Freund blockieren oder löschen - was ist schlimmer?

7 Antworten

Kennst du den die Gründe für das Beziehungsende? Du solltest reflektieren anstatt auf Harzschlussreaktionen zu beharren, wenn du noch ehrliches Interesse an der Beziehung hast.

Lass den "Unabhängigkeitsquatsch" das einige Frauen dir weiß machen wollen. Es gibt gründe warum du dich schlecht fühlst, wenn du von einem Mann abgewiesen wirst.

Es ist biologisch Wichtig für eine Bindung zu sorgen. Es spricht Bände, wenn eine Frau unfähig ist, einen Mann zu binden.

All die Frauen die auf stark und unabhängig tun Posten nicht umsonst ständig diese Blogs und nein es ist nicht weil sie sich frei fühlen. Diese Blogs sind voll von beschämungen der ach so bösen Männer und einer Selbstverherrlichung. Kein Mensch tut das weil man niemanden braucht und unabhängig ist. Diese Frauen sind frustriert weil sie keinen Anschluss gefunden haben aber mit 30 immer noch hoffen den edlen Ritter in der weißen Rüstung zu treffen.

Als ob der Kerl 20 Jahre nur auf sie gewartet hätte. Das wird nicht passieren! Die Wahrheit ist, dass wenn eine Frau es nicht schafft einen Anschluss zu finden, werden sie alleine sterben. Klar kannst du dir einreden, dass die Kerle ja bloß deinen Wert nicht erkannt haben. Was anderes bleibt dir dann ja eh nicht übrig.

Die Wahrheit ist, wenn ihr Frauen solche süßen tollen Schneeflocken wärt, wärt ihr nicht Jahre lang single! Männer reißen sich um solche Frauen. Wenn Männer das nicht tun, euch einige Monate Daten und sich dann verlassen, dann nicht weil ihr tolles Beziehungsmaterial seid. So ist das leider.

mayramaye
Fragesteller

Was ist das denn für eine respektlose Antwort? Als ob das Scheitern von Beziehungen immer nur an der Frau liegen würde! Zu einer funktionierenden Beziehungen gehören 2 dazu. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Aber das liegt sicher nicht daran, weil Frau nicht gut genug für den feinen Herrn ist

easydating  16.04.2024, 07:13
@mayramaye

Das stimmt es gehören immer 2 dazu. Aber die Frau ist das bindende Geachlächt. Wer will hier eigentlich was von wem? Wer hat die "Pause" eingeleitet? Verwechsel nicht die Tatsachen.

Es könnte natürlich sein, dass er denkt, du hättest euch aufgegeben. Allerdings wird er dich auch recht gut kennen und erahnen, dass es verletzter Stolz, Wut, Enttäuschung oder irgendein anderes Signal in seine Richtung sein wird. In Ausnahmesituationen handelt man eben nicht immer erwachsen.

Ob du ihm nun wieder Einlass in deinen Account gewährst oder nicht, ändert überhaupt nichts an eurer Situation. Ihr befindet euch in einer Beziehungspause und wenn ihr beide vermeiden wollt, dass es in die sichere Trennung mündet, dann macht euch wirklich Gedanken, ob ihr euren Weg weiter miteinander gehen wollt und was ihr beide verändern müsstet, damit eure Beziehung zukünftig anders läuft.

Lass es jetzt so. Es könnte auch ein Training sein, wie es wäre, wenn sich eure Pause als eine langgezogene Trennung erweist. Es würde dir auch sicher nicht guttun, von seinem Leben ohne dich zu erfahren. Es verändert außerdem aktuell nichts an der Situation. Irgendwann werdet ihr euch wahrscheinlich nochmal aussprechen und dann eine Entscheidung treffen. Seine Gefühle für dich werden jedenfalls durch deine Aktion nicht beeinflusst. Vielleicht hat es bei ihm sogar den Effekt, dass er sich intensiver mit dir und euch befasst. Wer weiß.

Sindy00  15.04.2024, 11:55

Eher nicht, denn wenn er denkt, dass sie aufgegeben hätte, würde er demnächst mal schauen ob das so ist, also wieder ankommen. Denn Wenn Frauen dann zu schnell wieder selbständig werden, das finden Männer insgeheim ziemlich attraktiv. Also wenn er wirklich das Gefühl bekommt, dass Sie ihn loslässt und ihr Ding durchzieht, merkt sie es recht schnell daran, dass er wieder angekrochen kommt. Solange er denkt, dass Sie total an Ihm hängt wird er weiter wegbleiben. Das klinkt Paradox, ist aber immer das Selbe.

isilang  15.04.2024, 13:39
@Sindy00

Das denke ich nicht. Männer handeln sicher nicht alle nach Strickmuster.

isilang  16.04.2024, 10:40
@Sindy00

Ich bin fast 54 Jahre, glaube mir bitte, dass ich auch ein bisschen was vom Leben und den Geschöpfen darin weiß. 😆

Sindy00  16.04.2024, 10:56
@isilang

Nun, ich auch, du hast mir zwar ein paar Jahre voraus, aber die paar sind nicht die Welt. Weißt du, in den meisten Situationen fällt es auch nicht weiter auf, wie die Strickmuster sind. Aber in denen, in denen man vor Extremsituationen steht und sie anwendet in den funktionieren sie eben fast zu 100%. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel. Du solltest nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass hier nur Teenies und Twens im virtuellen Raum sind.

isilang  16.04.2024, 11:05
@Sindy00

Das tue ich auch nicht. Ich habe einfach nicht dein Schubladendenken und meine Lebenserfahrung gibt mir recht.

Sindy00  19.04.2024, 09:42
@isilang

Gut, es funktioniert halt trotzdem. Auch ohne Schubladen.

Redet einfach miteinander! Was für ein Kindergarten! Mitte 20 😁 Ja, nee, is klar 😁.

mayramaye
Fragesteller

wir haben aber keinen kontakt, und ich will ihn nicht deshalb kontaktieren. wenn er die pause will, will ich ihm nicht hinterherrennen. und ja, wir sind mitte 20

easydating  15.04.2024, 13:13
@mayramaye

Dann wirst du eben verlassen. Mache dir Gedanken ob das alles das richtige ist. Sonst ist er weg.

Es ist egal was du bezüglich deines Account machst oder nicht.

Ganz ehrlich, ich glaube du machst dir zu viel Gedanken über Ihn. Und genau das wird das Problem sein, weshalb ihr eine Beziehungspause habt.

Versuchst du immer ihm alles Recht zu machen? - Das führt leider auf Dauer dazu, dass Beziehungen scheitern.

Soll er doch denken was er will. Am Insta account hängt eure Beziehung nun wirklich nicht.

Er war mal sauer, weil du ihn aus Followern gelöscht hast? - Na und. Das Leben ist grausam. Wen juckt das. Mein Mann ist manchmal auch sauer wegen Lappalien. Mal davon abgesehen, dass er ganz schön bei sowas nerven kann, aber da kann er sich ärgern bis zum Sankt Nimmerleinstag. Ist mir egal.

Du hast kein Bock auf Insta? Wenn das so ist, dann lass deinen Account deaktiviert. Was soll das denn, es ist dein Account.

Wahrscheinlich merkt der das nicht mal.

Lass ihn doch einfach mal ne Weile in Ruhe und mach einfach worauf du Lust hast. Vergiss ihn. Entweder der kommt wieder an, oder du hast bis dahin einen Anderen.

Weniger ist mehr.

Bevor ich darauf antworte bzgl social media:

Eine BeziehungsPAUSE hat einen begrenzten Zeitraum und ein fixes Datum, an dem beide sich dann treffen, nachdem sie die Pause genutzt haben um Probleme und Fehler zu erkennen und evtl Lösungsansätze für eine bessere Beziehung zu überdenken, ggf ob und wie sie die Beziehung überhaupt wollen.

Aber IMMER mit Datum, Treffpunkt und man sagt immer nie länger als 2-8 wochen! Alles andere ist warmhalten 👆🏻

Zu social Media. Wenn du Kb drauf hast, lass es wie es ist. Wer interesse hat, der stört sich nicht an so nem Kindermist wie Follow bei Insta oder nicht.

mayramaye
Fragesteller

danke für die antwort! du hast recht.

also wenn er es wirklich noch will, wird er nicht wegen instagram denken, ich hätte kein interesse mehr. ich hab ihm ja vorher auch gesagt, dass ich ihn liebe und dass es möglichkeiten für uns gibt.

TinaChris123460  14.04.2024, 19:17
@mayramaye

Ja, mit Mitte 20 sollte man social Media eher nicht als Einfluss auf Liebe und Beziehung nehmen...

Und wie gesagt. PAUSE isses nicht, wenn sich jmd trennt und sagt "vllt mal irgendwann". Dann isses ne Trennung mit Warmhalten, mehr nicht