Mögen Männer elegante Frauen?

9 Antworten

Ich habe beruflich oft mit Menschen zu tun die sich entsprechend kleiden müssen.

Sehe da Frauen die sehr elegant, auch während der Arbeitszeit gekleidet sind. Da passt alles zusammen. Das ist Stil und gibt eine gewisse Atmosphäre bei den Verhandlungen her.

Diese Eleganz spiegelt eben eine andere Welt dar. Glaube auch kaum, dass diese Frauen sich nicht gerne so darstellen wollen, wie sie es tun. Eher, dass sie dadurch ihr Ego aufwerten. Eine gewisse Konkurrenz unter den Frauen ist da sicher vorhanden und auch festzustellen.

Auf mich machen solche Frauen einen ganz anderen Eindruck, als eine Frau die mit zersaussten, ungepflegten Haaren an der Kasse eines Supermarktes sitzen. Dieser Vergleich mag zwar hinken, aber Wert auf ihr Äusseres kann jede Frau legen.

Anstrengend und nervig muss das nicht sein, wenn man sich mit einer elegant gekleideten Frau unterhält. Kommt eben darauf an, welch Geistes Kind sie ist.

Die Kleidung alleine sagt nichts darüber aus.

Wer sagt denn, dass eine Frau, die sich elegant kleidet, nicht auch mal in Jogginghose auf der Couch liegt? Das eine schließt das andere nicht aus.

Was wichtig ist, authentisch zu sein, in jeder Situation und nicht aufgesetzt. Wenn Du als Frau Du selbst bist und eine gewisse Eleganz ausstrahlst (was oft mit Weiblichkeit assoziiert wird), dann bist Du automatisch attraktiver.

(das gilt übrigens auch für Männer)

Hallo!

Da muss ich zum Einstieg direkt mal zitieren :)

Bevorzugen Männer vielleicht lockere Frauen mehr, welche Zuhause auch mal in Jogginghose anstatt im "night dress" sind und mehr die Kumpeltypen sind?

...und wie soll ich sagen, ich mag BEIDES :) Es kommt auf die Situation an und ich habe es z.B. an meiner Exfreundin sehr geschätzt, dass sie sich sehr elegant anziehen konnte, aber am Wochenende gerne auch mal mit Jogginghose und altem Longsleeve mit mir auf dem Sofa lag um Comedyserien anzusehen und CHips zu essen^^ ich sage immer: Alles zu seiner Zeit, es muss nur echt, authenthisch und einfach stilsicher rüberkommen & eine tolle Frau kommt auch in der Jogginghose wie ich finde noch super rüber :)

Was möchtest Du wissen?