Warum guckt sie nicht auf meine Fanpage?

4 Antworten

Deine Frage ist schon 8 Monate alt. Ich wollte dennoch darauf antworten. Ich betreibe selbst eine Fanpage für einen Schauspieler. Jedoch würde mir nicht im Traum einfallen, diesen ständig zu taggen oder auf die Fanpage aufmerksam zu machen (das wird sehr schnell als Spam gewertet und ignoriert/geblockt). Schon das einmalige Taggen ist sehr risikobehaftet. Wenn sie Interesse an Deiner Fanpage hat, wird sie diese alleine finden. Ich würde da gar nicht drauf aufmerksam machen und lediglich dafür sorgen, dass man die Fanpage gut via Google finden kann. Sie macht ihr Ding, Du machst Dein Ding. Du hast die Fanpage erstellt, es war Dein Wunsch und nicht ihrer, sie ist nicht in der Verpflichtung, auf Deine Fanpage einzugehen. Anders wäre es, wenn sie Dich damit offiziell beauftragt hätte (Vertrag und Bezahlung). Das hat sie aber nicht. Ist quasi wie: Du machst ihr vermeintlich freiwillig ein Geschenk und erwartest dann, dass sie was im Gegenzug liefert. So geht das nicht. Geschenke auf freiwilliger Basis sollten immer freiwillig sein und nie das Gegenüber unter Druck setzen oder was vom Gegenüber fordern. Das ist dann Erpressung, da würde ich auch nicht darauf reagieren, sowas nervt schnell. Es hat dann etwas von Suchen nach Aufmerksamkeit. Ich wurde anfangs mit meiner Fanpage sofort geblockt, sowas muss man hinnehmen können. Ich brauchte 2 Jahre sehr viel Geduld und musste ständig unter Beweis stellen, dass ich nichts zurück erwarte und wirklich alles freiwillig ist. Der Schauspieler taut jetzt sehr langsam auf. Es sind sehr winzige Schritte. Aber wie gesagt, niemals denjenigen (für den die Fanpage erstellt wurde) unter Druck setzen (erpressen). Das geht sehr schnell nach hinten los. Manche wollen sich mit Fans beschäftigen, andere nicht. Das sollte man akzeptieren und sich bereits im Vornherein klar sein, dass es das eigene Hobby ist und das man da zu 100% komplett alleine investiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fraya02
Fragesteller

Das Ding ist, dass sie in einem Livestream gesagt hat, dass sie meine Videos süß findet und da verstehe ich nicht, warum sie mir nicht folgt. Und eigentlich geht es mir auch gar nicht mehr darum, dass sie mir folgt, sondern, dass sie mir auf Insta antwortet, weil ich halt voll gerne mit ihr schreiben würde. Ich kannte dieses Mädchen durch einen Verein und inzwischen habe ich einen Chrush auf sie.

Vielleicht solltest du lieber mal mit einen Arzt darüber reden. Du hast ein größeres Problem als nur ein normaler Fan zu sein.

Und das wird der Grund sein, warum sie deine Seite ignoriert.

Fraya02
Fragesteller

Hä? Was denn für ein Problem? Das versteh ich nicht.

chanfan  15.08.2023, 13:04
@Fraya02

Ja, is´klart. Deswegen solltest du mal mit geschulten Menschen darüber sprechen. Hier auf Gute Frage, macht sich das schlecht. :)

Fraya02
Fragesteller
@chanfan

Aber was soll ich denn für ein Problem haben? Ich mach halt eine ganz normale Fanpage. Machen andere doch auch.

Leute die mir auf den Sack gehen, würde ich auch ignorieren.

Vor allem, wenn man mich zu etwas nötigen will.

Dann mache ich es erst Recht nicht.

Zudem empfindet nicht jeder Youtuber, Instagramer, TikToker oder sonstige Einfluencer eine "Fanpage" als Kompliment.

Manche denken sich dann auch: "Gott, muss die Betreiberin kaputt sein."

Aber wer macht denn sowas?

Jeder normale Mensch, der solche Charaktereigenschaften aus der Kategorie "Stalking" nicht unterstützen will.

Wer reagiert bitte nicht auf eine Fanpage von sich?

Ich.

Damit die Mühe des Fanpageerstellers um sonst ist?

Damit er merkt, dass man nichts zu tun haben will mit der Person und es unterlässt.

Oder hat sie mich wirklich nicht bemerkt?

Sie hat es bemerkt und bewusst ignoriert. Sie hat einfach kein Interesse an dir und deiner Page.

Fraya02
Fragesteller

Warum ,,Stalking"?