Instagram löschen was passiert mit dem Account?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Instagram ein Konto deaktivieren oder löschen. Beim Deaktivieren verschwindet es. Es sieht dann für andere so aus, als hättest du es gelöscht. Du kannst dich aber später nach beliebiger Zeit wieder einloggen und es reaktivieren. Follower bleiben erhalten, soweit ich weiß.

Beim Löschen ist es genau gleich, außer dass man später nicht reaktivieren kann. Deine Daten werden gelöscht. Das sagt Instagram, aber es ist gelogen. Ich hatte mein Konto auch gelöscht (nicht deaktiviert) und mich nach mindestens 5 Jahren neu registrieren wollen. Ich war ganz schön überrascht, dass ich schon follower und Beiträge hätte. Wenn man sich die eigenen Daten über die Einstellungen anfordern lässt, sieht man auch, dass da weit mehr nicht gelöscht wurde, als behauptet wird.

Der Acc verschwindet erst, wenn du den Acc auch wirklich über Insta löscht. Also nein er verschwindet nicht, wenn du die app löscht.

Zum Thema Pause von Social Media. Ja, ich mache einmal im Jahr eine Pause und lösche alle Apps, abgesehen von Whatsapp natürlich. Ich finde es hilft zur Selbstfindung und zur Arbeit an den eigenen Interessen.

Ein Account hat nichts mit der App zutun.

Er bleibt normal bestehen, egal ob du die App installiert hast oder nicht.

Wenn du nur die App von deinem Gerät deinstalliert, wird dein Account nicht gelöscht und bleibt weiterhin bestehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts, der bleibt da wie gehabt.