Frage an die Frauen unter euch. Findet ihr Dampfen bei Männern attraktiv oder unattraktiv?

Das war EIN "normaler" Zug (ca. 5 Sekunden) mit gerade Mal 70/200 Watt. Also nichtmal die Hälfte von dem, was mein Monster kann 😁

Auf das Gerät und den Coil werde ich hier jetzt nicht detailliert eingehen. Soll für unwissende nicht all zu kompliziert werden.

15 Antworten

Attraktiv finde ich es nicht.

Aber da ich selbst dampfe, ist es mir völlig egal wenn mein Gegenüber dampft.

Sollte die Person aber dampfen "um sich cool zu fühlen, um "Tricks mit dem Dampf zu machen", könnte ich denjenigen nicht ernst nehmen

Für mich ist Dampfen einfach eine Alternative zum normalen Rauchen

Edit: Nachteil vom Dampfen in geschlossenen Räumen: Mit der Zeit setzt sich ein leichter Film an den Scheiben und anderen Oberflächen ab. Ein ganz leichter Schmierfilm.

Das Gute: Es stinkt nicht nach Teer, nach Nikotin, man hat keinen kalten käsigen Rauchgeruch an sich und auch keine gelben Nikotinfinger.

Ich meine damit raucht man das Zeug effektiv mit und hat die gleichen gesundheitlichen Risiken. Außerdem würde die Wohnung und die eigenen Klamotten danach riechen.

Also ich bin ja keine Frau, aber das sollte auch für Frauen gelten.

IchFrageGern49
Fragesteller

Das ist kein Rauch, sondern Dampf. Und er haftet nicht (jedenfalls nicht so wie (Tabak)rauch).

Je nach Liquid, bzw man muss sich halt auskennen und manche Sachen beachten, kann es gesund sein. Da besteht weder für mich, geschweige denn für diejenigen, die das passiv einatmen, eine Gefahr.

CrieXY  20.12.2023, 23:42
@IchFrageGern49

Auch der Dampf hat gesundheitliche Risiken.

Er haftet vielleicht nicht so stark wie Rauch, aber auch nicht überhaupt nicht. Konsumenten nehmen das selber nur nicht war.

IchFrageGern49
Fragesteller
@CrieXY

Das man (sein eigenes Aroma) selbst dann etwas weniger wahrnimmt, stimmt.

Mein Dampf hat aber keine gesundheitliche Risiken. Ist sogar gesund...

CrieXY  21.12.2023, 00:03
@IchFrageGern49

das kann ich hier nicht so genau beurteilen, ob er Gesund ist, aber Studien im allgemeinen implizieren etwas anderes…

Jessica978  21.12.2023, 12:28
@IchFrageGern49

Du solltest dir da nichts vormachen. Ich weiß zwar jetzt nicht genau was du da hast, aber ich bezweifle sehr dass das gesund ist, eher im Gegenteil. Das lässt sich übrigens mit wissenschaftlichen Studien belegen.

Hallo,

ich würde mit einem Mann der das regelmäßig macht nicht zusammen sein wollen. Genauso auch wenn jemand raucht. Das finde ich einfach verdammt unattraktiv.

Ich bin seit einer halben Ewigkeit Dampfer, meine Freundin lernte mich auch schon so kennen - aber wenn ich oder einer unserer Gäste so dampfen möchte, wie auf dem Bild oben, darf er das draussen tun. Ich selbst dampfe etwas weniger aufdringlich. Da reicht ein Fensterspalt oder der Balkon, je nach Jahreszeit. Ausnahme gilt nur in meinem Home-Office. Das halte ich auch nicht anders, wenn ich nicht daheim bin. Ob es nun gesünder ist oder nicht - rechtlich steht dampfen numal aktuell so wie rauchen ;-)

IchFrageGern49
Fragesteller

Apropos rechtlich... In Deutschland?

Joa, leider. Aber vielleicht ändert sich es auch (ins positive)🙏

JanJa123  20.12.2023, 23:51
@IchFrageGern49

Hoffentlich zumindest in einem sehr nervigen Punkt: Wenn du irgendwo dampfen willst, sagen wir am Bahnhof, oder im Club, bist du gezwungen, zwschen Rauchern zu stehen und deren Zeug passiv mit zu ziehen. Geht gar nicht eigentlich...

Attraktiv finde ich es nicht. Und so lange mein Partner damit auf die Terrasse geht, ist mir das scheiß egal. In der Wohnung ist das tabu. Und auch nicht in Anwesenheit unseres Sohnes...

Im Auto auch nicht, wenn er allein ist. Außer er würde sich ein eigenes kaufen oder regelmäßig die Scheiben von innen reinigen.