Beziehung mit jemandem eingehen, der/die versucht deutschen Pass zu erlangen und eine Zukunft in Deutschland möchte?

2 Antworten

Ganz einfache Antwort: Nein auf keinen Fall.

Ich traf mal einen Mann der mit mir allen möglichen Geschichten kam von wegen sie würden ihn ausweisen, umbringen, was auch immer und er kann nur hierbleiben wenn er heiratet. Wenn du solchen Müll glaubst, schaufelst du dir dein Grab selbst. Du bist nur Mittel zum Zweck. Willst du wirklich jemanden heiraten, für den du nur ein Geschäftsmodell bist? Jemanden, der null Verbindung zu dir als Person hat? Dich nichtmal liebt?

Laleh800
Fragesteller

Wenn das nicht so offensichtlich ist und die andere Person sagt, sie würde einen lieben?

Tut mir sehr leid, dass dir sowas passiert ist. Schon etwas respektlos. Gut dass du das direkt durchschaut hast!

Kitharea  15.11.2023, 14:25
@Laleh800

Das man jemanden liebt kann man schnell mal sagen. Zu labern ist halt einfach. 2 Dinge können passieren. Man liebt dich wirklich - oder auch nicht. 50/50 und nachdem es hier um was geht und der Andere von dir abhängig ist, ist die Wahrhscinlichkeit zu deinen Ungunsten verschoben. Sorry wenn ich das so kalkulatorisch angehe.
Mach folgendes - kann man ja testen. Sag nein und warte wie man reagiert. Sucht man sich sofort ne Andere? Wird man sauer oder macht dir schlechtes Gewissen? DANN solltest bei nein bleiben. Weil den Anderen noch zu mögen obwohl er einem nichts mehr zu bieten hat ist eine ganz andere Situation.

Ja, mich würde es natürlich abschrecken...da ist doch gar kein Platz für Liebe...

Laleh800
Fragesteller

Bedeutet du hättest Zweifel, dass sie doch ernsthaft liebt?

FotoChris  13.11.2023, 20:28
@Laleh800

Nein, ich wäre mir sicher das es nur um den Pass und gar nicht um Liebe geht...

Laleh800
Fragesteller
@FotoChris

Was würde Männer dazu bewegen, da drüber hinweg zusehen?