Eine Beziehung im Islam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Zwangsehen wurden vom Propheten verboten:

5138 - ... Ḫansā’ Bint Ḫidām Al-Ansāryya653 berichtete, dass sie als Ṯayyib654 von � ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. � Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, � und er machte ihre Heirat rückgängig. �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 368)

Beziehungen gelten als haram, jedoch kenne ich mich mit der Ahmadiyya nicht so gut aus:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Es ist schon lange her, dass ich Schriften der Ahmadiyya gelesen habe. Jedoch sind Ahmadi-Muslime friedlich und integriert.

Dir alles Gute!

ThoughLife
Fragesteller

Jetzt bin ich aber traurig das es verboten ist :/. Naja aber danke für die Antwort und die Quellen.

Kannst du bitte auf dein oben getätigtes Zitat eingehen“dieser Ali Pascha war schwerer Alkoholiker und hat ein Kind geheiratet.“Wen meinst du mit Ali Pascha?Wie definierst du Kind? Sind dir die Umstände der Vergangenheit im Hinblick auf eine Ehe klar?Wie/so verallgemeinerst du alle Religionen und ziehst diese über einen Kamm? Was lässt dich wissen, dass Religion nicht die Wahrheit ist?Wie soll die Welt sonst entstanden sein?

Bin sehr gespannt auf deine Antworten!

Viele Grüße.

ThoughLife
Fragesteller

Auf welches Zitat soll ich genau eingehen?

LG

nicetomeetyo648  29.05.2023, 00:16
@ThoughLife

Hallo,es tut mir wirklich leid ,dass mein Kommentar anscheinend den falschen getroffen hat, war nicht an dich gerichtet, sondern an jemand ganz anderes.Habe wohl unbewusst den Kommentar an die falsche Person verfasst.Ich bitte um Verzeihung!Danke für deine Nettigkeit Fragen zur Verständlichkeit zu klären!

Viele Grüße.

Nein, tut mir Leid aber das geht nicht.

Das Treffen ist eine annährung der Zinã.

Auch wenn du nichts schlimmes machen möchteet, ist es im Islam nicht erlaubt.

ThoughLife
Fragesteller

Das ist aber schade :/ Aber Annäherung lässt schon ein wenig Interpretationsraum da oder ?

Natürlich kannst du das!

Aber nach meinem Wissen ist es dir nicht erlaubt eine Freundin zu haben im Islam

Denn sich der Zina zu NÄHERN ist schon verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paceowl954  17.04.2023, 20:37

Aber wenn es der Kalif sieht ist es nicht so gut für dich