen Lebenslagen stärkt.
Leistungsloses Anspruchsdenken. Warum? Warum verdient man das? Einfach so? Was bringst du an den Tisch?
Wenn du beispielsweise eine Frau bist (was ich dir jetzt nicht direkt unterstelle, ist nur ein Beispiel), die ständig Party macht und saufen geht und freizügig aus dem Haus geht usw. In wie fern hättest du es dann verdient, dass ein Mann die Verantwortung für deine Gefühle übernimmt bzw dir in allen emotionalen Lebenslagen den "Rücken" stärkt?
Sehe ich nicht.
Wenn du sagst: "Lebensviosionen passen zusammen, Interessen passen zusammen, du bist loyal, treu, fürsorglich und das Rollenverständnis passt auch", dann ja, dann hättest du es in meinen Augen durchaus verdient. Aber das will auch bewiesen werden. Also einfach sagen: "Ja ich bin loyal, treu und passt doch alles!" das kann jeder sagen.
Eine Familie eine Ehe ist kein Spiel. Da geht es darum, das beide Partaien eine wichtige Funktion haben. Sie müssen eine AUFGABE erfüllen. Beide müssen zusammen arbeiten und funktionieren! Ich kann es mir nicht leisten ein solches Projekt mit einer Frau zu starten, die meint: "Ach der Mann soll mir immer den Rücken stärken, EGAL welchen Bullshit ich mitbringe weil ICH es verdient habe." Nein. So funktioniert das nicht.
Scheidung kommt dann wenn derjenige dicht macht, nicht weil jemand geileres plötzlich da ist oder weil man Liebe als Frau vermeintlich abstellen kann. Nein man entscheidet sich nur dafür sich nicht weiter selbst zu kasteiien. Weil man (nochmal) am Ende sein Leben für sich lebt.
Ja genau und deshalb funktioniert das nicht. Für einen Mann ist eine Frau mit einem solchen Mindset in einer Beziehung einfach ein Risiko. Ich meine das ist ja hochneurotisch. Die Bombe könnte ja jederzeit platzen. Wenn es nur mal ein: "Ich fühle mich heute unwohl. Sorry ich kann gerade nicht. Ich brauche Hilfe" ist. Dann wäre das noch eine Sache aber da stecken ja viele Ängste, Verlustängste drin, minderwertigkeitskomplexe: "Er könnte mich für eine geilere verlassen!" Projektionen usw. Und am Schluss sabotierst du vielleicht sogar die Beziehung aber wer ist Schuld? Natürlich der Mann weil er keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen hat.
Dass der Mann dadurch alles verlieren könnte, kein Bock auf ein Kuckuckskind hat usw. ja, das ist egal. Ne so geht das nicht. Solche Deals kosten langfristig einem Mann den Hals. Am Ende sind die es doch die ankommen und heulen: "Ich habe alles verloren! Familienhaus weg, Kinder weg und sie macht schmudelpartys auf unser Ehebett! Und das nur weil sie nicht kapieren richtig zu entscheiden und rechtzeitig die Reisleine zu ziehen.
Ein Partner ist ein Lebensbegleiter. Die Rolle sollte darin bestehen sich gegenseitig zu stärken. Alles andere ist Nebensache.
"Ich ich ich gib gib gib! Reguliere meine Gefühle!" 😂 Das ist nicht seine Aufgabe.
Am Ende des Tages bist DU es, die mit dem Problem da sitzt und nicht er. Männer machen sich in dieser ÜBERVERANTWORTLICHKEIT selbst kaputt! Im Versuch die Frau "zu retten" der Bogen ist and er Stelle einfach überspannt. Nein. Ist nicht.
Man verliert nicht den Respekt, wenn mein Partner, weil er Angst hat nicht zum Einbrecher rennt. Ich würde ihn sogar davon abhalten und erstmal das Zimmer abschließen und die Polizei rufen.
Ok. Dann tu das ;)
Übrigens finanzieren Frauen mit ihrem Einkommen ebenso das Sozialsystem und ihre Familie.
Das ist irrelevant. Weil die GEBURTENRATE einknickt. Niemand will Kinder machen und wir werden älter. Egal ob Frauen "so gut sind wie Männer" das System ist nicht mehr Tragfähig. Da kannst du noch so viel Geld reinpumpen 🤣 Die Geburtenrate leigt übrigens bei 1,54 in Deutschland. In Südkorea ist es bereits 0,84. In 100 Jahren soll auf 100 Koreaner nur noch einer folgen.
Im Grunde wollen Frauen ebenso nur eines: auch in Ruhe gelassen werden.
Ja absolut. Aber hier kommen wir wieder zu den neuronalen Gegebenheiten. Frauen haben eine viel aktivere Amygdala als Männer ihr System ist also häufig mit Cortisol geflutet und was ist der Gegenspieler von Cortisol? Testosteron.
Frauen sind also von Natur aus "Angstwesen" und das zeigt sich auch in dem Ausdruck des Neurotizismus. Ständig irrationale Ängste, überall ist eine Bedrohung und die größte Urangst: Der falsche Mann, die hypergame Neurose.
Das ist ja das was das ganze so anstrengend macht. Deshalb die Rationalisierungen, deshalb ist der Mann oder irgendwas im Außen, das "internalisierte Patriachat" schuld oder what ever. Anstatt mal darauf zu kommen: "Hey wenn die Ängste überhand nehmen, kommt es zur ÜBERREAKTION"
Und dann kommt die Natur der Frau ohnehin ins Spiel, genetische Vielfalt anstreben, verdeckte Ovulation, Kriegsbräute Dynamik usw. Wofür Frauen nichts können, es ist einfach ihre Natur. Da bin ich gar nicht böse drum.
Aber es ist einfach FAKT, dass das nicht im Interesse des Mannes ist, der seine Gene durchbringen möchte und nicht für die Versorgung des Kindes eines anderen Mannes aufkommen möchte. Und eine Frau die in ihrer Paarungsstrategie, in ihrem "Neurotizismus" und ihrer Emotionalität wie auf "Steroide" agiert ist für einen Mann einfach ein FAKTISCHES Risiko egal wie INDIVIDUELL wir sind.
Nämlich damit wie sie ihr Leben selbst gestalten und wer daran teil hat und wer nicht. Das ist ein Privileg, was Frauen endlich nach Jahrhunderten der Vergewaltigung, Entmündigung und Versachlichung zu steht.
NEIN. Das ist ein Privileg, dass ihr euch GENOMMEN habt weil Männer es ZUGELASSEN haben. Was glaubst du was passieren würde, wenn alle Männer dir plötzlich den Rücken zudrehen würden? Alle hören von jetzt auf gleich auf mit dem Simpen. Was glaubst du was passieren würde? 😂 Alle Männer sagen sich einfach: "Nä Kein Bock mehr. Ist eh für den A." werden alle "Incels" oder "Blackpill" und sagen: "Frauen sind mir egal."
Was würde noch übrig bleiben von eurem "Privileg"? Glaubst du einen Mann interessiert es, was dir zusteht?
Das ist etwas, was Männer nie vollständig nachvollziehen können, nämlich nicht als gleichwertig menschlich angesehen zu werden.
Ah wenn du wüsstest 🤣 Ich kenne die Urtrauma. Aus dem Grund sind Frauen zu dem geworden was sie sind. Nämlich "Meistermanipulatoren" der perfekte Lügner der seine eigenen Lügen glaubt. Mit 10% mehr weiße Masse im Gehirn. An der stelle empfinde ich sogar Respekt dafür, weil das echt eine starke kognitive Leistung ist, die sich die Evolution da hat einfallen lassen. 😂
Slutshaming unter Frauen um den Preis der Vagene hochzuhalten, durch den Madonna-Dirnen-Komplex das Kindchenschema des Mannes anzusprechen, damit er sich leichter binden lässt. Also das ist schon eine krasse Nummer.
Aber es ist nicht so, dass die Frau ein unschuldiges kleines Opfer ist. Die Frau will ja ihre Versorgung sicherstellen UND genetische Vielfallt. Daher auch die "verdeckte Ovulation" und die Fähigkeit dem Mann im Zweifel ein Kuckuckskind unterzuschieben.
So ist eben die Natur. Männer und Frauen sind Antagonisten. Männer wollen ihr egoistisches Gen durchbringen und wie geht es am einfachsten? Du machst dir die Frau Untertanen 😂 Und Männer haben die körperlichen Voraussetzungen dafür.
Nur in der Modernen Zeit. Im sozialen Setting. Wird es schwieriger zu bekommen was man möchte.
Der perfekte Deal zwischen Mann und Frau VERLANGT eine Einschränkung der Paarungsstrategie von BEIDEN SEITEN.
In der Ehe soll die Frau loyal und treu bleiben und der Mann soll Sicherheit und Versorgung gewährleisten! Das ist der Deal. Wenn Mann und Frau zusammen finden will müssen beide einen Teil von sich aufgeben. Ansonsten wird es immer einen Krieg geben.
Entweder bin ich unabhängig oder wir sind beide nicht unabhängig.
Also blöd bist du ja schonmal nicht 😂 gut erkannt! 👍
Ich verdiene mein Geld, sorge für mein Essen. Für Sicherheit sorgen Behörden im Krankheitsfall greift das Sozialsystem, dies ist eine Abhängigkeit, der wir beide (Frau und Mann) unterlegen.
Korrekt.
Insofern hast du literally kein Argument.
Nein. Meine Aussage war insofern einfach nur korrekt 😂 aber in der Hinsicht bist du ja schonmal auf dem richtigen Dampfer.
Durch diese patriarchale Struktur wurde 'Reinheit' für Frauen zu einem wichtigen sozialen Kapital. Wer sich an die Normen hielt, konnte ihren sozialen Status wahren oder sogar verbessern. Gleichzeitig bedeutete das Abweichen von diesen Normen häufig eine drastische Reduzierung der eigenen Optionen – und der sozialen Sicherheit.
Also die Logik ist korrekt aber "patriachale Struktur".... gut geschenkt ist halt die Bubble. Im wesentlichen hast du aber Recht. Allerdings steckt eher der "Madonna-Dirnen-Komplex" dahinter der am "Kindchenschema" des Mannes andockt und zu der Co-Abhängigkeit führte, die Männer und Frauen in Beziehung hielt. Frauen waren auf die Versorgung angewiesen ob sie es wollten oder nicht.
Du denkst wenn die "patriarchalen Strukturen" aufgebrochen werden, wären Frauen "endlich frei" 🤣 sorry aber so einfach ist das nicht. Wie gesagt. Männer müssen adaptieren und das bedeutet ihr Kindchenschema aufarbeiten. Aber wenn keine Bedürftigkeit im Mann mehr existiert, woran soll der Mann andocken? Woran soll der Mann festhalten und idealisieren, sodass er die Frau verehrt? 😂
Merkst du nicht, dass das Endresultat genau die Haltung ist, die ich dir präsentiert habe? Die "Scheiß egal" Haltung? "Ich will nur Sex und ansonsten ist mir die Frau egal!"? 🤣 Macht es langsam klick? 😂
Am Ende wird es der Mann sein, der Sagen kann ob er will oder nicht. Der Entscheiden wird. Denn Egal was die Frau sagt. Die Sonne wird morgens immer noch auf gehen und immer noch abends untergehen. Es ist IRRELEVANT 🤣
Schau mal.... Der Mann wird nicht schwanger. Er hat in der Hinsicht kein Elternrisiko. Gut Gesetze etc. Aber wie gesagt. Dass die Gesetze so "pro Frau" sind habt ihr nur deshalb zu verdanken, weil Männer zu blöd sind das zu durchschauen und glauben sie müssen das tun. Weil sie "echte Männer" sein wollen, anerkannt werden und akzeptiert werden wollen 🤣
Wie gesagt. Wenn alle Männer plötzlich von heute auf Morgen sagen: "Nä ist mir egal" und ihre Ansprüche höher setzen würden. Was glaubst du was passiert? Plötzlich keine Matches mehr auf Tinder, keine Likes mehr auf Bildern, Niemand von den Kontakten für "sexuelle Notfälle" hat mehr Zeit. Alle weg.
Verpflichtende Vaterschaftstests für jedes neugeborene Kind, eingeschränkte Zulassung für Frauen auf Universitäten, usw usw. 🤣
"Ein Partner ist ein Lebensbegleiter. Die Rolle sollte darin bestehen sich gegenseitig zu stärken. Alles andere ist Nebensache.
"Ich ich ich gib gib gib! Reguliere meine Gefühle!" 😂 Das ist nicht seine Aufgabe.
Am Ende des Tages bist DU es, die mit dem Problem da sitzt und nicht er. Männer machen sich in dieser ÜBERVERANTWORTLICHKEIT selbst kaputt! Im Versuch die Frau "zu retten" der Bogen ist and er Stelle einfach überspannt. Nein. Ist nicht." WTF?? Ich schreibe von GEGENSEITIGKEIT und du sagst ich würde nur von mir schreiben?? Lesen wäre hilfreich..
Wenn das deine ideale Welt ist. Eine Welt in der Männer einzig nach Macht streben und in der Gefühle durch Sex ersetzt werden, dann sind wir wirklich nicht besser als Tiere. Sollte das wirklich der Fall sein ist es gut, dass die Geburtenrate sinkt und weniger Kinder und Frauen in so eine Welt gesetzt werden. Das Weltbild was du bastelst ist Größenwahnsinnig und du merkst es nicht einmal. Das treibt Mann und Frau auseinander, da sich dann BEIDE zwangsläufig für keine Beziehung mehr entscheiden. Ein Mann der mich nur toleriert, damit ich ein Kind aufziehe und ansonsten geh ich ihm am Arsch vorbei, hauptsache ich stelle nur sicher, dass sein Erbgut erhalten wird und er darf regelmäßig einlochen. Sorry aber dieser Mann würde MIR dann am Arsch vorbeigehen, dann 1000 % lieber Alleinerziehend. Es gibt keine Verschwörung der Frauen, welche dich manipulieren und berauben will. Krieg deine Ängste im Griff.
"Wie gesagt. Wenn alle Männer plötzlich von heute auf Morgen sagen: "Nä ist mir egal" und ihre Ansprüche höher setzen würden. Was glaubst du was passiert? Plötzlich keine Matches mehr auf Tinder, keine Likes mehr auf Bildern, Niemand von den Kontakten für "sexuelle Notfälle" hat mehr Zeit. Alle weg." Wäre mir lieterally egal....Kannst du mir glauben oder nicht.
Verpflichtende Vaterschaftstests für jedes neugeborene Kind, eingeschränkte Zulassung für Frauen auf Universitäten, usw usw. 🤣" BILDUNG gönnst du Frauen auch nicht mehr???? Was dürfen Frauen in deiner Traumwelt dann noch? Nur gebären?????
"Du denkst wenn die "patriarchalen Strukturen" aufgebrochen werden, wären Frauen "endlich frei" 🤣 sorry aber so einfach ist das nicht. Wie gesagt. Männer müssen adaptieren und das bedeutet ihr Kindchenschema aufarbeiten. Aber wenn keine Bedürftigkeit im Mann mehr existiert, woran soll der Mann andocken? Woran soll der Mann festhalten und idealisieren, sodass er die Frau verehrt? 😂" Woran soll die Frau festhalten an jemandem der sie nur für Sex will? Mhm macht es endlich klick??? Weil man sich verliebt. Sonst könnte sich das JEDER sparen wenn es ein Güteraustausch wäre.
"In der Ehe soll die Frau loyal und treu bleiben und der Mann soll Sicherheit und Versorgung gewährleisten! Das ist der Deal. Wenn Mann und Frau zusammen finden will müssen beide einen Teil von sich aufgeben. Ansonsten wird es immer einen Krieg geben." Dann her mit dem Krieg. Dafür würde es sich sogar lohnen zu sterben.
"Ja genau und deshalb funktioniert das nicht. Für einen Mann ist eine Frau mit einem solchen Mindset in einer Beziehung einfach ein Risiko. Ich meine das ist ja hochneurotisch. Die Bombe könnte ja jederzeit platzen. Wenn es nur mal ein: "Ich fühle mich heute unwohl. Sorry ich kann gerade nicht. Ich brauche Hilfe" ist. Dann wäre das noch eine Sache aber da stecken ja viele Ängste, Verlustängste drin, minderwertigkeitskomplexe: "Er könnte mich für eine geilere verlassen!" Projektionen usw. Und am Schluss sabotierst du vielleicht sogar die Beziehung aber wer ist Schuld? Natürlich der Mann weil er keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen hat." Hahhahhhhhah du bist echt nen Komiker. Du lässt Männern die Wahl jederzeit aus einer dysfunktionalen Beziehung auszusteigen aber bei Frauen ist es hoch neurotisch und mit Komplexen zu verbunden sowie aus einer Laune raus. Na guten morgen, ey. Ich habe LOGISCHE Grunde und handle im Selbstschutz und das ist neurotisch???? Wenn ich sowas lese hab ich plötzlich gar keinen Bock mehr auf Männer, dabei sind nicht alle so ein Prototyp Verschwörungstheoretiker.
Ich glaube wir sollten diese Diskussion ab hier beenden. Jemand der Frauen ein MENSCHENRECHT (Bildung) verwehren möchte, ist demzufolge Mysogyn und nicht fähig Diskussionen zu führen, noch weniger mit einer Frau. Ab hier sollten wir uns einig werden uns nicht einig zu sein. In einer Demokratie muss man leider damit leben, dass es auch Extremisten und Verrückte gibt.
https://www.businessinsider.de/leben/beziehung/fremdgehen-statistik-warum-frauen-mittlerweile-mehr-betruegen-als-maenner/ Ja und??? Die Statistik weist keine signifikanten (in Zahlen) Unterschiede zwischen den Geschlechtern auf. Du solltest wissen, wie die Presse funktioniert. Da geht es um Schlagzeilen und Aufmerksamkeit (finanzielles Interesse) und nicht um Realität. Aber wie sagst du so schön: Ich male mir die Welt wie sie mir gefällt, ne?
Es gibt keine Verschwörung der Frauen
Es ist eine Dynamik. Keine Verschwörung.
https://youtu.be/EVIJUH29pjU?si=ou9KqKATHuvWrC_-
https://youtu.be/6dYWe1c3OyU?si=1vW0ekA2rNe-6Ad0
https://youtube.com/shorts/_4uaCM-vU7I?si=LYXYIbxo-xQYk1iB
https://youtube.com/shorts/dQ76kI24wAQ?si=xQaSGmmV75vc6453
Natürlich sind diese Verhaltensweisen emotional motiviert aber die Folge ist:
Männer werden in der Masse verlassen und zurück gelassen und die Adaption an die Zeit ist das einzige Mittel damit als Mann fertig zu werden und das hat zur Folge:
Versorgung abschneiden und den eigenen Hintern priorisieren. Das ist keine Haltung eines Größenwahns. Das passiert, wenn Männer beginnen eine authentische scheiß egal Haltung an den Tag zu legen.
Sorry aber dieser Mann würde MIR dann am Arsch vorbeigehen, dann 1000 % lieber Alleinerziehend.
Aber das ist irrelevant 😂
BILDUNG gönnst du Frauen auch nicht mehr???? Was dürfen Frauen in deiner Traumwelt dann noch? Nur gebären?????
Ja das ist natürlich ganz gemein 😂 rein theoretisch, könnten Männer das durchsetzen, wenn sie es als kollektiv wollen würden. Das harte Patriarchat. Es ist natürlich nur ein Gedankenspiel. Mach dir da mal nicht ins Hemd. 🤣
Aber. Was hält Männer auf? Sie haben DAS POTENZIAL. sie müssen es nur wollen. Das ist der springende Punkt. Sie tun es nicht weil sie es nicht wollen. Sie simpen und Versorgen Frauen weil sie es WOLLEN OBWOHL dieser Bullshit an den Tag gelegt wird. Verstehst du das?
Männer haben alle körperlichen und geistigen mittel um Dinge praktisch aus dem Nichts zu erschaffen, ein freies und wahrhaftig unabhängiges Leben zu führen aber stellen dies in den Dienst derer, die es nicht haben oder gar daran. Interessiert sind. Nennt sie Menschheit und meint damit Frauen und Kinder der Frauen.
SIE ENTSCHULDIGEN SICH AUCH NOCH für ihre Großtaten, entschuldigen sich dafür, dass sie den Weltraum erkunden, davon träumen ihn zu besiedeln, auf den Mond zu fliegen anstatt für noch mehr leiblichen Komfort für ihre Frauen und Kinder zu sorgen.
Wenn Männer WOLLEN würden und sich ernsthaft die Frage stellen: "wieso mache ich den ganzen Quatsch überhaupt?"
Der Witz ist, sie müssten sich nichtmal anstrengen 😂 einfach nur aufhören zu simpen. 🤣 Das muss man sich mal reinziehen. Das ist absurd! Wovor Männer Angst haben. Vor den Gefühlen einer Frau. Davor es Mutti nicht recht zu machen 🤣
Dafür würde es sich sogar lohnen zu sterben.
Genau. Das was du allem Frauen rätst die glücklich mit ihren Männern sind mit ihren Rollen sind, ist zum Tode verdammt.
Ist es fair andere mit in den Tod zu ziehen bloß weil du nicht damit klar kommst?
Du lässt Männern die Wahl jederzeit aus einer dysfunktionalen Beziehung auszusteigen aber bei Frauen ist es hoch neurotisch und mit Komplexen zu verbunden sowie aus einer Laune raus.
Ja. Weil Männer Frauen nicht brauchen. Sie WOLLEN 🤣 Es tut mir leid. Ich mache nicht die Regeln. Das ist Mutternatur 🤣
Wenn ich sowas lese hab ich plötzlich gar keinen Bock mehr auf Männer, dabei sind nicht alle so ein Prototyp Verschwörungstheoretiker.
Ja richtig. Es gibt immer noch Co-Abhängige da draußen aber das "Simpshaming" läuft schon 😂
Aber es ist OK. Niemand HÄLT DICH FEST 😂
Jemand der Frauen ein MENSCHENRECHT (Bildung) verwehren möchte, ist demzufolge Mysogyn und nicht fähig Diskussionen zu führen
Natürlich natürlich. Bleib mal ruhig. Ich werde dir schon nicht deine Bildung wegnehmen 😂
Es ist ja bloß ein Gedankenspiel. Du könntest beispielsweise dankbar dafür sein. 😉
Männer wollen nur Anerkennung das ist alles. 😉
"Männer wollen nur Anerkennung das ist alles. 😉"
Fürs Exististieren? Träum mal weiter. Mittlerweile sind die Machtverhältnisse so weit ausgeglichen, dass es ohne Krieg, auch nicht durchs vermeintliche Stoppen von Simpen, zu einer erneuten Unterdrückung von Frauen kommen könnte.
"Ja. Weil Männer Frauen nicht brauchen. Sie WOLLEN 🤣 Es tut mir leid. Ich mache nicht die Regeln. Das ist Mutternatur 🤣"
Wie gesagt, ne Frau braucht den Mann auch nicht. Auch wenn du in deiner Theorie Dankbarkeit erwartetest sind die heutigen Frauen darauf nicht angewiesen. Es geht um die Realität nicht um Wolkenschlösser. Es zwingt einen niemand in einer kack Beziehung zu bleiben, weder Mann noch Frau.
"Aber das ist irrelevant 😂"
Ist es nicht, da die Frauen das nicht mitmachen werden. Es gibt kein zurück in die Steinzeit, tut mir leid. Das Einizige was passieren wird, wäre dass BEIDE Geschlechter nicht mehr zusammenkommen werden.
"Genau. Das was du allem Frauen rätst die glücklich mit ihren Männern sind mit ihren Rollen sind, ist zum Tode verdammt.
Ist es fair andere mit in den Tod zu ziehen bloß weil du nicht damit klar kommst?"
Da muss ich nicht mal was machen. Frauen sind bereit für ihre Freiheit mit dem Leben zu bezahlen. Schau dir die Frauen im Iran an. Begreif es: es gibt kein zurück mehr! Entweder Krieg und Unterdrückung ODER Verständigung.
Fürs Exististieren?
Nein du Proijezierst schon wieder. Du wills doch bedingungslos geliebt werden 😂
Anerkennung für das was wir Männer euch Frauen ermöglichen. Dank uns könnt ihr überhaupt studieren, habt Frauenrechte usw.
Wir können euch das PROBLEMLOS wieder wegnehmen. Wir müssen es NUR WOLLEN weil Männer haben das Potenzial dazu.
Du willst das nicht verstehen. Du willst das nicht WAHRHABEN 🤣
Denkst du Moral ändert was, wenn Männer derartig kaputt gemacht werden, bis nur noch der pure Trieb übrig bleibt? Wenn der Mann zum reinen Tier wird? Denkst du ihn interessiert dann noch wie unmoralisch es ist von der Frau einfach zu nehmen was er will?
Da kannst du noch so sehr jammern wie triebgesteuert und dumm das ist 🤣
Das ist es was Frauen wie du immer mehr provozieren 😂 bis die Männer irgendwann die Nase voll haben.
Im Moment sind sie ruhig gestellt. Mit Pornos und Sexpuppen 🤣
Mittlerweile sind die Machtverhältnisse so weit ausgeglichen, dass es ohne Krieg, auch nicht durchs vermeintliche Stoppen von Simpen, zu einer erneuten Unterdrückung von Frauen kommen könnte.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Das hat es in der Geschichte schon mehrfach gegeben. Spätestens wenn Kriege ausbrechen oder die Zivilisation nur stark genug geschwächt ist, ist es vorbei.
10 Jahre. Spätestens wenn die Boomer in Rente gehen. Mehr gebe ich dem nicht 😉
Du kannst der Natur nicht entkommen. Die Natur findet immer einen Weg 😉
Auch wenn du in deiner Theorie Dankbarkeit erwartetest sind die heutigen Frauen darauf nicht angewiesen.
Aber nochmal. Nur weil die Männer simpen. Weil die Männer psychologisch schwach sind.
Sie sind nicht mehr auf EINEN MANN angewiesen aber Trotzdem noch auf MÄNNER und Sex ist das Manipulationsmittel 😂
Papis liebe wird halt nur auf mehrere Gurken ausgeweitet 😂
Es geht um die Realität nicht um Wolkenschlösser.
Genauso ist es 😉 dafür bist du aber schon ganz schön weit rausgekommen aus deinem Zauberwald. Aber trotzdem so richtig willst du nicht raus 😂 lieber drin bleiben im kollektiven Gaslighting 🤣
Es zwingt einen niemand in einer kack Beziehung zu bleiben, weder Mann noch Frau.
Genau richtig! Ist doch schön und deshalb können Männer sagen: "nein. Beziehung gibt es nicht. Kein Bunger nach spätestens dem 3. Date? Sorry aber ich zahle doch nicht den Neupreis für ein Gebrauchtwagen!" 😂👍
Ist es nicht, da die Frauen das nicht mitmachen werden.
Wenn der Mann sagt: "ne das werde ich nicht tun. Ich habe kein Bock mehr." Was willst du tun? Willst du ihn zwingen? Versuch es nur! 🤣
dass BEIDE Geschlechter nicht mehr zusammenkommen werden.
Genau. Aber Männer werden damit kein Problem haben, wenn sie sich erst von ihren mentalen Fesseln befreit haben.
Der Rest hängt sich daran auf und verreckt im wahrsten Sinne des Wortes, siehe Selbstmordrate.
Wenn Männer erstmal begriffen haben, dass es komplett IRRELEVANT ist ob Mama böse ist und die Sonne Morgen trotzdem wieder aufgeht und am Abend wieder untergeht, was soll ihn das dann jucken, wenn er sagt: "ach dann soll sie halt auf die Straße! Nicht mein Problem." 😂
Frauen sind bereit für ihre Freiheit mit dem Leben zu bezahlen
Hat man ja gesehen... In der Geschichte der Menschheit... Wie gut das funktioniert hat. Aber vielleicht klappt es ja diesmal. Viel Glück! 😉
Begreif es: es gibt kein zurück mehr! Entweder Krieg und Unterdrückung ODER Verständigung.
Schon wieder verkriechst du dich in Zauberwald. Mehr VERSTÄNDNIS geht gar nicht 😂 die Frau ist es, die die Realität nicht akzeptieren möchte nicht die Männer! Die Männer sind bereit euch zu schützen! Ihr müsst nur sagen: "es tut mir leid. Es war ein Fehler! Bitte lasst uns nicht alleine!" 😂
Mann und Frau sind wie schlüssel und Schloss. Nur gemeinsam kann die Menschheit bestehen bleiben.... Es liegt nur an euch!
Nur ihr seit es, die den gesellschaftlichen Vertrag nicht akzeptieren wollt.
Ihr sterbt nicht weil das böse Patriachat daran schuld ist. Ihr sterbt, weil ihr euch dagegen auflehnt eure Pflichten zu akzeptieren. Eure Funktion anzuerkennen.
Frauen wollten VERANTWORTUNG da habt ihr sie! Jetzt seht zu! 😂 Es scheitert nur an euch, weil ihr eure Ängste und Unzulänglichkeiten nicht in den Griff bekommt. Eure Verlassenheitsängste und nicht erkennt, dass ihr so wie ihr seit bereits gut genug seit. Ihr müsst nichts leisten. Ihr zwingt euch selber die Last auf aus Angst um die Angst zu kompensieren.
Ihr seid euch selbst der größte Feind. Nicht die Männer. Männer versuchten IMMER euch, vor euch selbst zu beschützen und es ist frustrierend für Männer zu sehen, dass sie dabei scheitern!
Deshalb bleibt keine Wahl. Deshalb müssen wir adaptieren. Und von unserem Kindchenschema lösen und euch loslassen.
Männer haben niemandem die Macht gegeben. Frauen sind für ihre Rechte eingestanden und Literatur und Wissenschaft haben Frauen Recht gegeben geistig ebenbürtig zu sein. Keine Sorge uns wurde nichts geschenkt. Wenn du meinst, dass es ein Geschenk ist, dass nicht alle Männer sofort in den Krieg gezogen sind, dann schau dir bitte die Realität an: kleine Männer, dünne Männer, schwache Männer, alte Männer, behinderte Männer. Die sind alle Teil der Gesellschaft, darauf baut eine moderne Gesellschaft auf, nämlich über das reine biologische Selektieren hinweg zu sehen und Chancengleichheit zu fördern. Wir sehen uns dann in 10 Jahren. Frauen werden sich nie wieder versachlichen und entmündigen lassen, denn das ist nicht die Natur, das ist der Wunsch nach Macht und Kontrolle. Und hör mir auf mit "ich mache nicht die Regeln" du wünscht es dir genauso, in deinem eigenem Schmerz zu sitzen, dass du die Liebe die du dir wünscht nicht bekommen wirst, dabei bist DU derjenige der zu feige ist sich zu öffnen, weil du auf Grund deiner Biologie ja keine andere Wahl hast. Leugne es nicht das waren deine Worte, dass das "Aufwachen" das schmerzhafteste war. Naja jeder ist seines (Un)glückes Schmied. Du bist offensichtlich nicht mit dem Sexmodell zufrieden, komisch warum nur nicht? Auch wenn du es dir mit dem Wunsch nach Mutterliebe übersetzt und dich damit wieder handlungsfähig machst, bist du eigentlich völlig ohne einer echten Bindung auf dieser Welt. Ist schöner zu denken nichts daran ändern zu können, ne? Lese mal mehr Psychologie Bücher würde dich erleuchten.
"Schon wieder verkriechst du dich in Zauberwald. Mehr VERSTÄNDNIS geht gar nicht 😂"
Verständigung ist etwas anderes als Verständnis. Es geht um einen Austausch auf Augenhöhe. Kurz: Gleichberechtigung.
"Wenn der Mann sagt: "ne das werde ich nicht tun. Ich habe kein Bock mehr." Was willst du tun? Willst du ihn zwingen? Versuch es nur! 🤣"
Ich sagte es bereits mir ist das persönlich Schnuppe, ich werde niemanden zwingen. Dann belongt der Man eben to the streets. XD Nur werden Mann und Frau dann nicht mehr zusammenfinden, wenn er sie nicht als Partner respektieren will. (Partner=Lebensbegleiter auf Augenhöhe)
Männer haben niemandem die Macht gegeben.
Doch sie haben sie euch gegeben indem sie auf ihre eigene Macht verzichteten, sich opferten, damit ihr es warm habt!
Sie sagten Ja zu euch und nein zu sich selbst. Das kann man euch nicht vorwerfen, daran sind Männer einfach selbst Schuld.
Frauen sind für ihre Rechte eingestanden und Literatur und Wissenschaft haben Frauen Recht gegeben geistig ebenbürtig zu sein.
Frauen rammen Männern hinterrücks den Dolch in den Rücken!
Was glaubst du warum es "hinterfotzig" und nicht "hinterschwanzig" heißt? Zugegeben Männer können auch sehr hinterfotzig sein aber das gilt vor allem Männer die stark in ihrer "femininen Energie" um mal den euphorisierenden Sprachgebrauch zu verwenden 😂
Keine Sorge uns wurde nichts geschenkt
Doch. Und das weißt du tief in dir auch. Dein narzisstisches größenselbst hätte nur gerne, dass ihr das alles "selbst geschafft" habt ihr habt das den Simps und Betas zu verdanken 🤣 die sind nur zu dumm um das zu merken 😂
Wenn du meinst, dass es ein Geschenk ist, dass nicht alle Männer sofort in den Krieg gezogen sind, dann schau dir bitte die Realität an: kleine Männer, dünne Männer, schwache Männer, alte Männer, behinderte Männer. Die sind alle Teil der Gesellschaft, darauf baut eine moderne Gesellschaft auf, nämlich über das reine biologische Selektieren hinweg zu sehen und Chancengleichheit zu fördern.
AHA! Du bist nicht doof! Du kennst dein biologisches Programm genau! 🤣
Was läuft den gerade hmm? Wenn gerade mal Sex mit maximal 20% der attraktivsten Männer stattfindet und der Rest außen vor gelassen wird? Nennst du das nicht "instinktiv selektiert"? 🤣
Hör doch auf mich für dumm zu verkaufen 🤣
Für diese Gleichheit in der sexuellen Selektion haben Männer gesorgt! Durch Gesetze und co. Frauen durften nicht in die Politik, wurden von Bildung ausgeschlossen, kein Wahlrecht usw. Sodass eine Ehe mit statusniedrigeren Männern überhaupt möglich war.
Ohne Männer die die männliche Paarungsstrategie vertragen, gäbe es keine Zivilisation 🤣
Sie erreichteten es. Nicht Frauen 😂
deinem eigenem Schmerz zu sitzen, dass du die Liebe die du dir wünscht nicht bekommen wirst,
Du da mache ich kein Geheimnis draus. Es war in der Tat eine Schmerzhafte Erfahrung zu realisieren, dass ich die mütterliche Bedingungslose Liebe von der Frau von der ich es erwartete nie bekommen werde. Das gebe ich ehrlich zu. Aber tja wie sagt man so schön? Was dich nicht umbringt macht doch stärker? 😂
Es ist OK. Diese Liebe nicht erfahren zu können. Eines Tages sterben eh alle alleine 😉
bist du eigentlich völlig ohne einer echten Bindung auf dieser Welt.
Exakt. Und das ist OK 👍
Ist schöner zu denken nichts daran ändern zu können, ne?
Ich kontrolliere was ich kontrollieren kann und akzeptiere was außerhalb meiner Kontrolle liegt. 😉 Wie sieht es bei dir aus? Wenn wir schon über "Geistiger Ebenbürtigkeit" sprechen. Kannst du akzeptieren worüber du keine Kontrolle hast? 😂
"Was läuft den gerade hmm? Wenn gerade mal Sex mit maximal 20% der attraktivsten Männer stattfindet und der Rest außen vor gelassen wird? Nennst du das nicht "instinktiv selektiert"? 🤣"
Es dreht sich eben nicht alles um Sex, es geht um Chancengleichheit. Wenn jemand für eine GESELLSCHAFT weniger wertvoll ist, weil nur bedingt kampffähig oder vital ist. Die Aussage ist: nur weil Frauen im Durchschnitt körperlich schwächer sind, ist es in einer modernen Gesellschaft nicht die Voraussetzung sie abzustufen und zu bevormunden. Genauso wie du einen behinderten Mann oder schwachen, kränklichen Mann nur deswegen nicht in seiner Meinung ernst nimmst. Dafür muss niemand dankbar sein. Es sind Menschenrechte. Was findest du so schrecklich verletzend und betrügend an Menschenrechten?
"Doch sie haben sie euch gegeben indem sie auf ihre eigene Macht verzichteten, sich opferten, damit ihr es warm habt!
Sie sagten Ja zu euch und nein zu sich selbst. Das kann man euch nicht vorwerfen, daran sind Männer einfach selbst Schuld."
Einen Schei***. Sich opferten? Du liebst dieses Narrativ ne? Der gute starke Mann, der auf regelmäßigen Sex mit seiner Privatdirne verzichtet, ist in deiner Welt ein Held? Sie sagten "nein zu sich selbst," als würde man sich verleugnen wenn man jemandem zuhört und ihn nicht für seinen Körper ausbeutet. Wo bitte hat es dafür gesorgt dass Frauen davon "warm" wird????? Wenn wir in einer Gesellschaft wegen einer FRAUENBEWEGUNG (Trümmerfrauen), endlich alleine für uns aufkommen können. Das waren Frauen, die Männer haben uns einen Schei**** gegönnt und tun es heute offensichtlich immer noch nicht.
"Frauen rammen Männern hinterrücks den Dolch in den Rücken!" WO??? Das ist ne Behauptung ohne Sinn und Faden. Jetzt sind wir schon so weit dass du ne Beleidigung als einen Fakt und Beweis für hinterhältigkeit verwendest (Trojanisches Pferd, Idee und Mythologie männliche Kriegsführung). JETZT wird es ganz wild. Aber ne DU bist ja sachlich... lustig.
Der gute starke Mann, der auf regelmäßigen Sex mit seiner Privatdirne verzichtet, ist in deiner Welt ein Held?
Ne der ist eigentlich nur ziemlich dumm. Aber kommt auf den Preis den die Privatdirne setzt an. Der intelligente merkt, wenn er ein Verlustgeschäft eingeht 🤣
als würde man sich verleugnen wenn man jemandem zuhört
Es geht nicht um das Zuhören, sondern das Gaslighting und ob man als Mann den Frame der Frau annimmt.
Der Frame des Mannes ist halt näher an der Realität.
Wo bitte hat es dafür gesorgt dass Frauen davon "warm" wird?????
Dadurch, dass du heute Bildung und Wohlstand genießen kannst und Frauen auch in der Politik Mitsprache Recht hatten. Wer hätte den Gedacht, dass man derartig hinterhältig den Dolch in den Rücken gestochen bekommt.
Gut. Vergewaltigung und unterdrückung... Ist OK. Den Punkt gebracht ich dir 😂
Aber lasst doch gut sein. Das bringt uns doch alle nicht weiter. Beweist doch mal etwas größe und steht drüber 😉
Wenn wir in einer Gesellschaft wegen einer FRAUENBEWEGUNG (Trümmerfrauen), endlich alleine für uns aufkommen können.
Das ist ja der Irrtum. Könnt ihr nicht 🤣
Das waren Frauen, die Männer haben uns einen Schei**** gegönnt
Ach ja. Die Unterverantwortlichkeit....
Man sollte sich Mal alleine auf einer einsamen Insel setzen und euch alleine lassen. Mal schauen, wie ihr Überleben könnt 😂 ach warte mal. Das gab es ja schon:
https://youtu.be/cNApPTtUKoQ?si=4T-zPSRxddVpwl_1
🤣
"Frauen rammen Männern hinterrücks den Dolch in den Rücken!" WO???
Das ist metaphorisch gemeint. Gemeint ist die weibliche "hinterfotzigkeit" und jeder Mann der Erfahrung mit Frauen hat, hat irgendwann diese Hinterfotzigkeit erfahren und weiß daher genau wovon ich rede.
"Ach ja. Die Unterverantwortlichkeit....
Man sollte sich Mal alleine auf einer einsamen Insel setzen und euch alleine lassen. Mal schauen, wie ihr Überleben könnt 😂 ach warte mal. Das gab es ja schon:
https://youtu.be/cNApPTtUKoQ?si=4T-zPSRxddVpwl_1"
Das ist EIN Beispiel von EINER Survial Show. Schau dir Outlast (Netflix) an. Das Überleben hier hat etwas mit Skills und Sozialisierung zu tun. Meinetwegen schau dir auch 7 vs wild (affe auf bike). Ein Beispiel ist kein Beweis. Das was du tust ist Framing.
"Dadurch, dass du heute Bildung und Wohlstand genießen kannst und Frauen auch in der Politik Mitsprache Recht hatten. Wer hätte den Gedacht, dass man derartig hinterhältig den Dolch in den Rücken gestochen bekommt."
Nochmal das wurde uns nicht aus Güte gegönnt. Lies mal ein Geschichtsbuch und beschäftige dich wirklich mit dem Thema Trümmerfrauen.
"Es geht nicht um das Zuhören, sondern das Gaslighting und ob man als Mann den Frame der Frau annimmt."
...und deswegen ist dein Konzept einer Beziehung ich soll folgen und nicht in Frage stellen. Also DEINE Bedürfnisse über MEINE eigenen um jeden Preis stellen, damit du Ruhe hast. Ruhe haben im Sinne von nicht zuhören und abwerten (weil Biologie), weil Frau ist ja hysterisch und hat weniger weiße Masse. Ich wünschte dir so sehr dass du als Frau geboren wirst und dir diesen Schei* mal reinziehst.
Das ist metaphorisch gemeint.
Ist mir bewusst. Schön dass du den Teil danach komplett ignorierst: HINTERHÄLTIGKEIT ist eine menschliche Strategie nicht FRAULICH (Trojanisches Pferd).
Der italienische Diplomat und Philosoph Niccolò Machiavelli verfasste im 16. Jahrhundert das Werk Il Principe (Der Fürst), das zur Anleitung für Machterhalt und -gewinn durch Manipulation und Täuschung wurde. Zwar beschreibt Machiavelli in erster Linie Strategien zur Machtsicherung, doch betont er die Notwendigkeit, dass ein Herrscher auch "hinterhältig" oder „machiavellistisch“ handeln müsse, um erfolgreich zu sein. Seine Empfehlungen waren auf die Praxis von Täuschung und List in der Politik ausgerichtet, um das Ziel der Herrschaft um jeden Preis zu sichern, was späteren Politikern und Herrschern als Rechtfertigung für hinterhältige Taktiken diente.
Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. bekannt wurde, ist ein weiteres Beispiel für hinterhältige Taktiken in der Geschichte. Die Familie Borgia wurde berüchtigt für ihre politische Machtausdehnung, die durch Bestechung, Mord und Intrigen erzielt wurde. Rodrigo Borgia nutzte als Papst seine Machtstellung und verschiedene Intrigen, um seine Familie zu fördern und sein eigenes Vermögen zu vergrößern. Er schreckte nicht davor zurück, Widersacher durch Giftmorde und andere betrügerische Methoden auszuschalten.
Ich kann weiter machen, wenn du das willst. Gibt etliche andere Beispiele...
Aber Zusammengefasst: Es handelt sich um eine menschliche, nicht geschlechtsspezifische Taktik, die sich durch alle Gesellschaftsschichten und Epochen zieht.
Viele Rechte wurden von Frauen in der Geschichte durch einen langen Kampf und oft auch gegen den Widerstand von Männern erstritten. Der Zugang zu Bildung, Wahlrecht und die Möglichkeit, ein eigenes Einkommen zu erzielen, waren keine „Geschenke“, sondern hart erkämpfte Freiheiten. Männer haben zwar in manchen Fällen Frauenrechte unterstützt, aber die Hauptarbeit haben Frauen selbst geleistet, oft unter extrem schwierigen Umständen. Gesellschaftlicher Fortschritt entsteht meist durch das Engagement und die Zusammenarbeit vieler Menschen, nicht durch die „Erlaubnis“ einzelner.
Zivilisationen wurden durch gemeinschaftliche Werte, Arbeitsteilung und gegenseitige Unterstützung geschaffen und das unabhängig vom Geschlecht. Frauen haben in den meisten Kulturen eine genauso zentrale Rolle gespielt. Auch als Versorgerinnen (Bäuerinnen, allgemein die Arbeiterklasse. Sich das aufzuteilen war ein Luxus im letztem Jahrhundert, davor haben Frauen körperlich genauso geschufftet) „Männliche Paarungsstrategien“ als Grundpfeiler der Zivilisation zu sehen, ist eine simplifizierende Sichtweise, die die komplexen sozialen und kulturellen Beiträge aller Menschen über die Jahrhunderte hinweg ignoriert. Deine Bitterkeit richtet sich gegen ein falsches Ziel: Frauen oder die „Natur der Frauen“ sind nicht die Ursache für deinen empfunden Schmerz, sondern die eigenen Erwartungen und Erfahrungen. Anstatt Frauen oder Beziehungen zu verurteilen, könntest du dich auch darauf konzentrieren, eigene Bedürfnisse und Werte zu reflektieren und selbst Verantwortung für dein Glück zu übernehmen. Beziehungen, Liebe und Bindung sind keine Schwäche, sondern ein tiefer, menschlicher Wunsch, den die meisten Menschen teilen.
"Du da mache ich kein Geheimnis draus. Es war in der Tat eine Schmerzhafte Erfahrung zu realisieren, dass ich die mütterliche Bedingungslose Liebe von der Frau von der ich es erwartete nie bekommen werde. Das gebe ich ehrlich zu. Aber tja wie sagt man so schön? Was dich nicht umbringt macht doch stärker? 😂"
Du gibst zu keine echte Bindung in deinem Leben zuzulassen und zu haben. Die Erfahrung von Ablehnung oder das Gefühl, nicht die Liebe oder Zuwendung zu bekommen, die man sich wünscht ist schmerzhaft. Aber das Risiko, sich in Zynismus oder Abwertung anderer zu flüchten, ist groß. Einsamkeit als endgültigen Zustand zu akzeptieren, kann zwar eine kurzfristige Schutzreaktion sein, schließt jedoch die Möglichkeit aus, positive Veränderungen im eigenen Leben zu bewirken. Alle Menschen erleben in ihrem Leben Schmerz, Ablehnung und Einsamkeit, aber viele schaffen es, durch Selbstentwicklung und Offenheit, und ja auch durch Verletzlichkeit, echte Bindungen und Partnerschaften wieder ein zu gehen.
weil Frau ist ja hysterisch und hat weniger weiße Masse.
Nein. Frau hat mehr weiße Masse. Etwa 10%.
Ich wünschte dir so sehr dass du als Frau geboren wirst und dir diesen Schei* mal reinziehst.
Ja da bekommt man schon sehr mit der Angst zutun 😂
Das was du tust ist Framing.
Natürlich Frame ich. Genau wie du. "Männlicher Frame" "weiblicher Frame" aber welcher ist näher an der Realität? 😂
Nochmal das wurde uns nicht aus Güte gegönnt.
Scheiß mal kurz auf Geschichtsbücher machen wir doch einfach mal ein Gedankenexperiment. Angenommen Männer haben 100% des Wissens unter den Nagel gerissen und du möchtest nun auch dran und Studieren. Die Männer haben sich auf die Karten geschrieben: "Frau bekommt das nicht!"
Ich muss doch nicht in die Geschichte schauen um zu wissen, dass die Männer den Frauen Haushoch überlegen sein werden 🤣
Wie schafft es den ein Mann eine Frau zu vergew.... ?
Wenn Männer es wollen, dann war's das. Aber ich weiß auch, das Frauen trotzdem nicht daraus lernen würden, selbst wenn Männer das harte Patriachat wieder einführen würden, die Frau wieder unterdrücken und wie Willenlose Sklaven behandeln. Es wäre sinnlos.
Männer WOLLEN ihre Macht nicht, nur deshalb sind Frauen heute da wo sie sind. Simps und Betas sind die enabler. Sie haben es zugelassen.
Ansonsten..... Gebe ich dir mal eine Chance. Hau mal ein ARGUMENT raus. 😉
Der italienische Diplomat und Philosoph Niccolò Machiavelli verfasste ...
Ja und? Und Moral ist nach Nitzsche das Manipulationsmittel der Schwachen (Herren und Sklavenmoralität) in wie fern sind Frauen jetzt "moralisch" besser? Macht Frauen das jetzt zu besseren Herrschern? 🤣
Das würde doch gar nicht funktionieren. Andere Frauen würden sie doch sofort zerfleischen. Welche Frau arbeitet schon gerne für eine andere Frau. Sind doch alle "gleich gut" jede ist doch eine "10 von 10" 🤣
Hinterrücks wird sie ja doch vor dem Bus geschubst. Männer bilden Instinktiv Kompetenz und Dominanz Hierarchien aus und leben vom Wettbewerb. Machiavellismus hin oder her. Die Natur interessiert es nicht wie wir unsere Ziele erreichen 🤣
Insgesamt sind Männer untereinander Kooperativer und Freundschaften können ein Leben lang halten.
Ich persönlich würde sagen das würde den Mann zum besseren Herrscher machen. Aber vielleicht spricht da ja nur der grandiose Narzisst aus mir 😉🤣
"Natürlich Frame ich. Genau wie du. "Männlicher Frame" "weiblicher Frame" aber welcher ist näher an der Realität? 😂"
Wie wärs wenn du dir mal DEINEN Frame reinziehst anstatt ihn als männlich und weiblich zu betrachten. Aber es ist ja Soooo anstrengend ein Individuum mit Eigenverantwortung zu sein. Dann bin ich lieber ein Mann, da hat die Natur ja meinen ganzen Lebensweg schon vorbestimmt. Geil.
"Ja und? Und Moral ist nach Nitzsche das Manipulationsmittel der Schwachen (Herren und Sklavenmoralität) in wie fern sind Frauen jetzt "moralisch" besser? Macht Frauen das jetzt zu besseren Herrschern? 🤣"
Lol du hast es nicht kapiert. Ich schreibe wieder von MENSCHLICHEN Strategien, deine angeblich weiblichen Strategien wurden vermehrt auch von Männern benutzt. Niemand ist moralisch besser. Es gibt Menschen mit guten Führungsqualitäten und welche ohne. Es ist halt nicht so schwer zu verstehen. Der Plan ist nicht ein Matriachiart zu erbauen, sondern zu KOOPERIEREN.
"Ich muss doch nicht in die Geschichte schauen um zu wissen, dass die Männer den Frauen Haushoch überlegen sein werden 🤣
Wie schafft es den ein Mann eine Frau zu vergew.... ?"
Wenn Frieden nur auf männlicher Befriedigung aufbaut, dann würde ich meine Aussage mit der besseren, neutraleren Führungsposition nochmal überdenken... Aber ist schon nen geiles Gefühl zu denken, wenn es in 10 Jahren erlaubt ist, kann ich wieder gewaltsam meine Triebe befriedigen. Im Sinne der männlichen Schöpferkraft und Freiheit. Ich bin Starrkkk also kannst du mir nichts und hast kein Mitspracherecht. Jap du hast es erkannt definitiv narzisstisches Größenselbst.
Machiavelli und Nietzsche boten Einsichten über Macht und Moral, aber die menschliche Geschichte hat auch gezeigt, dass Gesellschaften auf Empathie, Kooperation und Ethik angewiesen sind, um zu gedeihen. Wenn nur „Macht um jeden Preis“ das Ziel wäre, würde das soziale Gefüge zerbrechen. Nietzsche selbst war überzeugt, dass der Mensch im Streben nach Selbstüberwindung und persönlicher Verantwortung wächst. Wer Frauenrechte oder Menschenrechte im Allgemeinen abtut, übersieht, dass wahre Stärke und Respekt Hand in Hand gehen und dass erfolgreiche Gesellschaften auf gegenseitiger Achtung aufbauen.
Du gibst zu keine echte Bindung in deinem Leben zuzulassen und zu haben
Ja ja jetzt ist das keine echte Bindung. Klar wenn die eine Beschämung: "du kannst keine Bindung zulassen!" Nicht zieht, muss die nächste Beschämung versucht werden: "du hast keine echten Bindungen gehabt!" 😂
Das ist irrelevant! Alleine die Tatsache dass es dich WURMT, dass ich als Mann auf keine Beziehung mit Frauen angewiesen bin WEIL ich ein Mann bin, zeigt schon wie sehr du eine Bindung zum Mann nötig hast 🤣
Aber das Risiko, sich in Zynismus oder Abwertung anderer zu flüchten, ist groß.
Klar. Jetzt ist der Mann zynisch und abwertend klar 🤣 (bewerte mich nicht! Verlass mich nicht!)
Schau mal. Du brauchst doch offenbar die Beziehung zum Mann. Wieso gibst du das nicht einfach zu und der Mann würde dich mit offenen Armen empfangen 😉
80% der Scheidungen gehen von Frauen aus, Berichte über "sabotierendes Verhalten" in Beziehungen sind allgemein bekannt.
Eigentlich ist die Angst verlassen zu werden fast schon unbegründet 🤣
Der Plan ist nicht ein Matriachiart zu erbauen, sondern zu KOOPERIEREN.
🤣 Das ist doch wieder Gaslighting. Jetzt sind es wieder mal die Männer die nicht "kooperieren" 🤣 ach hör mir auf.
Ich kaufe dir das nicht ab 😂
Du stellst das wie folgt dar: "nicht Frauen sondern MENSCHEN (Weil Frauen und Männer sind ja gleich Frame) haben Führungsqualitäten und Wenn die Frau der 'Mensch' ist der die besseren 'führungsqualitäten' hat warum also sollte sie nicht das Rudee übernehmen?"
Nein. Läuft nicht damit lasse ich dich nicht durchkommen. 🤣 Frauen und Männer sind nicht gleich Punkt.
Nix "Menschen mit Führungsqualitäten" ist nicht. Gibt es nicht. Wiederlege die Behauptung:
"Männer und Frauen sind nicht gleich" und dann reden wir weiter. Es wird schön Differenziert mädel! 🤣
Ansonsten kannst du dir die Diskussion sonst wohin stecken.
Wie wärs wenn du dir mal DEINEN Frame reinziehst anstatt ihn als männlich und weiblich zu betrachten.
Schau mal du willst da unbedingt raus! Schön zurück in den Schatten der Gleichheit und ich soll den scheiß fressen! Du kannst mich mal! Ist nicht! 🤣
Wie du versuchst die Realität zu verzerren genau das meine ich. Ich Wette ich weiß sogar schon was als nächstes von dir kommt 🤣
Wie so ein Hoch aggressiver Ninja 🤣
Nietzsche selbst war überzeugt, dass der Mensch im Streben nach Selbstüberwindung und persönlicher Verantwortung wächst.
Ja ist auch völlig ok. Kannst du ja haben. Aber die Frau ist auf den Mann angewiesen einfach aufgrund der Tatsache, dass sie Kinder bekommen kann. Sie braucht den Schutz des Mannes im Bezug auf die Fortpflanzung. Wenn ich also sage "Nein" oder generell Männer sagen: "nein" dann ist vorbei. Und dann kommst du mit: 'Frauen und Männer seien gleichermaßen kompetent im Bezug auf Führung'? Ja ist klar. Ist nicht. Ich lasse mich darauf nicht ein. Es läuft ZU MEINEM KONDITIONEN! Oder halt gar nicht 😉
Wenn Frieden nur auf männlicher Befriedigung aufbaut, dann würde ich meine Aussage mit der besseren, neutraleren Führungsposition nochmal überdenken...
Einverstanden. Sex, Ruhe und Frieden. So kann es laufen 😉
Aber in deinem Fall.... Du erzeugst mir zu viel Misstrauen. Ich würde dich daher lieber ablehnen 😂
Aber ist schon nen geiles Gefühl zu denken, wenn es in 10 Jahren erlaubt ist, kann ich wieder gewaltsam meine Triebe befriedigen. Im Sinne der männlichen Schöpferkraft und Freiheit.
Ja das hast du wiederum nicht verstanden aber OK. Lassen wir das so stehen. Das Bild gefällt mir 😈🤣
Gesellschaften auf Empathie, Kooperation und Ethik angewiesen sind
Ja männliche Konzepte. Zur Empathie und Neurose habe ich dir schon was gesagt, auch Kooperatives Verhalten ist besonders ders unter Männern bekannt (lebenslange Freundschaften etc.) ist nicht. Wenn du sie Qualitäten willst musst du sie mir meinen kalten toten Händen entreißen! 🤣
Ich kenne die Studien zum weiblichen Krabbeneimer Hierarchie und die Fragile Schwesternschaft. Sobald der Mann nicht mehr existiert und kein Feindbild existiert, existiert auch keine Schwesternschaft. Und auch untereinander sind Frauen verlogen (jede ist eine 10 von 10) Hauptsache niemand muss sich schlecht fühlen. Komm hör mir auf 🤣
Wenn nur „Macht um jeden Preis“ das Ziel wäre, würde das soziale Gefüge zerbrechen.
Ja ja und am weiblichen Wesen soll die Welt genesen ja ja wir sehen ja wie gut das funktioniert. Ich lasse mich nicht von dir Gaslighten. Gib mir Argumente!
Och ey. Wenn du glaubst ich beende die Diskussion weil ich mich durch dein "MEINE Konditionen" "Meine Realität" beeinflussen lasse, dann träum weiter. Ich werde mich einfach immer wieder wiederholen müssen, sowie du auch. Wird richtig fun machen. Aber eins ist klar, so stehen lassen werde ich das nicht. Ich mache jetzt aber ne Pause. Werde mich mit der Schwesternschaft treffen, die ich ohne das Feindbild Mann zerfleischen würde. Hammer Theorie. See ya later Aligator.
Werde mich mit der Schwesternschaft treffen, die ich ohne das Feindbild Mann zerfleischen würde.
Das glaube ich dir gerne. Harre auf den Zähnen hast du auf jeden Fall 🤣
Nimm das alles nicht zu persönlich! Sieh es sportlich 😉 bis bald 😘
Haha safe dein Kommentar hat mich geradezu zum Weinen gebracht. Natürlich alles nur aus reiner weiblicher Manipulaitionsintention. :*
"That is, men and women, as well as boys and girls, are more alike than they are different. In terms of effect sizes, the gender similarities hypothesis states that most psychological gender differences are in the close-to-zero (d 0.10) or small (0.11 d 0.35) range, a few are in the moderate range (0.36 d 0.65), and very few are large (d 0.66 –1.00) or very large (d 1.00)."
Eine Meta-Analyse von Paustian-Underdahl bspw. bestätigt, dass Frauen, die sich in „männlich“ dominierten Führungsrollen beweisen, auf Augenhöhe oder teilweise sogar effektiver agieren als ihre männlichen Kollegen . Führung und Erfolg hängen stärker von den individuellen Fähigkeiten als von einem bestimmten Geschlecht ab.
Schau mal du willst da unbedingt raus! Schön zurück in den Schatten der Gleichheit und ich soll den scheiß fressen! Du kannst mich mal! Ist nicht! 🤣
Nochmal: was stört dich so extrem an Chancengleichheit für Menschen???? Ja wir sind BEIDE Menschen, das ist nun mal eine Gemeinsamkeit. Da kannst du auch nicht raus. Wie ich dir aufgezeigt habe sind die Unterschiede, abgesehen von körperlicher Stärke, minimal. Irrelevant vor dem Hintergrund ein ganzes Geschlecht unterdrücken und Kontrollieren zu wollen.
"Einverstanden. Sex, Ruhe und Frieden. So kann es laufen 😉"
Dein Lebensentwurf ist nun mal nicht auf jeden übertragbar. Sonst würden es manche nicht vorziehen ein Leben als Aussteiger und andere in einem Einfamilienhaus zu wohnen. Es wird nicht passieren. Seifenblase geplatzt. Jetzt wein dich aus und beginn von vorne.
"Ja männliche Konzepte. Zur Empathie und Neurose habe ich dir schon was gesagt, auch Kooperatives Verhalten ist besonders ders unter Männern bekannt (lebenslange Freundschaften etc.) ist nicht. Wenn du sie Qualitäten willst musst du sie mir meinen kalten toten Händen entreißen! 🤣"
Na wer hat jetzt Angst dass ihm jemand seine Brüder wegnimmt?
"Das ist irrelevant! Alleine die Tatsache dass es dich WURMT, dass ich als Mann auf keine Beziehung mit Frauen angewiesen bin WEIL ich ein Mann bin, zeigt schon wie sehr du eine Bindung zum Mann nötig hast 🤣"
Ou du machst nen gewaltigen Denkfehler. Das ist nicht mein Ziel. Schon mal überlegt, warum ich hier meine Zeit verbringe? Ich rede, wie du, auf einer öffentlichen Plattform. Dabei befinde ich mich in einer win win Situation. Nämlich deine Zeit zu minimieren, diesen Incelschmarn unter anderen Posts zu verbreiten. Während ich hier anstrebe das letzte Wort zu haben (Stichwort Framing), musst du in dieser Zeit unter diesem Post bleiben. Nenn es Freizeitaktivismus. Solltest du einmal nicht mehr antworten, gehört der letzte Satz in dieser Diskussion mir. Das Spiel wird dann auf deine aktuellen Posts gehen. Mal sehen wie lange ich darauf Lust habe.
Heute hast du lediglich in meiner Abwesenheit gepostet, was für mich meine Theorie bestätigt. Nein, mein Ziel ist es nicht dich Beziehungsfähig zu machen. Viel mehr ist es aber meine Art deinen Kern anderen Usern offenzulegen.
Schon komisch, dass ich dir meine Strategie offenlege. Sind Frauen vielleicht doch nicht "hinterfotzig"?
Wie kommt man auf sowas? Hier ein aar Fakten. Viel Spaß beim wiederlegen:
- männer und Frauen sind im Sozialverhalten unterschiedlich. Das erkennt man in den Gruppendynamiken sehr gut. Frauen bevorzugen flache Hierarchien, während Männer instinktiv Status und Kompetenz Hierarchien ausbilden.
- neuronal sind Männer und Frauen extrem unterschiedlich (stärkere Verbindung zwischen den Hemisphären bei Frauen, 10% mehr weiße Masse bei Frauen, 10% mehr weiße Masse bei Männern, hormonelle Unterschiede, männer haben mehr Testosteron, Frauen haben eine aktivere Amygdala was zu mehr Cortisol führt)
- Männer können nicht schwanger werden, Frauen schon. Anatomische Unterschiede muss ich hoffentlich nicht nennen.
- Frauen sind emotionaler und disregulierter (warum wollen Frauen ständig, dass Männer verantwortlich für ihre Gefühle sind? Aus dem Gegenseitigkeitsprinzip denken Männer die das tun, sie hätten den gleichen Anspruch und wundern sich dann, wenn die Beziehung zusammenbricht.)
Sorry aber die Unterschiede liegen auf der Hand. Wie verblendet muss man den sein? Ich muss doch nicht studieren um zu erkennen wie krass unterschiedlich Männer und Frauen sind nur tatsächlich schaffen sie es die Bevölkerung kollektiv zu gaslighten wie Sau!
Das meine ich. Seitdem Frauen in der Forschung sind, sind wissenschaftliche Studien kaum replizierbar alles wird gedreht und verfälscht wie sie es gerne hätten um ihren Penisneid zu regulieren.
Wiederlege mal erstmal die Punkte.
bestätigt, dass Frauen, die sich in „männlich“ dominierten Führungsrollen beweisen, auf Augenhöhe oder teilweise sogar effektiver agieren als ihre männlichen Kollegen.
Ja ja. Genau 😂 hätten sie wohl gerne 🤣 in ihrer Unterverantwortlichkeit sind sie für Misserfole doch gar nicht verantwortlich 😂 dann ist es immer etwas anderes aber nie die eigene Schwäche. Es gab sogar schon rein weibliche Unternehmen die grandios scheiterten 😂
Die Annahme, dass Männer und Frauen gruppendynamisch stark unterschiedliche Muster bevorzugen, ist eine vereinfachte Sichtweise. Studien zeigen zwar, dass Männer in bestimmten sozialen Kontexten stärker auf hierarchische Strukturen setzen, während Frauen eher auf kooperative und kommunikative Ansätze setzen. Allerdings spielt dabei auch die Sozialisation eine große Rolle. Geschlechterunterschiede im Führungsstil und Gruppenverhalten variieren deutlich nach Kultur und Umfeld. Außerdem zeigen viele Männer in flachen Hierarchien ebenfalls effektive Teamfähigkeit, und viele Frauen bevorzugen in bestimmten Kontexten klare Hierarchien. Soziale und kulturelle Prägungen sowie individuelle Persönlichkeitsmerkmale scheinen dabei oft stärker zu sein als das biologische Geschlecht.
"https://youtu.be/wb-hFBL9R_g?si=Hhb_BOmdLR-kDNFB" Lol also nen Podcast werde ich mir nicht reinziehen. Da kann ja jeder heini seinen Schmarrn verlabern. Nicht wissenschaftlich, next.
Männer und Frauen haben tatsächlich einige Unterschiede im Gehirnaufbau und der Hormonproduktion. Beispielsweise ist die stärkere Verbindung zwischen den Hemisphären bei Frauen gut dokumentiert. Allerdings wurden viele Unterschiede in der Gehirnstruktur in der Vergangenheit überbewertet, und neuere Studien zeigen, dass die neuronale Variabilität innerhalb der Geschlechter größer ist als zwischen den Geschlechtern. Das heißt, es gibt Frauen mit „typisch männlichen“ und Männer mit „typisch weiblichen“ Gehirneigenschaften. Unterschiedliche Mengen an weißer Substanz (die von dir erwähnten 10 % mehr) oder eine aktivere Amygdala lassen sich ebenso wenig pauschal für eine gesamte Gruppe verallgemeinern, da es hier ebenso Überschneidungen gibt. Auch der Einfluss von Hormonen auf das Verhalten ist komplexer und wird von zahlreichen Umweltfaktoren beeinflusst.
Ja, es ist eine biologische Tatsache, dass Frauen schwanger werden können und Männer nicht. Allerdings bezieht sich diese Aussage ausschließlich auf die reproduktive Biologie und ist für viele soziale und kognitive Verhaltensweisen irrelevant. Es gibt viele physiologische und hormonelle Unterschiede zwischen Männern und Frauen, aber das ist eher ein Argument für die Komplexität des Menschen als gegen die Gleichwertigkeit oder Gleichberechtigung. Auch hier handelt es sich um eine klar begrenzte biologische Tatsache, die kaum in andere Verhaltensweisen oder Fähigkeiten hineinwirkt.
Die Idee, dass Frauen generell emotionaler und „disregulierter“ seien, ist stark vereinfacht. Emotionalität ist individuell und kulturell geprägt, und Studien zeigen, dass auch Männer genauso intensive Emotionen erleben – sie drücken diese jedoch oft anders aus, etwa durch Aggression statt Trauer. Die Annahme, dass Frauen „Männer verantwortlich für ihre Gefühle machen“, ist ein Vorurteil und beschreibt keine psychologische Tatsache. Männer und Frauen können emotionale Unterstützung in Beziehungen unterschiedlich annehmen oder geben, aber der Wunsch nach emotionaler Nähe und Verständnis ist geschlechterübergreifend. Viele Beziehungsprobleme resultieren eher aus mangelnder Kommunikation und Missverständnissen als aus einem „Gegenseitigkeitsprinzip“ bezüglich Gefühlen.
Das Problem der Reproduzierbarkeit betrifft wissenschaftliche Studien weltweit und ist keineswegs auf das Geschlecht der Forschenden zurückzuführen. Vielmehr hat sich in den letzten Jahrzehnten gezeigt, dass Faktoren wie der Publikationsdruck, die Komplexität der Datenanalyse und der Wunsch nach signifikanten Ergebnissen zu methodischen Problemen führen können. Es ist nicht korrekt, Frauen in der Forschung für methodische Probleme verantwortlich zu machen. Die Reproduzierbarkeit von Studien ist ein komplexes Problem, das zunehmend in der Forschung adressiert wird, und es gibt keine belastbaren Hinweise darauf, dass weibliche Forschende Ergebnisse gezielt verfälschen oder wissenschaftliche Standards senken.
was stört dich so extrem an Chancengleichheit
Es GIBT Chancengleichheit! 🤣 Ihr könnt euch nur nicht durchsetzen. 😂
Es geht da nicht um "Chancengleichheit" sondern darum euch auch noch die gleichen Voraussetzungen zu geben aber genau das geht nicht, selbst Männer untereinander haben nicht die gleichen Voraussetzungen das ist auch nicht einfach für uns.
Das was Frauen hier tun ist UNTERVERANTWORTLICH. Sie will VERANTWORTUNG aber nicht verantwortlich sein, sie will die Autorität der Männer, die Unterverantwortlichkeit der Kinder mit dem Vorteilen der Frauen. Sozusagen das beste aus allen Welten und da sage ich klar: Nein!
"Das was Frauen hier tun ist UNTERVERANTWORTLICH. Sie will VERANTWORTUNG aber nicht verantwortlich sein, sie will die Autorität der Männer, die Unterverantwortlichkeit der Kinder mit dem Vorteilen der Frauen. Sozusagen das beste aus allen Welten und da sage ich klar: Nein!"
Da kannst du mir gerne mehr Einblick geben. Ist für mich so nicht haltbar, bzw. einfach ne Behauptung.
" Es gab sogar schon rein weibliche Unternehmen die grandios scheiterten 😂"
Komisch dass noch nicht in den Nachrichten ist, dass in reinen Mädchenschulen, Clubs und Vereinen der Schwesternkampf ausbricht. Wie kannst du dir das erklären? Idioten gibt es überall.
Es ist übrigens sehr nervig nem Dude zuzuhören, welcher in jedem 2. Satz Narzissmus diagnostiziert. Da gibt es schon noch ne Abstufung zwischen mangelnden Sozialkompetenzen (von denen Frauen immerhin in der Masse mehr aufweisen. Stichwort emotionale Intelligenz) und Narzissmus.
ein ganzes Geschlecht unterdrücken und Kontrollieren zu wollen.
Guten Morgen. Aber das ist die männliche Paarungsstrategie. Das egoistische Gen. Sie wollen ihre Gene in die nächste Generation bringen und nicht die Kinder anderer Leute durchfüttern.
Akzeptiere doch einfach, dass Männer nun einmal so sind. Du kannst ja einen Deal vorschlagen wenn du damit unzufrieden bist so viel Freiheit hast du inzwischen. Ich meine Männer hätten ja auch einfach weiter ihre Stärke nutzen können und dann werden Frauen halt verge.... Aber so eine Welt wollen wir ja auch nicht.
Frauen könnten sagen: "ja gut, aber ich möchte nicht, dass du anderen Frauen Aufmerksamkeit schenkst! Weil ich deine Ressourcen für meine Kinder brauche!" OK. Dann hat man einen Deal. Das ist das Konzept der Ehe 🤣
Beide werden "unterdrückt" nicht nur Frauen.
Diese Opferkarte gebe ich dir nicht. Du hast die Wahl. Du wirst nicht "unterdrückt" du trägst lediglich die Konsequenzen deiner Entscheidung.
Seifenblase geplatzt.
Ist OK. Kann ich mit leben. Ich hätte auch gerne einen Ferarri aber man kann ja nicht alles haben 😉
Jetzt wein dich aus und beginn von vorne.
Kein Problem. Ich übernehme VERANTWORTUNG für meine Entscheidung. 😉
Na wer hat jetzt Angst dass ihm jemand seine Brüder wegnimmt?
Bruder vor Luder! 😂
Dabei befinde ich mich in einer win win Situation.
Das macht keinen Sinn 🤣
Aber ich verstehe was du hier vor hast. Du willst dich als "Gewinnerin" in der Diskussion hinstellen, obwohl es nicht und "gewinnen" geht und das wiederum entlarvt dein (Schwarz/Weiß) denken. Ich möchte Argumente und Fakten. Ich beziehe mich auf die Realität wie sie ist und da geht es nun einmal nicht darum, dass jemand "gewinnt".
Man könnte sagen: wer hat die bessere Realitätstestung? Wer ist näher an der Realität? Mit der Realität selbst als Ziellinie.
Das ist schon eine ganz andere Sichtweise aber ich weiß, dass genau das deine Schwachstelle ist, warum du deinen Zauberwald so sehr verteidigst und mich in dem Konzept als Bedrohung siehst, weil ich so dreist bin und den Zauberwald abfackel 🤣
Deine Disney Märchenschloss Fantasie wo alle gleich sind, Bodypositivity, jeder ist eine 10 von 10, Beziehung auf Augenhöhe, händchenhalten ums Lagerfeuer tanzen und Kumbaya singen 🤣
Tief im inneren weißt du es sogar, sonst würden Frauen ihre Fette Freundin nicht hinterrücks vor dem Bus werfen: "nein süße! Du bist gut so wie du bist! Es zählt nur wer du im inneren bist! Und ich sehe das Baby! Du bist 10 von 10 Boss bi! Queen!" Und hintenrum heißt es dann: "haha. Gott muss ich heiß aussehen neben dem Landwal!" 🤣
Nämlich deine Zeit zu minimieren, diesen Incelschmarn unter anderen Posts zu verbreiten. Während ich hier anstrebe das letzte Wort zu haben (Stichwort Framing), musst du in dieser Zeit unter diesem Post bleiben. Nenn es Freizeitaktivismus. Solltest du einmal nicht mehr antworten, gehört der letzte Satz in dieser Diskussion mir.
Du Schuft! 🤣
Viel mehr ist es aber meine Art deinen Kern anderen Usern offenzulegen.
Steigerst du dich da nicht in etwas hinein? 😂 Langsam mache ich mir Sorgen um dich 🤣
Schon komisch, dass ich dir meine Strategie offenlege.
Ja normalerweise agieren Frauen im Schatten. Du bist ganz schön Mutig 🤣
"Aber ich verstehe was du hier vor hast. Du willst dich als "Gewinnerin" in der Diskussion hinstellen, obwohl es nicht und "gewinnen" geht und das wiederum entlarvt dein (Schwarz/Weiß) denken."
Du behauptest statt Fakten aufzuzeigen. Deine Lieblingsquelle sind Incelforen und Podcaster. Eine Diskussion habe ich oben mit dir abgeschlossen, da diese nicht möglich ist. Es geht nicht um gewinnen, es geht um ein Richtig stellen (deswegen auch Aktivismus), das "letzte" Wort, das letzte Argument "framt" die Diskussion, deswegen ist es "wichtig".
"Steigerst du dich da nicht in etwas hinein?"
Haha nein. Es ist lediglich das was ich tue. Ich erkläre es dir einfach. Ich habe keinen anderen Nutzen und Gefallen daran, als Genau diesen den ich dir gesagt habe.
"Guten Morgen. Aber das ist die männliche Paarungsstrategie. Das egoistische Gen. Sie wollen ihre Gene in die nächste Generation bringen und nicht die Kinder anderer Leute durchfüttern."
Warum soll diese Paarungstrategie, alle Lebensbereiche (Bildung, Karrierestreben, Reisewünsche, Beziehungsverantwortung und Kooperation) betreffen. Wenn es lediglich um die Vaterschaft geht? So einen Eingriff in Persönlichkeitsrechte kann man so nicht begründen.
"haha. Gott muss ich heiß aussehen neben dem Landwal!" 🤣
Nein, einfach nein. Man liebt in echten Freundschaften das gegenüber so wie es ist. Man kümmert sich um das Wohlergehen und bestärkt sich gegenseitig. Klar ist man mal (!) neidisch. Das ist ein Gefühl, welches man erkennen und besprechen kann. So wie du auf das tolle Auto deines Kollegens oder keine Ahnung, was bist.. Aber ja, man kann das reflektieren und jetzt kommt es sogar: kommunizieren. Als ich umgezogen bin hat mir meine Beste Freundin gesagt, dass sie darauf eifersüchtig ist, wir konnten und können sowas besprechen. Es ist kein Thema mehr. Ich kann bei ihr ungeschminkt, zottelich, grummelig und schlecht gelaunt sein, wenns uns stört sprechen wir es an. Eifersucht ist ebenfalls kein allein weibliches Gefühl.
"Frauen könnten sagen: "ja gut, aber ich möchte nicht, dass du anderen Frauen Aufmerksamkeit schenkst! Weil ich deine Ressourcen für meine Kinder brauche!" OK. Dann hat man einen Deal. Das ist das Konzept der Ehe 🤣"
Das ist kein Deal, weil es nicht mal der Definition einer Beziehung entspricht. Wertschätzung, Respekt, Kommunikation auf Augenhöhe. Warum sollte man dann einen Ehevertrag eingehen?
Du besitzt nicht die Vorstellungskraft, dass es Kommunikation und Ehrlichkeit in Beziehungen gibt und projezierst es deswegen auf alle anderen Mitmenschen und machst diese Annahme zur Grundlage deiner Lebensentscheidung. Das ist okay. Nicht okay ist es anderen diese Lebensweise als einzig richtige mit Kampfbegriffen (Gynozentrismus, Narzismus, Hysterie, Weltherrschaft, usw.) zu präsentieren und andere Männer und Frauen in ihren Lebensentscheidungen abzuwerten. In dieser Hinsicht sind wir insofern gleich, als dass ich dies bei dir ebenso getan habe. Unsere Gründe gleichen sich da. Man möchte dem anderen einen "gut gemeinten Rat", auf die schlechteste Art und Weise geben. Der Unterschied besteht darin, welche Art von Profil du hier aufbaust. Du möchtest nicht nur deine Lebensentscheidungen verantworten, wie du es mir weiß machen möchtest, du möchtest am Leben anderer auf eine ungesunde Art und Weise teilhaben. Du respektierst fremde Menschen in ihren Entscheidungen schlicht nicht, auch wenn du es so darstellst und es gerne so hättest. Stichwort: "ja das muss ja auch so" "Verblendet" "Aufwachen" "Simp". Es ist eine SCHANDE für gutefrage.net, dir den Expertenstatus zu geben, sodass dir sogar Moderatoren gratulieren. Dies zeigt echt, dass Männer mittlerweile Probleme haben sich das Wort Mann zu definieren und offensichtlich Hilfe wollen. Dabei merken sie nicht, dass es diese weiteren Stereotype es sind die sie selbst beschränken. An die richtigen Menschen gelangt man im Leben durch trial und Error. Das kann man nicht Kontrollieren durch Geschlechterrollen. Es geht nicht. Abstand zu nehmen ist die richtige Lösung, trotzdem wird man nie vermeiden können verletzt zu werden DAS ist die Natur von der du sprichst.
Vielen lieben Dank für Deine Nachricht.
Ich mache ja auch, was er sagt und ordne mich ihm unter und möchte ihm keinen Ärger bereiten.
Dennoch kommt es hin und wieder zu Missverständnissen zwischen uns und dann werfe ich ihm Dinge vor, bin sehr emotional oder anstrengend für ihn.
Er ist dann sehr hart und kalt , schreit mich an, stellt mir provokante Fragen und fordert mich auf, aufzuhören zu heulen und ich kann mein Verhalten nur schlecht wiedergutmachen in solchen Momenten.
Da fällt es mir extrem schwer, noch für meine Position einzutreten
Möglicherweise hast du in deiner Kindheit solche negativen Erfahrungen gemacht, was dich sehr geprägt hat. Meist hat das mit dem Vater zu tun.
Vielleicht hatten deine Eltern auch keine gesunde Streitkultur zuhause. Es ist ja nicht gleich was schlimmes dabei, wenn man im Streit mal lauter wird.
Hast du mit deinen Freund schon mal darüber gesprochen?
Ja ich habe versucht, mit ihm darüber zu sprechen, aber wenn er sich im Recht fühlt, dann komm ich nicht an ihn heran
hast du mit ihm geredet, als ihr im Streit wart, oder in einer normalen ruhigen Situation?
Ein respektvolles Miteinander bedeutet, dass beide Partner Verantwortung übernehmen – für sich selbst, für die Beziehung und füreinander. Es ist problematisch, wenn die Vorstellung besteht, nur einer wäre zum Schutz und zur Führung da, während die andere Person eine passive Rolle einnehmen soll. Beziehungen sind Zusammenarbeit, nicht Hierarchie. Treue und Loyalität werden oft falsch verstanden, wenn sie bedeuten sollen, dass jemand blind „gehorchen“ oder sich unterordnen muss. Wahre Loyalität entsteht durch Vertrauen und Wertschätzung, nicht durch Unterwerfung. Eine Beziehung sollte ein sicherer Raum sein, in dem beide Partner auf Augenhöhe agieren und nicht jemand dominiert. „Nur Ruhe haben wollen“ ist eine Vereinfachung, die ignoriert, dass Männer wie Frauen emotionale Bedürfnisse, Unterstützung und Kommunikation brauchen. Gute Beziehungen erfordern oft aktive Zuwendung und das Aufeinander-Eingehen. Es ist weder eine Schwäche noch eine übermäßige „Forderung“ für Männer, wenn auch sie Zuwendung und Verständnis brauchen.