Kinder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Mann und ich wollen keine Kinder. Wir wollen unser Leben nicht einschränken und ich möchte meine Arbeit nicht aufgeben (auch nicht temporär). Wir sind mit Leib und Seele Onkel und Tante und damit sind wir glücklich.

Ja ich möchte Kinder. Obwohl ich selber noch eines bin möchte ich, soweit es mir gesundheitlich gut geht, Kinder bekommen. Oder Adoptieren. Denn ich wachse mit einer ziemlich kleinen und nicht nahestehenden Verwandtschaft auf und da fehlen mir die Bindungen. Zudem möchte ich im späten Alter, Menschen erzogen haben, die sich um mich sorgen. Und wenn ich dann nicht mehr lebe, gäbe es hoffentlich Menschen, die sich an mich erinnern und vermissen.

Pinchboi  17.09.2023, 07:27

Was heißt denn sobald es dir gesundheitlich gut geht? Leidest du an etwas?

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Möchte auf jedenfall mal Kinder haben so vielleicht zwei oder drei aber in der heutigen Zeit ist es sehr schwer einen Mann zu finden der ein guter Ehemann und Vater sein kann da die meisten in meinem Alter einfach noch viel zu unreif sind und ältere Männer wären einfach keine Option für mich.