Umfrage - Habt ihr Männer noch einen Beschützerinstinkt gegenüber Frauen?

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Frauen)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja habe ich 48%
Andere Meinung 29%
Nein habe ich nicht 19%
Nur bei Kinder 5%
Auch bei anderen Männer 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich

Meine Partnerin ist bzw. wäre für mich eine sehr wichtige Person und ich möchte nicht, dass ihr was zustößt :-)

Andere Meinung

Interessanter Fakt:

Je mehr Menschen auf einem Fleck leben, desto weiter entfernen sie sich voneinander... Je näher, desto weiter.. Je weiter, desto näher..

Es gibt keinen Grund auf den anderen zu achten wenn man auch ohne Achtsamkeit überleben kann wie in einer Stadt..

Anders sieht es bei noch vorhandene indigene Stämme ais - die meisten bis sogar alle uns bekannte kriege wurden beendet und nun halten sie, in kleinen Gruppen mit größeren Entfernungen zusammen.. Warum? Weil sie alleine nicht mehr überleben können - man wird abhängig von zwischenmenschlichen Beziehungen.. Abhängig von immateriellen

Lg,

Lacrimis

Ja habe ich

Ja. Meine Freundin und ich sind seit über 3 Jahren in einer Beziehung, aber ich halte ihr immer noch die Türe auf, leihe ihr meine Jacke wenn ihr kalt ist und begleite sie im Dunkeln nach Hause, genauso wie beim ersten Date. Gleichberechtigung hin oder her, ich finde das wichtig.

Ein Gentleman. Weiter so.

0
Ja habe ich

Bin so weil mir als Kind schon immer gesagt wurde ich soll insbesondere auf Frauen/Mädchen aufpassen da sie verletzlicher sind und empfindlicher. Also geh ich immer achtsam mit denen um 😂

Andere Meinung

Dies habe ich bei Jüngeren und Kleineren und natürlich bei Freunden und Verwandten.

Das Geschlecht spielt keine Rolle!

Was möchtest Du wissen?