Finde keine Frau auf normalem Wege, soll ich eine arrangierte Ehe eingehen?

2 Antworten

Ich habe eh Zweifel, dass sich die meisten normalen Paare wirklich lieben, häufig sind es praktische Gründe.

Ab und an werden es rein praktische Gründe sein, doch die meisten Paare lieben einander oder können zumindest gut miteinander leben. Bei einer arrangierten Ehe kann es sein, dass ihr euch total auf den Geist geht... und zwar zu einem Grade, bei dem man in einer 'normalen' Beziehung schon längst gesagt hätte 'Das reicht, mach ohne mich weiter'.

Ist doch besser als alleine zu sterben, oder? So kann ich mir endlich meinen Kinderwunsch erfüllen und sie bekommt die gewünschte Aufenthaltsgenehmigung für die EU

Deutschland kennt ein Rechtsinstitut, das nennt sich 'Scheidung'. Lass sie ein paar Jahre hier leben, jedes Kind, das du ihr zeugst abtreiben und dann kann sie eingebürgert werden und dich verlassen.

Du siehst also: Auch eine arrangierte Ehe hilft dir nicht in puncto Kinder und schon gar nicht in puncto 'nicht allein sterben'.

Ich stehe den arrangierten Ehen nicht kritisch gegenüber. Wenn ich mir so ansehe, wen mache sich zum Partner wählen, kann es arrangiert nur besser sein. Dein Eltern lieben und kennen dich. Da kann man doch annehmen, dass sie sich Mühe geben bei der Partnerwahl.

Zumindest würde ich mir die Auserwählte mal angucken.