Warum erhält man Kommentare wie ,,zum Glück hast du keine Kinder!", wenn man von der Erziehung seiner (zukünftigen) Kinder berichtet?

5 Antworten

Da viele Menschen bei einer Frage, wie man seine eigenen zukünftigen Kinder erziehen würde, fälschlicherweise keine andere Meinung und damit auch keine Kritik dulden.

Vielleicht weil die angestrebten Erziehungsmethoden so daneben sind, dass man zu so einer Aussage kommen muss.

Aber da man nicht weiß, um was es genau geht, ist das jetzt nur spekuliert.

Ich finde es ein Glück, daß ich Kinder habe. Neben Mühe und Sorge hat man auch eine Menge Spaß.

Ausserdem kann man als Vater nicht "entlassen" werden und der Arbeitsplatz nach China verlagert werden. In der Firma kann das passieren. Wenn man es gut macht, kann man später davon profitieren. Man hat die Chance, daß sich jemand um einen kümmert, wenn man alt ist.

Ich finde es gut, daß ich meine Gene weitergegeben habe, und daß damit alle meine Vorfahren auch irgendwie weiterleben. Es heißt immerhin, daß ich ein Erfolgsprodukt der Evolution bin. YAY

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Familie)

vermutlich weil du irgendwas vor hast das nicht umsetzbar wäre oder schädlich für die Kinder.

Vielleicht weil einige keine guten Erfahrungen gemacht haben und deshalb warnen wollen.