arrangierte Heirat/Dates?
Hey ich frage mich, würdet ihr auf von Freunden oder Eltern arrangierte Dates eingehen bzw. was ist eure Meinung dazu? Einige gehen ja sogar arrangierte Ehen ein bzw. lassen ihre Eltern bei der Suche nach dem Ehepartner/der Ehepartnerin mit helfen. Was hält ihr davon? Kann so etwas klappen oder entstehen so nur gescheiterte Ehen?
5 Stimmen
4 Antworten
so hochzeit nein ein date würde einglich nein sagen aber zuzeit würde ich ja sagen da ne frau gibst die gerne hab aber sie anscheind kein intresse hat und ablenkung tut gut, man sich kenne lerne vielleicht wird ja was daraus
Nicht mal ein Date. Da kommt dann der Druck dazu, dass einem die zugeführte Partnerin gefälligst zu gefallen hat.
Ich würde bei so einem Ansinnen von vorneherein mauern.
Da ist zu viel unausgesprochener Druck dahinter. In den meisten Fällen werden sich das wohl beide verbitten.
Ich war mal in ein türkisches Kuppelkomplott verwickelt, in dem sich die beiden Opfer gegen den Täter verbündeten, aber nichts miteinander anfingen.
Ich würde beides nicht akzeptieren. Meine Eltern haben einen komplett anderen Geschmack als ich. Sie achten nur auf das Aussehen, den Job und sind dazu noch besessen von Rollenklischees und Hobbys und Charakterzügen die ich verabscheue. Ich würde mit einem Menschen, den sie aussuchen oder sich wünschen würden, nicht glücklich werden können.
Natürlich KANN es funktioneren - bei denen, die mit ihrer Familie einer Meinung sind oder wo die Familie die Wünsche und Bedürfnisse der Person respektieren.
nein, ich bin tatsächlich so eigenständig, dass ich mir meinen Freund selber aussuchen kann. da lasse ich mir nicht reinreden.