Warum werden eigentlich keine dünnen Frauen als Lauch bezeichnet, sondern nur Männer?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind voll dämlicher Vorurteile. Gibt halt das alte Klischee, dass ein Mann stark sein muss, um seine Frau zu beschützen, was natürlich Quatsch ist. Geht aber aus den Köpfen dummer Leute nur schwer raus.

Hör nicht auf den Müll. Kommt eh praktisch nur von Männern, die sich unsicher in ihrer Männlichkeit sind, und sich durch schlanke Männer bedroht fühlen, weil die offensichtlich machen, dass man auch anders aussehen kann. Gibt genug Frauen, die schlanke Männer sehr hübsch finden, die meisten stören sich jedenfalls nicht dran, wenn ein Mann schlank ist. Das Gekeife kommt von toxisch-maskulinen Deppen, einer keifenden Minderheit.

Derdevil2023
Fragesteller

Ich befürchte das es bald keine Minderheit mehr sein wird

GOTT1986  20.05.2023, 02:16

Ein paar Millionen Jahre Evolution als dumm abzustempeln ist auch... Smart.

Toxisch keifende feministinnen sind natürlich keine deppen. Herrlich, die indoktrination.

FA117  11.11.2023, 00:40

Körperliche Stärke ist irrelevant sobald Waffen mit im Spiel sind

Männer die wenig muskulös Sind, gelten als "Lauch". Ist aber keine konkrete Bezeichnung. Eher ein Ausdruck, um einen eher dünnen Typen auf die Schippe zu nehmen.

Frauen sind auch muskulös ziemlich dünn. Da sie immer weniger Masse als Männer haben. Außer es geht um eine dickere. Für Frauen wäre der Ausdruck nicht schlimm.

Das ist so nicht pauschal richtig, ich wurde auch schon als Lauch betitelt und bin weiblich. Es kommt wohl immer auf die Menschen an, mit denen man sich umgibt.

Keine Sorge. Frauen, die nicht dem gesellschaftlichen Ídeal entsprechen, werden genauso gehänselt und ausgegrenzt.

Frauen werden weniger als Lauch, aber dann mehr als Skelett oder nur Haut und Knochen bezeichnet.