Sind frauen eher Masochistisch veranlagt und männer Sadistisch?

2 Antworten

Es gibt einige Umfragen und ein paar Studien dazu. Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, sind Frauen wesentlich öfter devot/masochistisch als dominant/sadistisch. Bei Männern hält sich ungefähr die Waage, wobei die meisten trotzdem eher dominant/sadistisch sind. Es gibt wesentlich mehr devote/masochistische Männer als es dominate/sadistische Frauen gibt. (Und natürlich gibt es bei beiden Geschlechtern auch einige, die beides mögen.)

Eine devote/masochistische Neigung bei Männern ist noch sehr tabuisiert, weil das nicht ins konventionelle Männer-Bild passt. Sie werden dann mitunter als "nicht männlich" oder gar als "Wurm" oder "Weichei" angesehen. Dadurch fällt es vielen Männern besonders schwer, sich ihre Neigung selbst einzugestehen und natürlich noch schwerer, ihre Wünsche auch zu äußern.

Ne, es gibt nicht nur entweder oder.

Ich bin selbst sadistisch, weswegen meine Partnerinnen entweder nichts oder selber leicht-stark masochistisch waren... das kann man aber so wohl kaum als Beispiel nehmen.

Man sucht sich ja auch immer das raus, was einem selbst gefällt, wodurch die Statistik ja total verfälscht wird.

Na2828
Fragesteller

Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind..

Ich als jmd der keiner fliege war zu leide tut und du als jemand der daran gefallen findet. Sicher nur wenn deine Partner das wollen, aber selbst dann könnte ich das nicht über das herz bringen.