Beschützerinstinkt in Männern auslösen?

3 Antworten

aus eigener Erfahrung: kann oft die Größe sein, seh das auch öfter bei einigen im Umkreis, find ich recht niedlich und gleichzeitig ein wenig lächerlich.

Kommt bei mir aber auch sehr auf mein Verhalten an - wenn ich eher einen stilleren Tag habe kommt das öfter vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Vielleicht an deiner äußeren Erscheinung? Wenn du eher klein und zierlich bist, kannst du dich noch so tough präsentieren - manche Männer werden dann immer wieder auf den "Niedlichkeits-Faktor" anspringen. Das ist übrigens auch unabhängig vom Alter.

als sehr toughe Frau repräsentiere

Du tust halt nur so. Aber Du bist es nicht. Und das wird man Dir schon anmerken.