Grüße 🖖 Wenn ich meinem Account lösche in Social Medien werden alle Daten, Like, Kommentare etc. Ebenfalls gelöscht?

2 Antworten

Das kommt auf die Plattform drauf an.

Bei Reddit beispielsweise bleiben die Kommentare vorhanden, aber der Nutzer wird nicht mehr angezeigt.

Bei YouTube werden durch Löschen des Kanals auch alle Inhalte (inkl. Kommentare) entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Gannic
Fragesteller

Geht klar 👍

Wenn du deinen Acc löscht, dann kann man ja logischerweise nicht deine Kommentare sehen. Es muss ja einen Benutzer für die Kommentare geben.

Gannic
Fragesteller

Das Ding ist nämlich, ich habe gehört das die Kommentare und Likes bleiben aber sobald man draufklickt und versucht Profil nachzuschauen, steht Konto nicht existiert.