meine Eltern - Verwandten zwingen mich zu Zwangheirat

Support

Liebe/r Duygu177,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

http://www.scheherazade-hilft.de/index.php/unser-angebot

Das kannst du sicher auch eine Adresse zu einer Beratungsstelle bekommen ,die deinen Wohnort betrifft.

Gehe zum Jugendamt! Da gibt es Hilfe für solche Fälle!

der nächste Weg ist zu Polizei die hilft dir weiter

google mal, es gibt glaube ich eine Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat oder einfach das Jugendamt. Frag die, was du machen kannst und was für Unterstützung du bekommst. Dich kann niemand zwingen, wenn du "nein" sagst, ist eine Heirat nicht gültig. Vielleicht hilft man dir, dass du woanders unterkommen kannst.

Jolay  18.09.2014, 16:59

Hatte auch gerade gefragt und dann hier nach Antworten gesucht. Voll tolle Seite!!! Danke!!! www.zwangsheirat-nrw.de :-)

Geh zum Jugendamt die helfen Dir weiter- es gibt auch Frauenberatungsstellen in Deiner Stadt, erkundige Dich und viel Glück

Duygu177
Fragesteller

Ich kann das erstmal nicht machen, ich traue mich nicht dazu.