An die Frauen hier: Findet ihr Männer, die immer negativ denken und bei allem pessimistisch sind, unattraktiv?

11 Antworten

Irgendwann, vor allem aber bei unangebrachtem Pessimismus, der andere betrifft, geht’s mir schon ein wenig auf die Nerven, sonst finde ich das aber nicht weiter schlimm.

Ja, ich finde Menschen die so denken generell nervig. Ich hab das Gefühl, dass diese Leute keine Freude am Leben haben und das zieht mich mit runter…

Ja, das Problem ist spezifisch, dass es einem Energie raubt, wenn man eine ständig negative Person um sich herum hat. Man muss nicht nonstop positiv denken, aber nonstop negativ mach ich auch nicht mit

Gianpiero545
Fragesteller

Und wie schaft man es positiv zu denken?

Du musst deine Gedanken sammeln und die Welt mit "anderen Augen" wahrnehmen, als du es bisher getan hast.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unattraktiv ist vielleicht ein unglücklich gewähltes Wort. Männer - oder allgemein: Menschen - könnten es schwerer haben als andere Männer, wenn sie nur negativ denken und überall nur pessimistisch drauf sind.Hab das auch bei meinem Bekannten/Partner so mit bekommen:eine tolle Zugfahrt war für ihn nicht weiter erwähnenswert, aber die Rückfahrt: die Katastrophe! Und daher mag er absolut keine Zugfahrten mehr?! EIN blödes Erlebnis (kann man dann ja ausweiten auf: eine Enttäuschung mit einer Frau und Mann will oder kann sich nie wieder verlieben? Er hasst alle Frauen weil er DIE eine nicht bekam?) führte also dazu, sich ein Urteil zu bilden? Funktioniert doch nicht so im Leben. Wird immer Situationen geben, die einen mies drauf sein lassen, hat mit der Attraktivität eines Menschen nichts zu tun: ich habe zum Beispiel ein erstes Treffen: Mann sieht aus wie James-Bond (so als Vergleich..), aber beim Gespräch stellt sich heraus: er erwähnt zu oft seine letzte Liebe, dass man sich als Frau fragt:"Ist das hier so ein Test oder hat er sich geirrt, wollte eigentlich zum Psychologen?!" Es macht Männer dann "unattraktiv", um bei diesem Wort zu bleiben, wenn sie eine Frau näher kennenlernen wollen, aber ständig nach anderen Frauen gucken oder auch von der Ex schwärmen, das Kapitel sollte man sein lassen!

Ein erstes Gespräch kann schon ausschlaggebend sein, um für Frau dann klar zu stellen:"Das wird nie was, entweder ich helfe dir, damit du anders werden kannst - evtl.gibt es ja da Hilfe? Ich würde so ein dauerhaftes Verhalten nicht als gesund oder normal bezeichnen können.. -oder wir kommen nicht zusammen!" Es muss etwas geben, dass einen das Leben lebenswert macht und nur mit Pessimismus oder negativ drauf sein , oder auch ständig nur ängstlich sein: das stelle ich mir sehr traurig vor..