Was haltet ihr davon, dass Social Media im Gehirn überstimmuliert?

2 Antworten

Stimmt und haut hin.

Aber hat unser Affenhirn mit veralteter Software nicht auch diese Reizüberflutung beim Werbung schauen und beim Autofahren?

Deshalb ist es tatsächlich wichtig, sich feste Zeiten zu machen und stark zu bleiben.

Aber noch schlimmer finde ich, dass wenn man mal bewusst das Smartphone weglegt, es sofort nach einem schreit.

Ich hatte mal einen Kollegen im Dienstwagen, der war mit WhatsApp, Facebook und was es noch gibt, dauervernetzt.

Wir waren auf Abruf und ich nutze die Zeit, um mal "abzuschalten" (Sitz zurück, Augen zu).

Aber an Ruhe war nicht zu denken. Mindestens zweimal pro Minute machte sein Smartphone "klingkling", weil auf einem der sozialen Netzwerke eine neue "sinnlose, unnötige" Meldung präsentiert wurde.

Mich fing das in kürzester Zeit an, voll zu nerven. Kein Moment der Entspannung, kein Herunterfahren.

Immer nur hochschrecken - da ist was Wichtiges.

Normalerweise habe ich zu niedrigen Blutdruck, aber an dem Tag nicht. Am liebsten hätte ich ihn rausgeschmissen, mit seinem Stresskästchen.

Ich bin so froh, dass Gute Frage mein einziges Soziales Netzwerk ist und wenn ich den Browser schließe, dann herrscht Stille.

Keine daueraktive App, die irgendwas von mir will. Wer mich braucht, muss anrufen oder SMS schreiben. Glücklicherweise haben das die meisten verlernt.

😴

DanielCarbom
Fragesteller

Ich mache deswegen meinen Account auf Facebook und Instagram dicht und bleibe künftig von Instagram fern.

Ich nutze dann nur noch Twitter einen Messenger mit Sitz in München.

Um das zu erkennen, brauche ich kein Video

DanielCarbom
Fragesteller

Auch gut!