Kann man auch mit einer arrangierten Ehe glücklich werden?

6 Antworten

Die Wahrscheilichkeit ist halt noch geringer als bei Liebesheirat.

Der österreichische Thronfolger und seine Frau waren so ein Paar.

"Erzherzog Franz Ferdinand Carl Ludwig Joseph Maria von Österreich-Este entstammte dem Geschlecht der Habsburger und war seit 1896 Thronfolger von Österreich-Ungarn. Beim Attentat von Sarajevo starben er und seine Frau Herzogin Sophie von Hohenberg durch die Hand des bosnisch-serbischen Nationalisten Gavrilo Princip."

Es ist halt eher eine erzwungene Wohngemeinschaft mit mehr. Aber in seltenen Fällen wird daraus liebe oder sonst was. Man muss sich halt arrangieren können damit. Mit Glück versteht man sich, mit Pech wird es die Hölle auf Erden.

Ich würde mich eher umbringen als in so etwas zu leben.

Kann sein, je nachdem, wie man sich gegenseitig findet.

Meistens scheint es so zu sein, dass einer leidet.

(c)ouchii

Wenn ihr euch nicht zufällig liebt, dann nein.

Ist bestimmt individuell aber für mich wäre es die Hölle auf Erden. Könnte ich keinem meiner Kinder antun und verstehe auch nicht wie Eltern ihr eigenes Wohl über das der Kinder stellen können.