Lösen kleine Frauen bei Männern wirklich den Beschützerinstinkt aus?

11 Antworten

Nein. Bei mir lösen Kinder den aus, kleine Frauen aber nicht. Das sind nämlich meistens so fiese Wadenbeißer, die sich recht gut selbst zu wehren wissen.

Selbstredend schützt man sie im Ernstfall trotzdem. Aber im Normalfall gibt es keinen Grund dafür.

Warum wird uns das bloß immer noch eingeredet? Dass die Frau kleiner zu sein hat als der Mann. Ist das nicht langsam mega veraltet? Können wir uns nicht endlich von diesem Klischee lösen! Bitte!

Jede Frau sollte in der Lage sein, sich selbst zu beschützen. Wäre das nicht ideal! Keine Frau braucht einen Mann, damit sie sich sicher fühlen kann. Das ist wohl eine Tatsache. Jetzt müssen wir nur allen Frauen noch beibringen, wie sie ein sicheres Gefühl bekommen können - indem sie sich selbst verteidigen können. Ich spreche hier nicht - nur - nur von Sport, sondern viel mehr der inneren Einstellung, dass ich mir auch was wert bin und dass kein Mensch der Welt mich angreifen darf - egal, ob schwache Frau oder kräftiger Mann. Ich selbst bin keine schwache Frau!

Macht Euch das klar, Mädels!

Winkler123  30.08.2022, 06:12

Sei nicht albern. Eine Frau ist physisch einem Mann immer noch unterlegen. Ich kann die Mädels sehr gut verstehen, dass sie Angst haben ! Ich möchte keine Frau sein. In der Dunkelheit ab späten Uhrzeiten spazierengehende Frauen (gilt auch für den miesen ÖPNV) sind immer gefährdet (Frage mal einen Polizeibeamten).

Werden Sie tatsächlich mal massiv angegangen oder gar vergewaltigt erleidet die Psyche der Frau einen lebenslangen Schaden. - Selbstverteidigungskurse (auch für Männer) bieten meist nur eine trügerische Sicherheit. Ein "erfahrener" Gewaltkrimineller wird meistens die Oberhand haben, und zwar souverän, leider.

Die Tatsache, dass ein oder mehrere Männer neben der Frau herlaufen, kann schon einen gewissen Schutz bieten, durch die optische Wirkung, muß aber nicht.

Man kann Frauen nur raten, spät nicht mehr in dunklen Gegenden rumzulaufen, vielleicht nur um den Weg abzukürzen -

Das hat schon viele in übelste Situationen gebracht.

Bevor das jetzt ein ewiges Hin- und Her gibt, weil du eh anzweifeln wirst, was ich geschrieben habe, gehe einfach in die nächste Polizeidienststelle und informiere dich ,,,

Übrigens, der Kampfsporttrainer wird natürlich was anderes sagen, um nicht ein zahlenden Mitglied zu verlieren ...

Selbst wenn er nur angestellt ist ...

ADIOS

AriZona04  30.08.2022, 06:18
@Winkler123

Dein ADIOS akzeptiere ich sehr gern. Auch ich möchte keine weitere Diskussion mit Dir.

Albern bist Du allein. Ich nicht! Wenn jedoch jede Frau sich jetzt einredet, schwach zu sein, wird das auch zur Wahrheit werden! Da gebe ich Dir Recht. Dein Text unterstützt sie dabei recht gut.

Alternativ kann ich stark sein. Mental stark! Ich DARF davon überzeugt sein, keine Angst haben zu müssen. Und ich persönlich halte von dieser Haltung/Einstellung mehr.

Winkler123  30.08.2022, 06:25
@AriZona04

Du hast natürlich nix verstanden, wie ich leider erwartet habe.

Kein Mensch will, dass sich Frauen einreden, schwach zu sein ... (Lesekompetenz ? )

Man soll ihnen aber auch keine trügerische Stärke einreden ...

Einfach sachlich bleiben. Wenn man nicht ganz doof ist oder einen miesen Charakter hat, will man Frauen ein böses Erwachen ersparen ...

Und jetzt : ENDGÜLTIG ADIOS

Romandie757  15.09.2022, 15:30
@Winkler123

Ich stimme Winkler123 vollkommen zu. Er hat gute Argumente hevorgebracht, die mit der Realität zusammenhängen, während AriZona04 sich nur herausrwden will und nicht die Argumente von ihm entkräftigen kann.

AriZona04  15.09.2022, 20:57
@Romandie757

Du darfst zustimmen, wem Du willst und wovon Du überzeugt bist. Auch Du bist männlich - richtig? Ihr tut mir alle leid. Du wirfst mir vor, mich nur herauszureden und keine Argumente zu bringen. Nunja - wie gesagt: Sei doch von dem überzeugt, was Du glauben möchtest. Ich bin es auch!

Romandie757  15.09.2022, 21:31
@AriZona04

Ich tu dir Leid, tu tust mir Leid. Dabei können wir es belassen.

Ja, ich bin männlich. Und jetzt? Was jetzt? Um so eine Meinung zu haben, muss ich nicht männlich sein...

Beschützerinstinkt

Unbewusst möglicherweise schon ein wenig, aber ich denke nicht, dass das im Mittelpunkt steht. Süß und niedlich ist einfach attraktiv.

Oder fühlen sich Männer auch unwohl wenn die Frau deutlich kleiner als sie selbst ist?

Nein, eigentlich nicht. Man kann unterschiedliche Vorliebe habe, aber "unwohl fühlen" trifft wohl nur ganz selten auf einen Mann zu.

Wenn die Frau etwa 10-20 cm kleiner als der Mann ist, dann passt es optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also ich hatte sowohl große als auch kleine "Affären", aber ich glaube nicht, dass ich jenes hatte weil mein Beschützerinstinkt hervor trat. Damit meine ich nur weil 'n'h' frau groß ist, würde ich sie ja auch nicht ihre körperlichen Auseinandersetzungen oder so alleine klären lassen. Da hab ich ja auch sowas wie einen "Beschützerinstinkt",wobei es mir persönlich dabei wohl eher darum gehen würde dem Mann eine Lektion zu erteilen, welcher eine Frau zu etwas herausfordert dass sie nicht gewinnen kann.

Vielleicht liegt es auch einfach an meinem Gerechtigkeitsinn aber der liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Ich entschuldige mögliche Rechtschreibfehler direkt. Ich hatte einfach keine Lust es nochmal zu überprüfen obwohl dass bei dieser "Abschlussjahr-1989-Community" ja eigentlich tue um keinem auf die Füße zu treten und um dumme Antworten bzw. Nachfragen zu vermeiden. :) 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir persönlich da nie irgendwelche Gedanken drum gemacht... warum auch ???, dieses Klischee nervt aber ! Das man auf ne Partnerin/Freundin aufpasst ist aber schon normal denke ich. Ich hatte mal ne gute Freundin die hat auf mich aufgepasst, die ist Kick-Boxerin und verdammt gut :-). Die hat mich auch schon verteidigt, hatte da keine Probleme damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung