Männer und zierliche Frauen?

11 Antworten

Ich mag tatsächlich diesen Typ Frau. Ich verbinde damit (zu Unrecht), dass diese Frauen irgend wie schüchtern sind und ich mag es, wenn eine Frau schüchtern ist. Das finde ich tatsächlich niedlich und liebenswert.

Allerdings habe ich auch gelernt, dass das hinterherlaufen einer Frau nichts bringt. Entweder es besteht Anziehung oder nicht. Jede Methode, die man anwenden könnte um Anziehung zu erzeugen, bricht früher oder später, weil man sich eh nicht ständig verstellen kann.

Also ich bevorzuge zierliche Frauen unter anderem, weil ich sowieso eher im asiatischem Bereich suche. Aber allgemein könnte man wohl sagen, dass es am Beschützerinstinkt liegen könnte. Auch weils einfach in den meisten Fällen krass süß aussieht und man so besser kuscheln kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an menschlicher Psyche

Kenne genügend Männer, die auf kleine zierliche Frauen stehen. Sie sagen "Oh wie süß". Aber ist das ein Kriterium für eine gute Partnerschaft? Wenn ein Mensch als "süß" bezeichnet wird? Gute Partnerschaft sehe ich auf Augenhöhe. Wahrscheinlich hat das psychologische Gründe, man sieht so eine kleine nicht als Gefahr. Sie kann sein wie sie will, intelligent, arbeitsam. Alles egal, sie wird nie über einem stehen.

es werden genug Männer kommen und sagen, daß das nicht stimmt. Aber was ist dann der Grund? Beschützerinstinkt kann nicht stimmen. wovor soll denn geschützt werden? Vor großen Tieren? Evtl. der sexuelle Aspekt. Den wird aber keiner so richtig zugeben.

0

Beschützer Instinkte oder/und Kontrollbedürfnisse wahrscheinlich. Zierliche Frauen suggerieren vom äußeren, kindlichen Erscheinungsbild her oft instinktiv Schwäche und Devotion. In Verbindung damit mögen viele Männer Sex mit solchen Frauen. Zumal man in physiologische Hinsicht bei zierlichen Frauen sicherlich kaum Fett am Körper antreffen wird. Bei zierlichen Frauen stimmen die relativen Körpermaße weitaus öfters, als bei großen und fülligeren Frauen.

Am Ende wird es meist wohl der instinktive Vater reflex sein. So wie Frauen, wenn sie gebrechliche oder gebrochene Männer sehen.

Emilia falls du dir deswegen Sorgen machst und nicht einfach nur für Psychologie interessierst, frag dich mal was es für ein Sinn macht sich mit anderen Frauen zu vergleichen und was es mit deiner Psyche macht.

Was hast du davon, wenn du am Ende herausfindest dass es so ist und Männer eher auf zierliche Frauen stehen?

Ich glaube es lohnt sich dich eher darauf zu konzentrieren was DIR bei einem Mann am wichtigsten ist und so viele Männer wie möglich kennenzulernen um dir den besten rauszusuchen. Wenn der Mann dir das Gefühl gibt dass du dir sicher sein kannst bei ihm, und alles für dich macht werden dir zierliche Frauen und weniger zierliche herzlich egal sein.

Da du alles hast was du willst um glücklich zu sein und eine andere Frau die dein Mann flüchtig im Supermarkt begegnet rein garnichts an seinem Verhalten zu dir ändert, obwohl er sie bemerkt hat.

Auch zierliche Frauen haben ähnliche Probleme mit Männern wie weniger zierliche. Auch wenn sie am Anfang vielleicht eher bemerkt werden.

Oder wird bei dir ein Mann der etwas größer ist ist als deiner etwas an deinen Gefühlen zu deinem ändern? Macht es ein Sinn sich zu fragen ob eine Frau nicht einen möglichst großen Mann will? Wo ist die Garantie dass sie mit ihm glücklicher wird nur weil er größer ist?

Was Sex angeht denke ich es ist unterschiedlich.

Es gibt zierliche Frauen mit denen der Sex besonders gut ist, sowie weniger zierliche. Genauso kann der Sex mit einer zierlichen Frau, aber auch nicht so gut sein wie mit einer anderen... da bin ich mir sicher da ich mich auch lange Zeit mit so einem Schwachsinn beschäftigt habe, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin dass es für eine Beziehung für die Frau kaum eine Rolle spielt um glücklich zu werden.

Gleiches gilt auch für Männer die mehr oder weniger bestückt sind.

Ich kenne sehr zierliche Frauen die objektiv betrachtet jeden haben können, aber wenn man sich mit ihnen unterhält merkt man dass Männer sich genauso dämlich verhalten können wie bei normal schlank gebauten Frauen.

Und einen Fall in dem eine sehr zierliche Frau ausgetauscht wurde für eine weniger zierliche, die kurz darauf einen Antrag bekommen hat und eine Familie gegründet. Obwohl die Frau davor schon länger mit dem Mann zusammengewohnt hat.

Die weniger zierliche Frau hatte mit dem Mann die gleichen Probleme wie die zierliche davor.

Männer die davon quatschten dass sie nur zierliche Frauen mögen, haben ein Recht auf ihren Geschmack. Manchmal sind es aber auch solche die auch bei normalen Frauen keine Chancen haben.

Allen anderen sei ihr Glück gegönnt und sie sollen glücklich werden egal wie die aussehen. Jeder hat mit sich zu kämpfen, nicht nur die Frauen sondern auch Männer. Auch diese die mit einer zierlichen Frau zusammen sind.

Was möchtest Du wissen?