arrangierte Heirat/Dates?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Keins von beiden 80%
Arrangierte Dates 20%
Arrangierte Heirat 0%

4 Antworten

Arrangierte Dates

so hochzeit nein ein date würde einglich nein sagen aber zuzeit würde ich ja sagen da ne frau gibst die gerne hab aber sie anscheind kein intresse hat und ablenkung tut gut, man sich kenne lerne vielleicht wird ja was daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RUFBA  25.01.2024, 21:56

Nicht mal ein Date. Da kommt dann der Druck dazu, dass einem die zugeführte Partnerin gefälligst zu gefallen hat.

Ich würde bei so einem Ansinnen von vorneherein mauern.

Keins von beiden

Da ist zu viel unausgesprochener Druck dahinter. In den meisten Fällen werden sich das wohl beide verbitten.

Ich war mal in ein türkisches Kuppelkomplott verwickelt, in dem sich die beiden Opfer gegen den Täter verbündeten, aber nichts miteinander anfingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keins von beiden

Ich würde beides nicht akzeptieren. Meine Eltern haben einen komplett anderen Geschmack als ich. Sie achten nur auf das Aussehen, den Job und sind dazu noch besessen von Rollenklischees und Hobbys und Charakterzügen die ich verabscheue. Ich würde mit einem Menschen, den sie aussuchen oder sich wünschen würden, nicht glücklich werden können.

Natürlich KANN es funktioneren - bei denen, die mit ihrer Familie einer Meinung sind oder wo die Familie die Wünsche und Bedürfnisse der Person respektieren.

Keins von beiden

nein, ich bin tatsächlich so eigenständig, dass ich mir meinen Freund selber aussuchen kann. da lasse ich mir nicht reinreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚍𝚒𝚎 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚖𝚎𝚖𝚘𝚛𝚒𝚎𝚜, 𝚗𝚘𝚝 𝚍𝚛𝚎𝚊𝚖𝚜. 🤍