Liebe um 1800

2 Antworten

Das war früher durchaus so. Es war nicht Sitte, eine Person aus einer anderen niedrigeren Schicht zu heiraten. Man heiratete auch extrem früh, meist in den Jahren um die 20. Eine reiche Frau konnte kaum einen armen Mann heiraten ohne dass das Ansehen ihrer Familie stark darunter litt, deshalb spürten sie auch stets den Druck der Gesellschaft und der Eltern sowie der Vorfahren im Rücken - Eine Heirat aus Liebe spielte also wirklich nicht die Hauptrolle, Hauptsache es diente dem Zweck.

Ja, da wurde schon sehr darauf geachtet, dass "standesgemäss" geheiratet werden sollte! Freie Entscheidungen seitens der Betroffenen gab es damals in vielerlei Hinsicht nicht!

kann meine Freundin gezwungen werden zu heiraten?

hi, eine Freundin von mir kommt aus dem Irak. Sie hat mir erzählt das sie vieleicht in den Ferien in die Tyrkei fährt. Ich mach mir jezt Sorgen weil ich gehört habe das viele dann gezwungen werden zu heiraten. Meine Freundin ist gerade mal 16 und ich weiss das ihre Mutter auch als Kind geheiratet hat.

Muss ich mir da Sorgen machen? Und was könnte ich tun damit sowas nicht passieren kann? Ich weiss nicht ob ich ihr dieses problem erzählen will. Ausserdem mache ich mir auch Sorgen um ihre Schwester. Die ist schon 18.

...zur Frage

Zwangsheirat, wie damit leben. Chance auf Liebe?

Hallo Leute In einigen Ländern gibt es ja so ne Art Zwangsehe, wo die Eltern sagen wer geheiratet wird. Können die Paare durch das trotztdem glücklich werden? (Wie hoch ist die Chance?) Wie viele Eltern gehen auf die Kinder ein und fragen sie?

...zur Frage

Liste für ein erstes treffen mit meinem eventuellen ehemann?

Ich habe mir eine liste gemacht mit dingen die für mich wichtig sind. Fällt euch noch etwas ein was ich fragen könnte? 1. Betest du 5 mal täglich? 2. Wie wichtig ist dir deine religion? 3. Was wünscht du dir die nächsten 5 jahre? 4. Wie sieht es beruflich bei dir aus? 5. Stört dich mein niqab? 6. Wie wichtig ist dir familie? 7. Hast du vor in naher zukunft nach mekka zu pilgern? 8. Was wäre dir in einer ehe besonders wichtig? 9. Möchtest du mehrere frauen heiraten? 10. Magst du katzen? (Habe eine)

Was fehlt da noch eurer meinung nach?

...zur Frage

Meine türkischen Eltern wissen von meiner Abtreibung!

Ich habe vor fast 4 Wochen eine Abtreibung durchführen lassen. Meine Mutter hat den OP-Bericht gefunden, obwohl der in meiner CD-Hülle versteckt war.. (Daran merkt man übrigens, wie sehr sie rumwühlt und warscheinlich auch häufiger..) Jedenfalls darf ich mir jetzt jeden Tag anhören, dass ich eine H*re bin und wertlos bin und unrein bin. Haha! Jedenfalls macht es mich wirklich sehr, sehr fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Zudem will meine Mutter jetzt, dass ich meinen Freund so schnell es geht heirate und sie ist momentan auf der Suche nach SEINEN ELTERN, um denen davon zu erzählen... Jedoch kann ich das nicht zulassen, da seine Eltern die religiösesten Eltern der Welt sind..

Jedenfalls wird mir auch echt heftig gedroht von meinen Eltern und ich darf meinen Freund nicht sehen, bis wir uns verlobt haben.. D.h. Ich darf nicht einmal raus. Dabei muss ich wirklich ständig mit meinem Freund lernen für meinen sehr wichtigen Abschluss!!!

Gibt es irgendjemand der weiß, wo ich hilfe bekommen kann? Oder kann mir jemand unter euch helfen?

Bitte.. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?