Bin ein Mensch der sehr bedürftig ist und sehr Emotional was tun?

4 Antworten

Sie hat die offen geschrieben, dass es ihr nicht gut geht und nur weil sie jetzt nicht mit dir darüber reden will oder dich als ihren "Vertrauten" in allen Lebenslagen sieht, bockst du, willst sie löschen und den Kontakt abbrechen? Wow.

Für deine schlechten Erfahrungen kann sie nichts. Aber du unterstellst ihr schon schlechte Absichten dir gegenüber. Ja, Erfahrungen prägen. Doch, wie gesagt, sie ist nicht die Person, die dich gekränkt oder verletzt hat.

Wenn sie dich bspw. jetzt nicht belasten wollte mit ihren Sorgen, würdest du sie dafür noch bestrafen, wenn du jetzt den Kontakt kappst...was soll sie darüber denken? Das macht ihr dann eine äußerst schlechte Erfahrung und nächstes Mal, falls sie wieder mit jemandem chattet und es ihr schlecht geht, wird sie halt gelogenes "geht schon" schreiben, weil sie sich gar nicht mehr traut, zuzugeben, dass es ihr schlecht geht.
Du vermittelst ihr, wenn sie nicht rauskommt und mit dir über ihre Sorgen redet, dann ist sie es nicht Wert, dass man weiter mit ihr Kontakt hat. Das wäre schade.

ABER...es ist dein Kontakt. Und du bist ein Individuum, daher solltest du auch so handeln, wie DU es für dich für richtig hältst. Wenn es also in deinen Augen der Kontaktabbruch ist (weil deine schlechten Erfahrungen dich dazu treiben und ein Differenzieren unmöglich machen), dann tu' es.
Das ist dann die für dich richtige Entscheidung und es ist dann auch nicht dein Problem, wenn sie sich damit schlecht fühlt, sondern ihres.

----

Okay, ich habe in deine Fragen geschaut. Da sind ja viele Baustellen offen. Du stellst ja jeden Satz einer Frau in Frage und weißt nicht, was du tun sollst.

Und was deine Antworten betrifft...du hast Altenpfleger gelernt? Ernsthaft?

Aber dennoch: Grundtenor aller Fragen und Antworten ist, dass alle scheiße sind; alle sind böse und gemein und wollen sowieso nur das Schlechteste für den anderen.
Das ist sehr traurig. Aber es wird seinen Grund haben. Traurig und schade bleibt es und mit der Einstellung wirst du auch immer nur das erleben, denn du bist auf das sensibilisiert und fixiert.
Das ist allerdings deine Entscheidung, wie alles in deinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken

Gut, du hast mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber das wirst du immer mal wieder haben, das passiert anderen auch.

Man muss schlechte Erfahrungen trotzdem nicht immer nur negativ beurteilen, sondern man kann daraus Erfahrungswerte bekommen, die uns helfen, was da schiefgelaufen ist.

Das muss nicht immer nur an uns liegen, schliesslich treffen sich zwei Menschen, wo die Chemie auch stimmen muss, damit es funktioniert.

Mit zwanzig muss man auch Erfahrungen machen, aber du solltest nicht den Fehler machen und deine Erfahrungen auf andere Frauen zu übertragen.

Durch Erfahrungen sollte man auch in der Lage sein, sich mit der Zeit eine gute Menschenkenntnis anzueignen, die uns hilft, bei der Partnersuche genau hinzuschauen und genauso macht das normalerweise eine Frau auch.

Man wird dadurch auch in der Lage sein, Zeilen, Fragen und Antworten richtig zu verstehen.

Aber auch das richtig zu verstehen, was zwischen den Zeilen steht und nicht gesagt wird.

Lerne aus deinen Erfahrungen, was ist bei dir schief gelaufen und dann mache es besser.

Fange damit an, dass du nicht mehr so bedüftig wirkst, denn die andere Person könnte denken, du bist aufdringlich ud klammerst.

Dann lasse es sein, solche Nachrichten ins Netz zu stellen. Vielleicht lesen andere deine Fragen hier auch und könnten dich anhand vom Inhalt erkennen.

Sorry, aber du springst von einem Extrem ins andere:

sie hat dir erklärt, dass sie im Moment nicht gut drauf ist und wenn Sie will, dass sie dir das erzählt welche Probleme sie hat, dann würde sie das sicher von sich aus machen.

Aber dewegen löscht oder blockt man doch nicht gleich jemand, dann hättest du ein Problem,mit Ablehnungen, oder wenn die Person nicht gleich antwortet.

Du hättest ihr einfühlsam auch schreiben oder persönlich erklären können, dass du Verständnis hast, wenn sie im Moment keinen Kopf für andere Dinge hat und wenn Sie möchte, freust du dich, wenn sie sich wieder meldet.

Dann mache dein Ding weiter wie seither auch und entweder sie meldet sich oder nicht.

Dann kann man immer noch nach einiger Zeit behutsam fragen, wie es ihr geht und das ohne gleich auf ein Treffen zu drücken. Das würde sie dann schon selber wollen und den Vorschlag machen..

Wenn sie Interesse hat ,wird sie sich melden. Würde jetzt erst mal nicht mehr schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

glaub mir dieses Gehabe von wegen „Arbeit stresst und ist mir was zu viel“ gesülze ist immer n Anzeichen das die Frau kein Bock mehr hat. Die wollen nur nicht unfreundlich sein und dir sagen was Sache ist, dass die dich nicht mehr sehen möchte. Irgendwas hat ihr an euren Treffen nicht gepasst und möchte dich nicht verletzen.
lass es auslaufen und melde dich nicht. Du machst dir Hoffnung für nichts.

ich kenne das zu gut.
lass sie am besten in Ruhe

Pompon2  22.05.2022, 00:48

Würde ich nicht sagen das sie kein Bock hat nur will sie gerade einfach ihre ruhe

AdamSapfel860  22.05.2022, 00:50
@Pompon2

Mir wurde das auch schon oft gesagt, dieses Stress hier Stress da, arbeit etc. Dann gibt man denen Ruhe und Freiraum und dann kommt nichts bis Kontakt weg ist.
Ich würde denken sie hat keine Lust mehr

Pompon2  22.05.2022, 00:52
@AdamSapfel860

Schau dir mal die Gesellschaft an Alltagstrot kann echt nerven aüßerdem kann sie auch Familienstress haben

Jioscha  22.05.2022, 00:56
@AdamSapfel860

Aber nur weil du es so denken würdest, muss es nicht so sein. Sind ja nicht alle Menschen gleich...und nur weil man mit neun Menschen eine gleiche Erfahrung gemacht hat, muss der zehnte nicht genauso sein.

Fitnessfreak251
Fragesteller

Jungs soll ich sie einfach fragen „Ob sie kein Interesse hat“?