Hat jemand noch Ideen für Argumente gegen arrangierte Ehen?

2 Antworten

Die freie Meinung eines Menschen wird unterdrückt, seine eigene Zukunft zu wählen - es gibt die Gefahr, dass Eltern ihre Kinder verheiraten zu ihrem eigenen Vorteil (Geschäftsbeziehungen, Verkaufen, etc.). Versuche eine Gesellschaft zu skizzieren, in der Menschen, die mit den Folgen von Entscheiden leben müssen/diese zu bezahlen und verantworten haben, diese auch treffen sollten. Hier treffen die Eltern Entscheidungen, die ihre Kinder tragen müssen.

Ein Argument, dass nicht allgemeingültig ist, kann schnell entkräftet werden (nicht nur in Kastensystemen sind arrangierte Ehen denkbar), Argumente, die darauf aus sind, dass man selber das nicht möchte, sind auch zu widerlegen, indem man sagt, dass nicht immer der Akteur die beste Entscheidung trifft (praktisch jeder Fussballspieler würde z.B. sich selber aufstellen).

Dein Gegenpart wird unter Umständen aufführen, dass Paare, die selber eine Ehe geführt haben, eher wissen, was diese beinhaltet - wohingegen du sagen kannst, dass der Mensch sich selbst und seine Gefühle/Denkweise am besten kennt.

Der Wille einen Entscheid zu tragen, ist wohl grösser, wenn man diesen selber gefällt hat, als wenn andere über jemanden entschieden haben. Also ist die Grundvoraussetzung, an einer guten Ehe zu arbeiten wohl höher, wenn man den Partner selber gewählt hat.

Nur weil eine Idee altmodisch ist zum Beispiel, heisst das nicht, dass sie schlecht ist.

Wie eine Kuh zum stier geführt zu werden, verstößt gegen die Menschenwürde.

Liste für ein erstes treffen mit meinem eventuellen ehemann?

Ich habe mir eine liste gemacht mit dingen die für mich wichtig sind. Fällt euch noch etwas ein was ich fragen könnte? 1. Betest du 5 mal täglich? 2. Wie wichtig ist dir deine religion? 3. Was wünscht du dir die nächsten 5 jahre? 4. Wie sieht es beruflich bei dir aus? 5. Stört dich mein niqab? 6. Wie wichtig ist dir familie? 7. Hast du vor in naher zukunft nach mekka zu pilgern? 8. Was wäre dir in einer ehe besonders wichtig? 9. Möchtest du mehrere frauen heiraten? 10. Magst du katzen? (Habe eine)

Was fehlt da noch eurer meinung nach?

...zur Frage

Text zusammenfassen in eigenen worten?

Hey leute könnt ihr mir helfen diesen text in eigenen worten zu fassen. Ich versteh da paar wörter auch nicht.

Arrangierte Ehen sind eine bequeme Art zu heiraten, der Druck, einen Partner zu finden, wird von der Familie geteilt, und die Wahrscheinlichkeit, im Regal zu bleiben, ist weniger wahrscheinlich. Auch arrangierte Ehen sind oft besser geplante Ehen und werden oft viele Jahre im Voraus geplant. Eltern fangen an, für den Hochzeitstag ihrer Kinder von fast der Zeit zu sparen, als das Kind geboren wird. Die Tradition einer arrangierten Ehe hält die Familie glücklich. Es ist oft der Traum der meisten Eltern, ihr Kind im Idealfall auf respektable Weise mit einer anständigen Familie verheiratet zu sehen. Sie bieten auch Stabilität für beide Parteien und sie haben eine niedrigere Scheidungsrate, aber ich denke, dass dies auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass die Familie die Scheidung nicht genehmigen würde.

Danke im vorraus 🤗

...zur Frage

Pro/Kontra Gastfamilie sein

Hallo zusammen, ich möchte meine Eltern überzeugen eine Gastschülerin bei uns aufzunehmen. Kann mir jemand Pro UND KONTRA Argumente dazu sagen ? Habe zwar einige Ideen, möchte aber alles beachten und vllt. habt ihr noch andere Ideen als ich. herzlichen dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?